Mäkeln, Verwöhnen und Co. - Fragen rund um die Ernährung

• Ich habe einen interessanten Artikel über das Mäkeln von Hunden gelesen. Leider habe ich bei diesem Thema wohl so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Der Artikel hätte eine Handlung über mich sein können. Der Züchter hat gut vorgelegt und ich habe es gut fortgesetzt. :doh: Die Fehler passieren mir jetzt nicht nochmal.

• Ich hätte da mal eine vielleicht dumme Frage.

Ich bin hier letztens auf diese Futtertuben zum Selbstbefüllen gekommen und finde das Super, spontan bestellt und darand gedacht das ich da ja Prima, Kartoffeln, Reis Nudeln jeweils mit Fleisch aufgefüllt nutzen könnte. Meine Frau gleich eingestiegen, da könnten wir ja dann gleich die Essensreste für den Hund nutzen.

Ok, wie weit kann ich das tatsächlich machen? Ich war auf dem Stand das Gewürze für den Hund nicht so das Gelbe vom Ei sind, aber Leberwurst ist ja auch nicht ungewürzt, ein Stückchen Fleischwurst oder eine Bifi sicher auch nicht. Wo genau sind da die Grenzen zwischen "ok" und "geht gar nicht"? Oder anders, was kann ich tatsächlich nutzen, was sollte ich definitiv lassen?

• Ich hätte da mal eine vielleicht dumme Frage.

Ich bin hier letztens auf diese Futtertuben zum Selbstbefüllen gekommen und finde das Super, spontan bestellt und darand gedacht das ich da ja Prima, Kartoffeln, Reis Nudeln jeweils mit Fleisch aufgefüllt nutzen könnte. Meine Frau gleich eingestiegen, da könnten wir ja dann gleich die Essensreste für den Hund nutzen.

Ok, wie weit kann ich das tatsächlich machen? Ich war auf dem Stand das Gewürze für den Hund nicht so das Gelbe vom Ei sind, aber Leberwurst ist ja auch nicht ungewürzt, ein Stückchen Fleischwurst oder eine Bifi sicher auch nicht. Wo genau sind da die Grenzen zwischen "ok" und "geht gar nicht"? Oder anders, was kann ich tatsächlich nutzen, was sollte ich definitiv lassen?

hängt vom Hund ab...

Prinzipiell nicht zu scharf. Aber an sich können Hunde alles haben was wir auch essen.

Meine mögen übrigens das "habanero extrem" gewürz vom gewürzhandel. Stufe 10/10...

Ja, meine Hunde sind komisch...

• Ist ja cool, also ist das mit den Gewürzen auch wieder Wissen aus dem letzten Jahrhundert? Davon hab ich ja jede Menge im Sortiment:pfeif:

• was kann ich tatsächlich nutzen, was sollte ich definitiv lassen?

Alles was nicht giftig ist für den Hund, und bei denen Sachen kommt's dann auch noch auf die Grösse an, meistens.

Also Schoggi eher nicht. Wobei ein Bernhardiner nicht tot umkippt wenn er ein Schoggistängeli frisst.

Ich habe auch mit Gewürz keine Hemmungen, ich habe keine Ahnung wo das herkommt dass Hund Gewürze nicht darf :???: Iss mal ein Frolic... oder Junkfood für Hunde, das ist auch nicht ungewürzt.

Du merkst wenn er was nicht so gut verträgt, der Output wird etwas weniger fest und/oder mehr ;)

• @Dakosmitbewohner

Der Rückert hat in seinem Artikel über die ABAM Methode geschrieben, alles was man einem Grundschulkind bedenkenlos geben würde, geht auch für (gesunde) Hunde. Daran halte ich mich und bisher funktioniert das. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!