Hundebox statt Autositz?

• Hallo,
    Vielleicht hat ja einer eine Idee wo ich rechagiren könnte.
    Ich hätte gerne eine fesst installierte Box für die Hunde im Auto, einmal wegen der Sicherheit und andererseits weil es praktischer ist sie schnell in die Box hüpfen zu lassen anstatt ihnen erst die Atofargeschirre anzuziehen und sie dan anzuschnallen.
    Mein Lenensgefärte möchte aber nichts fest installiertes im Kofferraum damit wir den uneingeschränkt nutzen können.
    Meine Hunde sind klein 8kg und wir haben einen 5 Sitzer mit Rausnembaren Sitzen.
    Da bin ich auf die Idee gekommen ob man nicht eine Box anstatt eines Sitzes platzieren könnte. Irgendwie müsste die dann festgemacht werden da sie ja sonst viel spiel hat zwischen Rücksitz und Kofferraum. Am besten wehre wenn man sie in der Sitzhalterung einrasten/ einmontieren könnte aber ich denke sowas gibt es nicht oder?

• sowas könntest du dir von einem metallverarbeitenden (Klein-)Betrieb in deiner Nähe anfertigen lassen... hab aber keine Ahnung was sowas kostet...

• Suchbegriff wäre vielleicht "Leichtmetallbau" :ka: hier bei uns gibts eine Firma, bei der ich sowas anfragen würde, aber das ist nur ein Kleinbetrieb ohne Website.

• Danke dann Google ich mal nach leichtmetallbabetriben in meiner nähe.
    Die Paulibox hatte ich mir auch schon angeschaut, ist die denn stabil?
    Ich denke auch die Passt nicht so in das Konzept in meinem Kopf weil die ja einen Frontaustig hat die Hund aber durch die Seitentür des Autos einsteigen sollen, und Quer Mütter ich mehr als einen Sitz ausbauen das wollen wir wir auch nicht.

• Meine Hunde sind klein 8kg und wir haben einen 5 Sitzer mit Rausnembaren Sitzen.

Ich habe ja auch 8-10kg Hund und die fahren in einer Box von Fa. Heyermann. Maßangefertigt für den Kofferrraum; nimmt den gesamten Kofferraum in Anspruch.

Die Box ist trotz ihrer Größe sehr leicht aus dem Kofferraum heraus zu nehmen. Und das mache ich auch, wenn ich z.B. in den Baumarkt fahren muss. Einkäufe kann man sehr gut in der Box verstauen (werden in Tüten verpackt und eingestellt).

• Das würde ich rauch so machen mit Box im Kofferraum, aber mein Lebensgefärte will das nicht. :/
    Deswegen ja die Idee Stadt ein Rücksitz.

• Die Paulibox wird quer zur Fahrtrichtung auf den Sitz geschnallt. Die Tür der Box ist also da, wo die Autotür ist.

Man kann sich auch eine Box für den Rücksitz anfertigen lassen und dazu eine Art Podest, statt den Sitzen.
    Google mal nach Alubox Rückbank. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!