Beiträge von Anari1984

    Gibt es eigentlich gute Staubsaugerroboter die auch mit Massen an Hundehaaren klarkommen und einen Akku haben der etwas länger hält?

    Wir haben aktuell einen von Dirtdevil, aber der kommt mit langen Haaren überhaupt nicht zurecht, verstopft ständig und außerdem hält der Akku nur ca. 30 Minuten.

    Wir haben für Hund + 2 Katzen (Hund haart schon immer extrem) den Deebot 900 und sind damit absolut zufrieden. Davor hatten wir sozusagen die Premiumversion, die auch nasswischen kann, letzteres ist allerdings noch nicht so ausgereift, dass ich sagen würde, sowas brauch ich unbedingt. Was mir am Deebot gefällt ist, dass er beim ersten Saugen selbstständig eine virtuelle Karte erstellt.

    Dadurch kann man ihn dann mittels Smartphone-App steuern und z.B. einstellen, dass er heute mal nur den Flur saugt, oder nur die Küche, oder oder oder.. Er fährt dann systematisch und in der App gut verfolgbar alles ab und vergisst auch nichts. Für 60qm absolut top, bin gespannt wie er in unserer neuen Wohnung (90 qm) akkumäßig zurechtkommt.

    Ich denke, Polizei wird das effektivste Mittel sein. Ob das Ordnungsamt sich da interessiert weiß ich nicht.

    Habe sie jetzt mal verständigt und den Weg dorthin beschrieben, da das Grundstück so abgelegen liegt und an keiner Straße. Ich hoffe, es tut sich was. Angeblich haben sich noch mehr Leute beschwert, aber keiner wusste, woher genau die Bellerei kommt.

    Guten Morgen,

    ich (und vermutlich auch meine ganze Nachbarschaft) hören in den letzten Tagen oder sogar schon Wochen permanent tagsüber sowie nachts einen Hund massiv bellen. Es fängt meist richtig mit der Dämmerung an und endet irgendwann in den frühen Morgenstunden, aber auch tagsüber geht die Bellerei weiter, teilweise stundenlang ohne Pause. An Durchschlafen ist seitdem nicht mehr zu denken. Irgendwann hat es mir gereicht und ich bin selbst mal auf die Suche gegangen und wurde fündig. Es handelt sich um ein recht abgelegenes Grundstück mit einem angeleinten Beagle (gottseidank mit einem einigermaßen großen Radius).

    Zufälligerweise war auch der Besitzer gerade da. Ich habe ihm dann erklärt, dass das Gebell hier durch das ganze Tal hallt und haufenweise Leute, die nur ansatzweise in der Nähe wohnen, deshalb nicht schlafen können. Zudem sei es ja sicher auch für den Hund nicht schön, da er ja offensichtlich unter Dauerstress zu stehen scheint (?). Daraufhin lachte er nur blöd und meinte, das Gebell sei völlig normal, immerhin handele es sich um einen Jagdhund. Der schlage nunmal bei dem kleinsten Geräusch an und ihn störe das null und wir sollen uns nicht so anstellen und einfach nachts das Fenster zumachen. Mit diesen Worten ließ er mich stehen und ich frage mich jetzt halt, was man da machen kann.

    Soviel ich weiß ist es ja nicht verboten, einen Hund auf einem Grundstück unbeaufsichtigt zu halten. Bringt es was, die Polizei / den Tierschutz einzuschalten?

    Hallo,


    mir ist heute ein seltsamer Knick am Ansatz der Rute meiner Hündin aufgefallen, den sie bisher nicht hatte. Sie zeigt keine Schmerzen o.ä. und verhält sich ganz normal. Ich habe euch mal ein Foto angehängt. Auf diesem zieht sie die Rute ein, weil sie immer Angst hat, wenn wir beim Gassi längere Zeit stehenbleiben. ;) Aber ich denke, man sieht es einigermaßen, was ich meine. Es sieht aus wie eine Art Einbuchtung am bzw. kurz nach dem Rutenansatz Richtung Rücken. Kann mir jemand sagen, woher das kommt? Anbei ein Link zum Foto, ich kann hier leider kein Bild direkt einfügen.


    Foto Rutenansatz


    Hm, ich lasse sie beim Gassi hin und wieder Leckerli suchen, die ich verstecke und vor etwa anderthalb Monaten haben wir mit Mantrailing angefangen, daran hat sie großen Spaß bisher. Ansonsten muss ich ehrlich gestehen, dass die Spaziergänge bei uns keine großartigen Aktionen beinhalten. Ich denke mir immer, dann wird sie ja noch aufgedrehter. Ich lasse sie immer mal wieder in paar Tricks machen, von denen ich weiß, dass sie die beherrscht und belohne es dann, oder sie bekommt ihren alten Handball aus dem schon ewig die Luft draußen ist, den sie aber abgöttisch liebt und immer mitträgt beim Gassi. Den bekommt sie aber auch wirklich NUR da und nicht im Haus.