Bürohund: Chef überzeugen?

• Hallöchen :winken:

Alsooo.. wir haben jetzt einen ganz frischen Goldie-Wurf in Aussicht :herzen1:
    Wir haben für den Sommer 5 Wochen Urlaub geplant, weswegen der Welpe „erst“ mit knapp 12 Wochen zu uns kommen würde. Stellt für uns aber absolut kein Problem dar, ist uns sogar sehr recht. Nur als kleine Hintergrundinfo :smile:
    Kurz zur allgemeinen Situation: Mein Partner und ich leben in einer 80qm Wohnung mit einem eingezäunten Hof. Von April bis Oktober leben wir in unserem Garten (~250qm und mit „richtigem“ Haus). Ein paar Treppen sind bis zur Wohnung vorhanden, wir sind uns aber bewusst, dass wir den Hund mindestens bis zu einem Jahr dahingehend entlasten müssen.

Nun zum eigentlichen Thema: Mein Freund arbeitet von 6:30-16:00 Uhr, ich bin dualer Student und arbeite entweder Teilzeit oder gehe zur Uni. Wenn ich arbeite, bin ich im Büro tätig (30h/Woche, also einen Tag frei und einen nur bis 11 Uhr) Bisher habe ich mich tatsächlich noch nicht getraut, die Chefin zu fragen, ob ich den Hund mitbringen könnte :ops: Gibt es irgendwelche schlagenden Argumente, mit denen man den Chef ein wenig „bezirzen“ könnte?
    Nach dem Urlaub (und auch solange er noch nicht allein bleiben kann oder wir doch mal länger unterwegs sind) kümmert sich meine Oma um den Kleinen. Alleine bleiben müsste er also nicht, solange er es noch nicht gelernt hat. Aber natürlich wäre es viiiiiel schöner, wenn er mit ins Büro dürfte :roll:

Ich hoffe, dass es hier einige unter euch gibt, die diese Thematik auch schon beschäftigt hat, und würde mich sehr über Tipps freuen! :smile:

Liebe Grüße,
    Jule

• Was mir noch einfällt: sowohl die Arbeitstelle meines Freundes, als auch meine sind weniger als 5 Autominuten entfernt. Also können wir auch in der Mittagspause mal zum Hundi schauen, wenn er dann älter ist und ggf. mal alleine sein sollte.

• Hallo :winken: