Beiträge von Holly666

    hey,


    wolfi
    ich habe auch einen schweren hund und für mich stellt es kein problem da, meinen hund an der leine zuhalten wenn andere hunde da sind, obwohl sie dann auch sehr zieht. ich habe es meinem hund beigebracht indem ich sie einfach genommen hab und losgefahren bin... war also kein spezielles training nötig komischerweise.


    geschirr oder halsband...mhh naja ich muss zugeben ich habe erst nur ein halsband bnutzt, obwohl sie stark gezogen hat aber ich bin dann sehr schnell aufs geschirr umgestiegen. gut eigentlich habe ich beim radfahren mit ihr beides um.


    und vor einem gestell habe ich persönlich mehr angst...denn wenn der hund so stark ist das er einmal ruckartig ans rad zieht und ich mit dem rad hinfliege und er das rad dann mitschleift oder ähnliches...nunja...da habe ich die leine lieber in der hand und wenn sie einmal zieht wegen einem hund oder so dann lehne ich mich einfach dagegen...


    aber mittlerweile zieht sie überhaupt nicht mehr an der leine und so könnte ich auch ohne geschirr fahren aber ich habe eins und dann benutze ich es auch^^

    hey ,


    also wir haben jedes jahr ein osterfeuer auf unserem grundstück und mein hund rennt weder zum feuer hin noch bellt sie...
    ich denke wenn du deinen hund abrufen kannst, und das feuer nun nicht so extrem groß ist das man es mit einem waldbrand verwechseln könnte, denke ich geht das. du hast ja selbst geschrieben das es in der umgebung keine glassscherben oder ähnliches gibt. und du kannst ja deinen hund erstmal anleinen und gucken wie sich dein hund benimmt.
    denke ich von der sache...
    nun ja wünsche euch noch frohe Ostern.
    lg
    dani

    Hey,


    natürlich habe ich meinen Hund angemeldet.
    Allerdings habe ich keine Ahnung wie viel wir bezahlen....
    Trotzdem kenne ich viele Hunde die nicht angemeldet sind, mich stört es auch nicht weiter, denn es ist nicht meine Sache und mir kanns egal sein, denke ich... :???:


    lg
    Dani

    :winken: Hey,


    naja also so wie du sagst waren beide hunde nicht angeleint also soweit ich das beurteilen kann braucht die versicherung das nicht bezahlen.
    Denn ihr habt beide eure hunde von der leine gelassen und somit beide euren teil dazubeigetragen...rechtlich gesehen aber moralisch wäre es nur gerecht wenn der andere hundebesitzer die kosten tragen würde.


    aber so genau weiß ich es auch nicht.... frag am besten nach ;)


    lg
    dani

    :winken: hey,


    KayRocky


    ich würd sagen du übst ersmal fleißig weiter bis die autos nicht mehr das problem sind, kann dir dazu auch keine wirklichen tipps geben, habe/hatte dieses problem nie.


    aber vielleicht ist irgendwo ja ein wanderweg oder ähnliches (denk mal wohl) dann könntest es ja erst mit der schleppleine probieren und immer artig loben wenn er auf zuruf zu dir kommt... . klappt das kannste ihn ja mal von der leine machen und ausprobieren. wenns nicht klappt würd ich versuchen ihn mit leckerlies zu locken, aber wenn er sich so garnicht mehr für dich interessiert???kp vielleicht kann dir da ja ein anderer dann helfen/tipps geben..


    bei meiner hab ich mir so eigentlich keine großen gedanken darüber gemacht. klar dachte ich, was ist wenn sie nun tatsächlich stiften geht?? gleichzeitig habe ich aber auch gedacht wenn ich es nun nicht probiere werde ich es nie wissen und da sie ja schon zu dem zeitpunkt sehr gut auf ihren namen gehört hat, is sie auch wieder gekommen *zum glück*


    hoffe ich konnte dir wenigstens einwenig helfen...


    dani

    :winken: Hey


    schreib doch noch ma was... :freude:


    was das schlachten angeht.....meinem pferd könnte ich es nie antun...
    ich könnte dies auch nie mit meinem gewissen vereinbahren... für mich sind alle meine tiere freunde, sie sind ein teil meines lebens und meiner familie.... . gut ich will nun nicht meine haustiere vermenschlichen aber das ist meine ansicht.....



    dani

    :winken:
    Hey,
    also ich habe noch eine hannoveraner- Haflinger mix stute....
    sie ist 6 j alt also noch jung und fit^^
    naja sie steht mit ihrer mutter und einem shettlandpony (die zwei gehören nicht mir...) auf einer weide das ganze jahr über, denn ich bin total für die reine weide haltung, is einfach gesünder, aber das ist meine ansichtsweise und es würde sicher auch gegner dieser haltung geben^^.
    natürlich ist ein stall vorhanden der aber mehr so als nachtlager dient wenn es in die minusgrade geht....


    gut das wars von mir und meinen horsi♥


    dani

    :winken: hey,



    also ich selbst habe auch ein Pferd und die ist auch schon aus unserer weide ausgebüxt. aber nicht verwildert obwohl sie nen halben tag auf ner fremden koppel stand. außerdem würde ich mein Pferd auf keinen fall zum abschuss freigeben, niemals..... . wenn ein pferd ausbüxt weil die koppel offen war, oder übern zaun gesprungen etc. ist es doch nicht gleich verwildert.... .(ist natürlich auch von individuum zu individuum verschieden....)


    und das mit dem verwildern oder auswildern, ich denke es ist möglich ein Pferd oder Pony auszuwildern, sie würden bestimmt auch gut zurecht kommen, nur wenn sie schon ein leben lang bei dem menschen waren könnte es etwas schwierig werden glaub ich, aber warum sollten wir unsere freunde auswildern wollen???
    außerdem müsste man auch daran denken was es nützen würde einen haflinger, shettlandpony oder auch Hannoveraner auswildern zu wollen???
    naja das sind so die Pferde an denen ich nicht denken würde wenn mir jemand von wildpferden erzählt..*lol*.
    naja und das mit den Dülmener Wildpferden ist so eine sache... . die leben halbwild und ich glaube sie werden einemal im jahr zusammengetrieben und die junghengste werden dann aussortiert und bekommen ein brandzeichen, danach werden sie soweit ich weiß versteigert.



    und nun zu dem betäubungsgewehr....
    ich würd lieber mein tier, egal kuh, katze, hund, schaf, schwein....
    lieber mit nem betäubungsgewehr betäuben lassen als es erst erschiessen zu lassen.... denn irgendwie hängt man doch an einem haustier, gut ok die ansichtssache wird wohl etwas anders liegen wenn man schweine von vornherein zum verzehr also zu schlachten gezüchtet wurden, dann, gut abgesehn von dem materiellen wert der flöten geht wird dem tier natülich noch ein stück von seinem leben das sowieso schon kürzer ist als normal genommen, ist es verscheinlich dem Halter/züchter/farmleiter (kann ich das so nennen?? mir fiel das wort grad nicht so ein...)egal ob nun heute oder morgen.... .



    ok das wars erstmal von mir und meinen ansichten^^


    dani