Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle
-
-
Ich plädiere auch für ein Welpenbuch!
Du wirst noch mehr als genug Probleme bekommen und Fehler machen. Dein ganzes Wissen aufzubauen auf Erfahrungen die du machen wirst ist nicht so gut. Glaub mir es ist besser jetzt sich viel Anzueignen um großen Problemen und der großen Arbeit, die kommen wird, etwas entgegen zu wirken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast Du dem Tierarzt ihren Kot gebracht, damit er das im Labor analysieren lassen kann?
ich denke immer nur, das ich was falsch macheDa hast Du leider nicht unrecht...
Aus Deinen Fragen kann man sehen, dass Du im Grunde genommen keine Ahnung von Hundehaltung hast, noch nie einen Welpen hattest und dann ausgerechnet solch eine anspruchsvolle Rasse wie den Shiba Inu gewählt hast, der Dich noch oft überraschen und "irritieren" wird.Das Kind ist leider bereits in den Brunnen gefallen, die Kleine ist jetzt halt mal bei Dir.
Also musst Du jetzt schauen, dass Du Dir so rasch wie möglich Wissen aneignest und Dir Unterstützung holst von einem erfahrenen Trainer, der sich mit Shibas auskennt.Ich kenne mich selber auch nicht aus mit Shiba Inus, aber ich glaube, viele Tipps und Erklärungen zu Welpen-Erziehung werden für einen Shiba nicht funktionieren, weil sie halt schon sehr "anders" sind.
Hat jemand hier im Forum einen Shiba Inu und könnte etwas Hilfestellung leisten?
-
und dann ausgerechnet solch eine anspruchsvolle Rasse wie den Shiba Inu gewählt hast,
Gibt es überhaupt ein Foto von dem Hund?
Vielleicht ist es gar kein Shiba Inu. -
-
Wie bist du denn überhaupt auf diese Rasse bzw. an diesen Welpen geraten ? Das interessiert mich wirklich und ich meine das ganz sicher nicht böse!
-
-
Wie bist du denn überhaupt auf diese Rasse bzw. an diesen Welpen geraten ? Das interessiert mich wirklich und ich meine das ganz sicher nicht böse!
Das hat sie ja weiter vorne schon mal erklärt. Schau Dir einfach alle ihre Beiträge an, dann findest Du, wie sie an den Welpen gekommen ist.
Weshalb ausgerechnet ein Shiba Inu würde mich allerdings auch interessieren. -
Das hat sie ja weiter vorne schon mal erklärt. Schau Dir einfach alle ihre Beiträge an, dann findest Du, wie sie an den Welpen gekommen ist.Weshalb ausgerechnet ein Shiba Inu würde mich allerdings auch interessieren.
Mein alter Nachbar hatte einen shiba Inu. Dieser hat mir sehr gefallen und ich will seitdem auch eines.
Der Nachbar ist leider weggezogen -
Ist ja jetzt auch schon egal, du hast deinen Shiba Inu, und damit basta.
Jetzt ist es halt nur wichtig, dass du deinen Welpen gut aufziehst und auch lernst, auf was du besonders bei der Erziehung eines Shiba achten solltest.
Und da bekommst du sicher super Tipps hier.Und allgemeine Lesetipps (Bücher) für Welpen hast du ja schon bekommen. Schon bestellt?
-
Plädiere an dieser Stelle noch einmal dringlich für ein Welpenbuch, Dein Hund will nicht dominieren. Babys dominieren nicht. Das betrifft Menschenbabys und Hundebabys.
Denke, Du wirst ohne Buch nicht auskommen.PS: Wo liest man so etwas denn oft, dass Welpen Dich dominieren wollen? Kannst Du mir das verlinken?
Ich habe mir jetzt ein welpenbuch bestellt. Es wird morgen geliefert.
Also hier habe ich das gelesen:
Shiba Inu Welpen - Wirklich alles, was du über sie wissen musst
-
Läufst du denn auch jedes Mal ne Weile oder geht's einfach zum Lösen zur nächsten Wiese und wieder rein? Die Anzahl bezieht sich nur auf Letzteres, richtig Gassi gehen kommt erst später
- ich gehe direkt vor die tür. Dann warte ich bis sie sich löst (macht sie nie)
- Sie löst sich nur nachts zwischen 0-4 uhr.
- Sie sit wie gesagt sehr temperamentvoll und sehr nachtragend. Sie hat ihren eigenen Kopf und hat einen starken jagdtrieb
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!