Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle

  • Also du hast da ein Shiba-Baby, ich würde es mit Streicheln, Kraulen und gemeinsamen Spiel versuchen. Das son Baby jetzt sofort auf die Jagd geht, glaube ich eher nicht. Hunderassen die selbständig sind wie Terrier, sind eigentlich das Gegenteil von nachtragend. Ist das bei Shiba Inu anders?

  • Ich würde mich auch nicht auf eine einzige Seite verlassen. Such lieber Erfahrungsberichte von langjährigen Shiba Besitzer (im besten Fall mit Erfahrung mit mehr als ein Shiba im Leben). Dazu würde ich auch auf das Alter dieser Tiere schauen. Zu oft wollte ich Besitzer folgen auf Youtube und sobald die Hunde 2-3 Jahre alt sind, verschwinden Schlagartig die Videos. Anscheinend läuft es doch nicht so gut wie am Anfang. Die Shiba werden halt erwachsen und zeigen dann ihren wahren Charakter

  • Kontrolliere mal deine Teppiche....ich befürchte fast, dass Yuki dort ihre Blase entleert hat. Nur in der Nacht pullern, ist schier unmöglich....das hält kein Hund durch.
    Auch Badteppiche, Decken, Kissen, die in Yukis Reichweite liegen mal anfassen oder dran riechen.

  • Plädiere an dieser Stelle noch einmal dringlich für ein Welpenbuch, Dein Hund will nicht dominieren. Babys dominieren nicht. Das betrifft Menschenbabys und Hundebabys.
    Denke, Du wirst ohne Buch nicht auskommen.


    PS: Wo liest man so etwas denn oft, dass Welpen Dich dominieren wollen? Kannst Du mir das verlinken?

    Da reicht doch kein Buch! Ein Trainer muss in`s Haus, Einzelstunden, hier sind selbst die allersimpelsten Basics nicht vorhanden.

  • Da reicht doch kein Buch! Ein Trainer muss in`s Haus, Einzelstunden, hier sind selbst die allersimpelsten Basics nicht vorhanden.

    Beim Trainer kommt dann wieder einer, der sagt, dass der Welpe irgendwen dominiere. Ist doch auch keine Lösung.

  • Beim Trainer kommt dann wieder einer, der sagt, dass der Welpe irgendwen dominiere. Ist doch auch keine Lösung.

    Kein Trainer kann hier noch mehr versemmeln :flucht: ! Ausserdem sollte es doch möglich sein, hier evtl. Trainer zu vermitteln, mit denen bereits positive Erfahrungen gemacht wurden.

  • Ausserdem sollte es doch möglich sein, hier evtl. Trainer zu vermitteln, mit denen bereits positive Erfahrungen gemacht wurden.

    Wenn es da zufällig wen gibt, gerne. Aber das sind dann häufig die ganz bekannten, bei denen man mindestens wochenlang auf einen Termin warten muss.

  • Fände ich auch ziemlich verfrüht. Wissen anlesen und versuchen locker zu bleiben.
    Nicht so viel erwarten. Mir scheint es gibt eine große Erwartungshaltung wie der Hund jetzt sein sollte und wie er mal werden könnte im negativen Sinn.

  • Ich hab noch mal durchgeguckt, muss aber dazu sagen, dass ich viele deiner Beiträge einfach nicht deuten kann, @ShibaInuBesitzer:


    Sie wird nur vier bis fünf mal täglich rausgebracht?


    Vieles spricht für mich dafür, dass sie sich vor Angst und Panik bei euch "in die Hosen macht." Das Zittern, dass sie sich 20 Stunden lang nicht traut, sich zu lösen, dass du sagst, sie läuft jaulend umher und dass sie bei den Vermehrern viel glücklicher auf dich gewirkt hat.
    Das kann auch alles stattdessen bedeuten, dass sie krank ist, aber dazu bekommen wir ja keine Infos momentan. Wäre wirklich hilfreich für den Thread, wenn du dazu noch schreiben könntest, was mit dem TA besprochen wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!