Brauch Hilfe bei der Hundesuche
-
-
OT
bei mir kommt da ein Pudel raus bei dem Test - sorry aber PUDEL mag ich selber gar net
smilingnata
wenn du eh schon Erfahrung mit Hunden hast, dann weisst du ja das Hunde keinen Abschaltknopf haben,und dich und deinen Freund beanspruchen. Wenn du nur mal ne Stunde am Tag Gassi gehen willst, würde ich dir einen Duracel-Hund empfehlen. Leicht in der Pflege, passt sich perfekt den Tagesablauf des HH an und hört aufs Wort auch bei geringer Zeit zur Erziehung. Ich finde diesen Hund für Dich perfekt!!!Liebe Grüße
Katrin - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauch Hilfe bei der Hundesuche schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
OT
bei mir kommt da ein Pudel raus bei dem Test - sorry aber PUDEL mag ich selber gar net
bei mir auch!! ich find pudel zwar tolle hunde - aber nicht mein fall
so viel zum tollen test... :irre: :irre:
-
Und bei mir kommt Appenzeller Sennenhund raus. Bestimmt tolle Hunde, aber nicht das was ich will.....
-
Hallo
Ich habe auch diesen Test gemacht, und hatte 6 Hunde zur Auswahl.
Unter anderem auch einen Boxer, und ich habe einen Boxermix.
Bei mir hat es genau gestimmt.
LG Anette
-
Bei mir hat der Test auch "versagt", da kam Amerik. Cocker raus und, da ich schon mal einen "normalen" Cocker hatte, weiß ich, dass das nun so garnicht meine Rasse ist.
-
-
dieser etst ist echt für den a...
bei mir kam raus:
Beagle(scheint bei fast jedem raus zu komemn
chinese dog,boston terrier,bulldog,boxer:gefallen mir optisch gar nicht
chihuahua:würd ich mir höchstens als zweithund holen. -
Ich finde es gibt einfach Hunde deren Bestimmung bestimmte Gebiete sind, sei es hüten, bewachen oder jagen. Und solche Hunde gehören nicht in Anfängerhände, oder in Hände wo nicht Rassegerecht mit ihnen umgegangen wird. So gehört kein Herdenschutzhund in eine Großstadtwohnung, kein Hütehund in "langweiler" Hände und auch kein Jagdhund in Anfängerhände.
-
Zitat
So gehört kein Herdenschutzhund in eine Großstadtwohnung
Na, da widerspreche ich Dir aus eigener Erfahrung aber massiv!!!!
Unser Kaukase ist mitten in Berlin in einer KiTa geboren und für ihn war es ÜBERHAUPT kein Problem, weiterhin mitten der Hauptstadt (in einer Wohnung) zu leben. Innerhalb der Wohnung lag es sowieso meistens nur rum. Ausserhalb waren alle (uns wohlgesonnen) Menschen, ob Kind ob Erwachsener, seine "Schafherde" bzw. die "kleinen Kinder", die es zu beschützen galt und die er abgöttisch liebte und umtüddelte. Mit ihm war es z.B. so gar kein Problem, S- und U-Bahn zu fahren und alle tatschten ihn an, da hat mich meine kniehohe Mix-Hündin mal eher auf eine Nervenprobe gestellt.
Wo Du recht hast: es kommt extrem auf die erste Sozialisierung eines HSH an. Man kann sicher keinen HSH, der einige Monate auf dem Land gross geworden ist, unproblematisch in die Stadt verfrachten.
-
Jedem seine Meinung, ich finde ein Herdenschutzhund hat nichts in einer Großstatdt verloren. Genauso gibt es auch Border Collies die bei alten Rentnern leben und sich fett fressen. Die Renter lieben ihre Hundis und sagen "dem geht es gut bei mir", ich sehe das anders.
-
Der Test ist absolutes No-Go! :irre:
Bei mir kam raus: Pudel, Saluki, Schapendoes, Sloughi, Welsh Corgi...blablamal davon abgesehn, das ich angegeben habe, das ich große Hunde will...sind das alles Rassen, die mich weder interessieren noch ansatzweiße ansprechen...und ich bin mir sicher, dass ich für einen Windhund nicht geeignet bin -.- Um Gottes willen, bitte hört nicht auf diesen Test!
ZitatGenauso gibts es auch Border Collies die bei alten Rentnern leben und sich fett fressen.Die Rentner lieben ihre Hundis und sagen "dem geht es gut bei mir", sehe ich anders.
Tja...mei, die Leute meinen es zwar gut mit ihren Hundis und klar lieben sie sie...aber sie wissen eben nicht was sie ihren Hunden damit antun. Den Hunden würde es besser gehn, würden sich die Leute richtig informieren...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!