Bürohund: Chef überzeugen?
-
-
Kannst du im Büro eine Art Welpenauslauf bauen, und den dann mit einem anderen Untergrund "belegen". Damit der Welpe, wenn er mal ausläuft, nichts auf den Teppich macht ? Das wäre eine Alternative, wenns ein Welpe wird. Da dann die Box mit bei und so hast du alles beisammen.
Oh und was den Dreck angeht - ich schwöööörre auf die DryUp Capes .... Hund vorne an der Tür abrubbeln (vor allem die Beine) , Bademantel an, nach 15 Min. wieder ausziehen. Hund trocken,bude sauber
Zu den anderen Punkten wurde dir ja schon ganz viel gesagt.
Viel Erfolg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erstmal danke an alle, die noch geantwortet haben
Das ist es ja eben, ich brauche einen guten Moment. Momentan bin ich wieder an der Uni, ich frag schon meine Mam immer, wie die Stimmung grade so ist
Ich kann meine Chefin dahingehend halt überhaupt nicht einschätzen.. das kann nicht mal meine Mutter, sonst würde ich sie auch fragen ob sie es nicht mal „zufällig“ in einem Gespräch erwähnen könnteEin Welpenauslauf wäre natürlich perfekt, aber da fehlt ein bisschen der Platz. Also Decken und Hundebett passt gut hin, aber ein Auslauf wird eng :/
Also um den Dreck mach ich mir jetzt auch nicht sooo viele Gedanken. Ich würde sowieso mit dem Hund hinten rein und raus gehen, da sind Fließen und ich könnte ihn ordentlich trocken rubbeln
Man man man, wenn ich doch nur nicht so ein riesiger Schisser wäre
Ich hoffe der passende Moment kommt, wo auch mal nicht so viel Stress ist und gute Laune herrscht -
@MissMarple, als du deine Kleine mitgenommen hast, war sie da schon stubenrein?
-
Moin,
jein. Sie war da 12 Wochen alt. Ich bin alle 3-4 Stunden einmal kurz mit ihr raus. Oder zwischendurch, wenn es dringend war. Wir hatten direkt vorm Büro einen kleinen Grünstreifen - dort konnte sie sich zwischendurch lösen.
In meiner Mittagspause gab es eine größere Runde.
Es ist glaube ich nur 2-3 mal passiert, dass ich nicht schnell genug war. Allerdings hatten wir in dem Büro seinerzeit einen Hartboden, da reichte kurz wischen aus.
Nur einmal gab es einen Supergau. Spontandurchfall ausgerechnet im Flur, wo Teppich lag.
Zu meinem Glück war mein Chef grade nicht da und zwei Kollegen haben mir bei der Reinigung geholfen. Da musste dann Profigerät ran - da ich in einer Reinigungsfirma arbeite, stand es sofort zur Verfügung. Als der Chef wieder kam, lag nur noch der Geruch in der Luft. Mecker habe ich trotzdem bekommen.
War aber meine Schuld - ich habe ihr gedrängel ignoriert.
Bei Püschiunfälle kann man aber gut mit handelsüblichen Teppich/Polsterschaum was machen. Etwas Wasser (Selter) auf sie Stelle, Flüssigkeit aufnehmen (Küchentücher) etwas von dem Teppichschaum drauf, ein wenig wirken lassen und mit einem Mirkofasertuch abtupfen, den Rest aufnehmen. Danach ein altes Handtuch drauflegen und was schweres draufstellen. Wenn es trocken ist, noch mal etwas Desinfektionsspray und gut ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!