Brauch Hilfe bei der Hundesuche
-
-
Hallo mein freund und ich wollen uns einen Hund holen allerdings wissen wir nicht genau was für eine Rasse für uns geeignet ist. Daher wollte ich hier einmal fragen ob es vielleicht so etwas wie eine Suchmaschine für Hunde gibt. So das ich eintragen kann wie groß der hund sein sollte und in welchen Umständen er leben sollte. Danke schonmal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Von Sendung "Herrchen-gesucht", gibt es auf der Internetseite eine Tierdatenbank, wo man auch nach Tieren suchen kann, die nicht nur in der Sendung vorgestellt wurden. Dass sind alles Hunde aus dem Tierschutz. Hier kann man angeben, was man so ungefähr sucht: Größe, Alter, Rasse /-Mix), für Famiien geeignet u.s.w.. Da bekommt man dann schon mal eine Vorauswahl von Hunden, die zu einem passen könnten.
Gruß Silly -
Liste doch einfach Deine Eckdaten mal hier auf. Für gewöhnlich kommt dann meist auch eine kleine Rasseliste zur Auswahl durch die Fories zusammen.
Unter http://www.hundund.de/rassen/overview/ findest Du alle anerkannten Hunderassen im Überblick (allerdings ohne Suchfunktion).
Liebe Grüße
Kathrin -
wir suchen einen kurzhaarigen Hund der auch für eine Wohnung geeignet ist fällt da einem vielleicht eine rasse ein?
-
wie groß soll er denn sein???
-
-
Generell würde ich sagen, dass praktisch jeder Hund in einer Wohnung gehalten werden kann - es kommt nur daruf an, wie du deinen Hund körperlich und geistig auslsten willst. Ein bis 2 mal Gassi reicht bei einem größeren Hund nunml nicht. Und gut - bei größeren Rassen sollte man darauf achten, dass der Hund nicht zu viele Treppen steigen muss, wegen den Gelenken.
Kurzhaarige Hunde gibts viele...beschreib doch eureWünsche genauer, es ist ja wichtig das der Hund zu euch passt...seid ihr sportlich oder eher nicht? Habt ihr vor Hundesport zu machen, oder einfach "nur" Gassi, normaler Sport (z.B. Joggen) und Spiel? Was könnt und wollt ihr dem Hund bieten? Wie groß soll der Hund denn sein? etc..etc...
LG Laura
-
er sollte nicht größer als 40cm schulterhöhe sein. Faul sind wir nicht ist aber vom Tag abhängig also ich möchte nicht unbedingt jeden Tag 3h spazieren. aber mal ne Stunde ein längerer spaziergang und sonst so mal zum geschäft machen ist kein problem
-
Wie wär's mit einer Französische Bulldogge oder einem Mops?
Liebe Grüße
Kathrin -
ich möchte lieber ernen süßen hund mit spitzer schnauze und treuen blick
-
Und wie wäre es dann mit Kurzhaardackel oder Zwergpinscher (evtl. auch der "normale" Pinscher, der ist allerdings ein paar cm größer)?
Liebe Grüße
Kathrin - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!