komischer "Knick" / Einbuchtung am Rutenansatz
-
-
Hallo,
mir ist heute ein seltsamer Knick am Ansatz der Rute meiner Hündin aufgefallen, den sie bisher nicht hatte. Sie zeigt keine Schmerzen o.ä. und verhält sich ganz normal. Ich habe euch mal ein Foto angehängt. Auf diesem zieht sie die Rute ein, weil sie immer Angst hat, wenn wir beim Gassi längere Zeit stehenbleiben.
Aber ich denke, man sieht es einigermaßen, was ich meine. Es sieht aus wie eine Art Einbuchtung am bzw. kurz nach dem Rutenansatz Richtung Rücken. Kann mir jemand sagen, woher das kommt? Anbei ein Link zum Foto, ich kann hier leider kein Bild direkt einfügen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieht aus als wenn das Fell dort enger anliegt und deshalb so eine "Delle" entsteht.
-
Ja so dachte ich auch, mir fällt auch nix ungewöhnliches auf, wenn ich drüberstreiche bzw. die Stelle abtaste. Trotzdem komisch dass mir diese Delle vorher nie aufgefallen ist.
-
Ja bin ich denn schon komplett...
Wo ist denn da was Ungewöhnliches zu sehen?
Oben? Oder auf der Rute selbst?
Oder meinst Du da, wo das Fell so wellig ist?Denn wenn das dort ist, sieht es für mich einfach nach normalen, gewelltem Fell aus.
-
Ich seh die Delle schon.
Meine Hunde haben das nicht (hab grad extra nachgeschaut).
Woran das liegen könnte, weiß ich allerdings auch nicht. -
-
-
ich kenne diese Delle von manchen Nackthunden. Bei denen entsteht so eine Delle, wenn sie fett sind...
@Aoleon hat mir neulich erzählt, dass viele sehr gut bemuskelte (Bull-)Terrier diese Delle auch haben.
Hm, also zugenommen hat sie ein wenig in letzter Zeit, aber dass sie fett ist denke ich jetzt nicht. So sieht ihre Statur momentan aus:
-
Dein Hund ist recht gut bemuskelt, daher sieht man die Delle. Wenn du dir mal ein Bild ergoogelst von der Rückenmuskulatur eines Hundes, wirst du sehen, dass an dieser Stelle kein Muskel ansetzt. Daneben jedoch schon. Und wenn diese dann aufmuskeln, scheint die Stelle ohne Muskulatur eingedellt, ist sie aber nicht. Nur drumrum wölbt es sich halt. (laienhaft erklärt)
-
Also eine Kein-Muskel-Delle
Hab grad bei Jin geschaut: man sieht zwar nichts, aber wenn ich ihr über die Kruppe fahre, dann spürt man an der Stelle bei ihr auch eine Delle.
-
Yep. genau. Da wölben sich jetzt die Gesäßmuskel hoch, was ja sehr gut ist. Dadurch entsteht diese Delle, die sich auch den Rücken hocharbeiten kann, je nachdem wie sehr sich der große Rückenmuskel aufbaut halt.
Arren hat die Delle auch fast immer. Sieht aber schon echt seltsam aus, dieses "Loch" da an der Rute.
Der Whippet hat es übrigens nie. Also nicht sichtbar. Ich kenne das in erster Linie von Terrier- und Pinscherartigen.Und hier sieht man gut wie sie entsteht, weil sich die Gesäßmuskeln super darstellen in der Bewegung die er grad macht:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!