Mäkeln, Verwöhnen und Co. - Fragen rund um die Ernährung

• Wenn mein Hund Krämpfe hatte, dann ging es ihm schlecht. Er ging dann in die Gebetsstellung wenn der Krampf durch Magen und Darm zog. Innerhalb der nächsten Stunden folgte dann Durchfall vom Feinsten.Essen und Trinken waren dann auch doof. Es wurde nur geschlafen.

Ich musste eben erstmal googeln was die Gebetsstellung ist. :ops: Casper hat diese Gebetsstellung eigentlich nie gemacht. Vorgestern jedoch einmal für 10sek-15sek. Ich wusste damit nichts anzufangen. Ich weiß nicht, ob diese kurze Dauer überhaupt was zu bedeuten hat. Leckerlis hat er aber trotzdem genommen. :ka:

Heute Morgen gab es für ihn Kartoffeln mit Karotten und Haferschleim. Magengeräusche hat er keine, er schmatzt auch nicht und erbrechen musste er auch nicht. Ich hole ihm nachher noch etwas Hüttenkäse. Der soll ja auch gut sein und Casper liebt Hüttenkäse. Ich bleibe dann erstmal 2-3 Tage bei Schonkost und dann versuche ich es wieder mit Nassfutter.

• Wenn sich der Magen Deines Hundes beruhigt hat, dann versuch doch mal, konsequent für einige Wochen bei wirklich einem Futter zu bleiben.

• Vorgestern jedoch einmal für 10sek-15sek. Ich wusste damit nichts anzufangen. Ich weiß nicht, ob diese kurze Dauer überhaupt was zu bedeuten hat. Leckerlis hat er aber trotzdem genommen.

Doch, das tut es definitiv.

Mein Hund ging letztes Jahr im Sommer einmal in Gebetsstellung.

Da war u.a. ihre Fressangewohnheit noch furchtbar.
    Sie war zu lange nüchtern, dann noch die Hitze,... das war dann zu viel. Ich hab ihr sofort etwas zum Fressen angeboten und sie hat es verschlungen.

Ich gehe davon aus, dass sie Schmerzen aufgrund von Hunger hatte.
    Das war damals im Büro.

• Da kann auch mal kurz ein Pups quergehangen haben :D .

• Unserer streckt sich so immer - allerdings nur nach dem Nickerchen. Ganz genüsslich mit gespreizten Zehen.

:roll:

Sehe ihm in die Augen, dann erkennst Du, ob er sich nur streckt oder Aua hat.

Kiro hat lange auch damit geschauspielert :fluchen: , bis ich ihm dann den prüfenden Blick angesehen habe. Sonst sah er echt leidend aus.

• Sehe ihm in die Augen, dann erkennst Du, ob er sich nur streckt oder Aua hat.
    Kiro hat lange auch damit geschauspielert :fluchen: , bis ich ihm dann den prüfenden Blick angesehen habe. Sonst sah er echt leidend aus.

Hier wird herzhaft gegähnt und sonst macht er's nie, also sollte das im Rahmen des normalen liegen. :) Auch Blähungen hat er sonst kaum. Ich hab aber auch immer ein Auge drauf, nur für den Fall - kann sich ja schnell ändern sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!