Brauch Hilfe bei der Hundesuche

  • Ähm keine 3 Stunden laufen wollen und Beagle vertragen sich mal ganz und gar nicht!!! Ich hab keinen Beagle, aber wir laufen jeden Tag mit einem! Und glaub mir, der muß ausgelastet werden!!!!

    Schade das Du die Fragen nicht beantwortest!!

  • ich glaub ein beagle ist wirklich keine gute wahl. die brauchen super viel beschäftigung und sind nicht leicht zu erziehen. bei euren ansprüchen würd ich dringend davon abraten!

  • Zumal finde ich das 3 Stunden täglich das Minimum ist! Wenn ich mal etwas faul bin sind es bei mir so 3 Stunden, eine morgens und 2 am späten Nachmittag- aber auch nur, weil ich einen großen Hof habe wo meine beiden nach herzenslust rennen und toben können.

    edit: Ein Beagle? Bitte was? :schockiert:

  • Ich find es immer toll, wenn jemand einen kleinen kurzhaarigen Hund haben möchte, kommt sofort der Beagle. Aber die meisten Leute beschäftigen sich vorher mal gar nicht mit dem Wesen bzw. den Bedürfnissen des Hundes. Ich hab nen Beaglemix, bitte ließ dich erst mal durch, was bedürfnisse des Hundes angehen. Ansonsten kannst du natürlich auch gern Fragen rund um den Beagle stellen, aber überleg dir bitte gut, ob der Beagle wirklich der richtige Hund für dich ist.

  • Also da schwillt mir doch schon wieder der Kamm!!!

    Beagles sind ja so "süß" und "schlappohrig" und schauen so "treuherzig" und sind ja so "handlich" von der Größe :kopfwand:

    Smilingnata....

    ich glaube auch nicht mal annähernd, dass ein Beagle der richtige Hund für Dich wäre!!!!! Und deine Kriterien nach denen Du hier angibst wie dein Hund sein sollte zeigen mir nur, dass Du Dich noch nicht mal ansatzweise mit dieser Rasse auseinandergesetzt hast... :motz:

    Bitte keinen Beagle, wenn ihr einen nicht allzu anstrengenden Hund mit einem nicht ganz so großen Bewegungsbedarf wollt!! Ein Beagle ist "ein großer Hund in einem kleinen Körper"!!!!!!

    Ein paar Worte zum Beagle: eigensinnig, stur, nicht einfach zu erziehen da die herkömmlichen Methoden im allgemeinen komplett versagen, ein unbändiger Bewegungs- und Laufdrang gepaart mit einem ausgeprägten Jagdtrieb, immer am stöbern, suchen, rennen....- ein Hund der einen "Job" braucht um ihn auszulasten- soviel dazu!!

    Das ist kein Anfängerhund!
    Bitte such Dir was anderes.....es gibt schon genug Beagles, die total verdorben, weil in inkompetenten und überforderten Händen, nach einigen Monaten wieder abgeschoben werden :|

    Nichts für ungut, eine ehrliche Meinung meinerseits.... :D

  • Hallo smilingnata,

    also ehrlich gesagt habe ich ein verdammt komisches Gefühl wenn ich Deine Beiträge lese.
    Bevor ich in die Luft gehe :motz: , schliesse ich mich lieber dem Beitrag von Dobby an....

  • Also ich will euch allen mal eins sagen, ich hatte schon einen Boxer und einen Yorkshir ich kenne mich mit Hunden aus und ich habe nie genau auf die Zeit geschaut. Außerdem habe ich vorhin extra nachgesehen welche Hunde zu mir passen würden und der Beagle war immer dabei. Ich möchte ihn bestimmt nicht haben weil er soo süß ist denn da gibt es Hunde die mir besser gefallen. Es gibt auch genügent Mischlinge und ich werde schon den richtigen Hund finden.

  • Also jetzt will ich Dir mal eins sagen:

    Mit einem Beagle gerade mal 1 Std. am Tag rausgehen grenzt an Tierquälerei.
    Wenn überhaupt, käme meiner Meinung nach für Dich nur ein kleiner, älterer Hund in Frage, der nicht mehr viel Auslauf braucht....


    :kopfwand: :motz:

    Und ausserdem, wenn Du so genau nachgesehen hast, warum fragst Du uns????

  • :2thumbs: @ roxybonny

    eine stunde am tag reicht gerade mal einem alten chihuahua :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!