Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle

• wenn die Box direkt neben dem Bett steht kann man das machen sodass er sich in irgendeiner Form an euch orientieren kann. Steht sie denn bei euch am Bett? :emoticons_look:

• Mittlerweile nehme ich sie nach dem aufwachen nach dem achlaf oder essen oder unruhig sein raus. Aber sie hat noch keinen stuhlgang gehabt und urin. Der letzte stuhlgang war halt gestern nacht wo sie in der box eingekotet hat. Sie müsste bald ihren stuhlgang haben, ich warte halt auf anzeichen um sofort mit ihr rausgehen zu können. Sie scheint angst von der höhe und von treppen zu haben. Treppen steigt sie nicht ab und wenn ich sie auf dem arm nehme zittert sie und zittert halt auf treppen (zittern mit kopf und pfoten)
    Ich weiß nicht ob das mit dem "im arm nehmen" um mit ihr gassi zu gehen in Ordnung ist. Anders geht sie ja nicht runter

• Nein. Du musst den Hund um Himmels Willen tragen! Keine Treppen!
    Habt ihr euch überhaupt informiert oder der "Züchter" euch? :verzweifelt:

wenn die Box direkt neben dem Bett steht kann man das machen sodass er sich in irgendeiner Form an euch orientieren kann. Steht sie denn bei euch am Bett? :emoticons_look:

Dann hätte er ja bemerkt, dass sie mal muss. :ka:

• Das mit der Box kann aber nur klappen, wenn du auch wirklich beim leisesten Winseln und unruhig werden des Welpen wach wirst und sofort reagierst. Dafür muß die Box direkt neben deinem Bett stehen und du darfst keinen zu festen Schlaf haben.
    Ich hatte meine Hündin als Welpen in den ersten Nächteneinem oben offenen Pappkarton. Da hört man nicht nur jedes Rascheln, sondern man kann auch die Hand von oben in den Karton hängen lassen und den Welpen beruhigen. Noch einfacher ist es, wenn der Welpe mit ins Bett darf.

Dagmar & Cara

• Du informierst dich über die Erziehung eines Welpen bei einer Verkäuferin im Tierhandel? Wenn sie dir gesagt hätte "Wirf den Welpen von einer Brücke ins Wasser, dann lernt er schwimmen", hättest du das auch gemacht?
    Ich bin ehrlich entsetzt über diese Ahnungslosigkeit und Naivität! Solche Zustände sind tierschutzrelevant, und ich kann nur hoffen, dass du nach wenigen tagen dies Nase voll hast von dem Welpen und ihn abgibst! Dann bitte in gute Hände, und nicht zurück zu dem Vermehrer, wo du ihn erworben hast. Der verkauft seine Welpen anscheindend an jeden Kunden, der zahlt!

Ich habe mich im Internet und in einigen Foren schon erkundigt. Aber wenn dir ein Mensch nicht als Verkäuferin, sondern als Hundehalterin einen Tipp gibt und man diesem glauben schenkt dann kann man sich auch irren.

Ich finde es wirklich traurig das man dann noch so wie Sie salz in die Wunde streut. Ich fühle mich ohnehin sehr schlecht was passiert ist und es wird nicht mehr vorkommen aber es ist echt traurig das sie so hohe wellen schlageb

• Du hast den hund also seit gestern? Der ist erst 11 Wochen? Da ist den Arm nehmen ist Superinordnung. Das erste was du richtig machen kannst. WG Stubenreinheit gibt es hier viele Fäden, die das toll erklären. Vor allem einfach sehr konsequent drauf gucken. Entsprechend häufig kurz raus und aufs Töpfchen, was daneben geht aufputzende. Weiter dran bleiben und in 1-3 Monaten habt ihr das geschafft.

• @ShibaInuBesitzer
    Dass du dir die gutgemeinten Worte hier zu Herzen nimmst, ist schon mal super und ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung :gut:
    Die Beleidigungen sind tatsächlich völlig unnütz und bringen auch niemanden weiter, da gebe ich dir Recht. Aber die meisten in diesem Forum haben schon jahrelange Erfahrung mit Hunden und Welpen, daher ist es für sie so schwer nachvollziehbar gewesen, was ja auch verständlich ist. Persönliche Angriffe sind natürlich trotzdem fehl am Platz, aber nimm es dir nicht so zu Herzen. Die Menschen haben sich wahrscheinlich einfach nur in den kleinen Welpen hineinversetzt und deswegen ein bisschen die Fassung verloren.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Geduld und vor allem Freude mit deinem kleinen vierbeinigen Freund, das wird schon alles. Am besten mal 1-2 Welpenbücher kaufen und dann wird es vielleicht verständlicher :smile:

• Sie zittert weil sie Angst hat, sie ist unsicher und kann nach so kurzer Zeit noch nicht vertrauen. Das musst du zig mal gut machen damit sie weiß das nix passiert.
    Frisst sie denn jetzt? Spielt sie? Wie ist sie insgesamt so drauf?wenn sie gefuttert hat oder ihr gespielt habt ,geh raus such dir ne grüne Stelle und bestärke sie, sag ruhig mach Pippi oder hier ist gut und wenn dann was kommt freuste dich eben :ka:

• Bitte denke auch daran, dass ein Welpe noch nicht „richtig“ Gassi gehen kann.
    Der muss jetzt erst mal mit dir zusammen die Welt kennen lernen - und ihr müsst euch auch erst kennen und vertrauen lernen.
    „Gassi“ mit einem Welpen heißt viel schnüffeln, beobachten, herumsitzen oder -stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!