Mäkeln, Verwöhnen und Co. - Fragen rund um die Ernährung
-
-
Was genau hattest du denn beim letzten Versuch dazugefüttert?
Kartoffeln, Nudeln, Haferflocken, Hüttenkäse, Karotten
Darf ich mal eine Frage stellen?
Dein Hund ist gesund, vital, gut drauf, er liebt sein Nassfutter und frisst es gern.
Nur, weil er ein bisschen mehr Output hat, muss man doch jetzt nicht anfangen, wieder rum zu experimentieren.
Ich glaube wirklich, dass du ihn, wenn du da weiter so hochbesorgt jedes Mü auf die Goldwaage legst irgendwann riskierst, dass er auch da nicht mehr fressen mag.Ich würde einfach ganz normal weiterfüttern und abwarten. Wenn er MAGER wird, ist es was anderes. Aber es gibt einfach Hunde, die sich sehr schlank sehr wohl fühlen. Es gibt auch diese Menschen. Die leiden übrigens auch sehr darunter, wenn man ihnen dauernd mit besorgter Miene sagt, dass mehr essen sollen oder mehr Kalorien essen sollen. Die fühlen sich wohl so. Und ich würde einfach mal in Betracht ziehen, dass das bei deinem Hund auch so ist und dich entspannen und den Sommer genießen.
Nein, ich experimentiere jetzt nicht groß rum. Ich warte erstmal wie es sich entwickelt. Beim letzten Nassfutter war es eben leider auch so, daher der Gedanke dazu.
Casper ist fit und aktiv und hat fast das Gewicht was er haben soll. Ich meine auch, dass er von diesem Nassfutter weiter zunimmt. Das Thema Gewicht ist bald fertig, dann geht es darum die richtige Menge zu finden wie er sein Gewicht hält und nicht abnimmt/zunimmt. Die jetzige Menge ist definitiv zu hoch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mäkeln, Verwöhnen und Co. - Fragen rund um die Ernährung* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist es nicht erstmal besser bei einer Sorte Nassfutter zu bleiben, weil er vor kurzem ja noch Trockenfutter bekam?Er verträgt Kohlenhydrate schon gut, aber das hat beim letzten Versuch Nassfutter leider nichts gebracht.
Öh, warum? Wenn der Hund gesund ist... Er bekam ja nicht 10 Jahre nur TroFu sondern nur ein paar Wochen.
Ich würds halt probieren wenn er wirklich soviel mehr Output hat.
Aber meine Hunde machen eh mindestens 2mal täglich, je nachdem was ihm Napf war auch mal mehr und/oder voluminöser. Am lustigsten isses wenn sie Ohren mit Fell zum Kauen hatten, dann machen sie Häufchen mit Perücke. -
Am lustigsten isses wenn sie Ohren mit Fell zum Kauen hatten, dann machen sie Häufchen mit Perücke.
Man muss auch der beschissensten Situation noch was Lustiges abgewinnen können.
-
-
Dass Hunde mal mehr mach weniger machen ist normal..
meine kacken auf Kaltgepresstes erst mal gefühlt tonnen.. Aber da sie es sehr gern essen, gut vertragen und keine Probleme damit haben lebe ich mit den Maulwurfshügelgroßen Haufen alle paar Tage
(und frage mich innerlich wie ein 4kg Hund einen Haufen von gefühlt 1kg machen kann...)
Abbey ist aktuell wieder etwas... anstrengend was futter angeht. Madame ist scheinträchtig, da ist es wie ein 6er im Lotto genau das zu servieren worauf sie gerade lust hat (das kann sich nämlich binnen der 5min die ich zum sortenwechseln brauche schon wieder ändern *seufz*)
Aber gut, dann nicht. Hatte heut Darcey eben gewolfte Entenhälse mit Haferflocken, Kohlrabi und Feldsalat und Abbey schnödes Trockenfutter. War ihr lieber
-
-
Wenn mein Hund Feuchtfutter gefressen hätte, hätte er mir auch 5 Haufen im Doggenvolumen hinsetzen können.
Solange er dabei gesund ist, ist doch alles bestens.
-
Ich habe Casper gestern statt einem 1/2 Teelöffel Olewo Karotten einen ganzen Teelöffel unter das Nassfutter gemischt. Casper ist wenig begeistert davon.
Heute war der Kot aber wieder etwas fester.
Casper hat draußen als Leckerli Trockenfutter angenommen.
Am Mittag bei unseren Übungen hat er wieder das gleiche Trockenfutter gegessen.
Grundsätzlich scheint es ihm ja zu schmecken, aber als permanentes Futter ist es eben eine Frechheit.
-
Olewo ging hier gar nicht, hab auch 1kg weggeschmissen. Baxter mag lieber frische Möhren (kleingehackt) im Futter
-
@Feyra478
Du hattest einen Hund, der an der Grenze zum bedenklichen Fressverhalten stand. Jetzt frisst er brav sein Nassfutter und verträgt es.Ich verstehe wirklich nicht, warum du da jetzt weiter dran rumschrauben musst. Ganz ehrlich? Füttere doch genau dieses Nassfutter für ein paar Monate. Keine Experimente, keine Abwechslung.
Du hast doch ein ganzes Hundeleben Zeit ihn zu verwöhnen. Gib der Sache doch jetzt erst einmal Zeit sich zu stabilisieren.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!