Mäkeln, Verwöhnen und Co. - Fragen rund um die Ernährung

  • Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks, wie wir ihr das doch noch schmackhaft machen können?

    Als nicht-spezielle Normalokekse reinschieben.

  • Du kannst auch Nassfutter und Trockenfutter mischen. Wenn sie es gar nicht mehr mag, verschenk es am besten.


    Viele Hunde mögen halbfeuchte Futtersorten wie zB Platinum sehr gern, weil die intensiver riechen und weicher beim Kauen sind.

  • Die ist erst seit wenigen Tagen bei euch, oder? Ich würde nicht sofort damit anfangen, sie mit Keksen und Tricks zu bedrängen und ihr tausend verschiedene Futterarten/-zubereitungen hinzustellen, sondern sie erst mal in Ruhe ankommen lassen.

  • Ja, seid letzten Freitag.

    Sie hat die ersten Tage nur sehr wenig von dem Futter gefressen und gestern dann bis abends überhaupt nichts mehr. Daher mache ich mir schon Gedanken wegen dem Futter.

    Bei 4,6kg Gewicht ist da auch nicht besonders viel Puffer, so dass man sie mal ein paar Tage hungern lassen könnte...

  • Das spontan gekaufte Nassfutter hat sie dagegen quasi inhaliert, daher gehe ich davon aus, dass sie das TF einfach nicht mag.

    Ja, seid letzten Freitag.

    Sie hat die ersten Tage nur sehr wenig von dem Futter gefressen und gestern dann bis abends überhaupt nichts mehr. Daher mache ich mir schon Gedanken wegen dem Futter.

    Bei 4,6kg Gewicht ist da auch nicht besonders viel Puffer, so dass man sie mal ein paar Tage hungern lassen könnte...

    Aber sie hat das Nassfutter doch inhaliert, hast Du geschrieben?

    Also hat sie ja doch etwas gefressen? Somit hungert sie auch nicht.

    Wenn sie Trockenfutter nicht möchte, dann lass es.

    Es findet sich bestimmt jemand, der es Dir abnimmt.

  • Ich würd dem Trockenfutter jetzt auch nicht nachtrauern. Du kannst wie erwähnt versuchen, es als Keks zu geben, sehrwahrscheinlich musst Du damit ein paar Wochen warten; war ja erst grad noch Bäh-Futter.

    Lass Dir Zeit, Hund muss doch erst mal ankommen.

    Wenn das Nassfutter reingeht, ist das doch prima :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!