Welches Schmerzmittel als Dauermedikament
-
-
Jetzt mal angenommen, ein alter Hund braucht wegen HD, Rücken oä dauerhaft oder auf jeden Fall für lange ein Schmerzmittel.
Würde ihr dann Metacam oder Novalgin nehmen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine DSHündin bekam dauerhaft Rimadyl. Die anderen beiden kenne ich nicht.
-
Bo und Sam haben beide, über Jahre, täglich Metacam bekommen. Sie haben es aber auch, im Gegensatz zu vielen anderen Hunden, super vertragen. Brauchten noch nicht mal einen Magenschutz. Ich würde das Medikament geben, was am besten wirkt und der Hund am besten verträgt. Gibt ja noch mehr, als nur Metacam und Novalgin
-
Ich würde es erstmal mit Blutegeln oder Akupunktur versuchen. Wirkt oft sehr gut und auch lange und ist außerdem mit weniger Nebenwirkungen behaftet. Wenn das nix bringt, kann ich immer noch auf Rimadyl, Metacam oder Novalgin zurückgreifen.
-
und zusätzlich würde ich Teufelskralle geben.
-
-
Hoover bekommt Trocoxil.
Verträgt es gut. Ist ein Depotmittel. -
Hier gibt's Rimadyl oder Canidryl, Metacam verträgt Lupo nicht besonders, bekommt er Durchfall von.
-
Metacam als Tropfen - da kann man sich rauf+runter "schleichen" - ich kenne nur Metacam...
(ich will auch nix anderes "kennen"
toitoitoi)
-
Novalgin ist leider nicht zur Dauergabe geeignet (Morphin macht abhängig und iust nicht gut verträglich auf längere Sicht)
Also entweder Metacam oder Rimadyl..neben diversen natürlichen Mitteln die man geben kann zur Linderung -
Inwiefern ist Novalgin nicht zur Dauergabe geeignet beim alten Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!