Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle
-
-
Also war gerade beim tierarzt. Yuki bekam die halbabgebrochene Kralle mit ein lokalen betäubung gezogen und sie hat jetzt ein verband bekommen.
Hoffentlich spielt sie am verband nicht herum
Sie bekam die Impfung für die 8te Woche und einen Impfpass. In 4 wochen habe ich ein Termin. Dann wird sie nochmal geimpft und am selben tag entchipt.
Eine entwurmungstablette haben wir auch bekommen.
Jetzt sollte laut tierärztin yuki heute vielleicht ein wenig müde werden. Ich werde sie jetzt sparzieren bringen.
Bzw beim gassi gehen reagiert sie garnicht mehr auf mich und knabbert die ganze Zeit an der leine herum. Sie will anscheinend von der leine gelassen werden. Ist es normal das sie nachtragend ist? Vor einer stunde hat sie mich nach dem gassi gehen komplett ignoriert und ist einfach schlafen gegangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht war's auch einfach anstrengend und sie war müde?
Das an der Leine knabbern ist auch für einen Welpen normal, ist ja auch n ungewohntes Ding, was da plötzlich dran hängt. Dass sie sich nicht an dir orientiert ist für einen Shiba normal, hättest du was anderes gewollt hättest du dich halt vorher informieren müssen. Draußen ist's einfach viel spannender als du es bist. -
Was hat denn der Tierarzt zu ihrer sonstigen Gesundheit gesagt?
-
Bzw beim gassi gehen reagiert sie garnicht mehr auf mich und knabbert die ganze Zeit an der leine herum.
Möchtest Du Dir vll. nicht doch noch ein Buch zum Welpen kaufen?
Es werden sich noch so einige Fragen für Dich ergeben, davon gehe ich aus und es werden täglich mehr.
Das Problem ist bei Welpen: jeder Tag an dem Du nicht schon vorher weisst was zu tun wäre, ist ein verlorener Tag. -
Ist ja schon mal gut und wichtig gewesen, dass sie jetzt die Impfungen bekommen hat die sie braucht.
Sie wird nicht nachtragend sein. Dieses Verhalten ist durchaus typisch für Shibas, dahingehend brauchst du dir keine Sorgen machen, das sollte normal sein. An die Leine muss sie sich natürlich auch erst noch gewöhnen.
Dass sie sich jetzt ausruht ist gut und auch wichtig. Und wenn sie irgendwann aufwacht, gleich wieder raus zum Pippi machen
Ich denke auch dass es wichtig wäre, dass du dir ein Welpenbuch zulegst und gleich anfängst zu lernen. Umso besser kannst du die Kleine dann verstehen und eine Bindung aufbauen. -
-
Ist es normal das sie nachtragend ist? Vor einer stunde hat sie mich nach dem gassi gehen komplett ignoriert und ist einfach schlafen gegangen.
Sie ist nicht nachtragend, sie wird von der Impfung ko sein.
Meine Hunde waren immer müde nach der Impfung. -
Vielleicht war's auch einfach anstrengend und sie war müde?
Das an der Leine knabbern ist auch für einen Welpen normal, ist ja auch n ungewohntes Ding, was da plötzlich dran hängt. Dass sie sich nicht an dir orientiert ist für einen Shiba normal, hättest du was anderes gewollt hättest du dich halt vorher informieren müssen. Draußen ist's einfach viel spannender als du es bist.Ja das kann sein. Ich bin heute mit ihr das 3-4 mal rausgegangen. Manchmal denkenich mir halt, dass ich mit ihr zu oft rausgehe. (4-5 mal ist ja die faustregel).
Ja sie will halt dominieren wich das oft gelesen habe. Soll ich denn immer noch dabei bleiben an einem bestimmten Punkt zu stehen, damit sie um mich herum spielen kann?
Sobald ich mit ihr gehe, geht sie sofort in die brennessel rein. Also sie bewegt sie kaum an der leine und bleibt stehen und dann bewegt sie sich. Irritiert mich ein wenig. Werde mir zu welpen noch einiges durchlesen...Nein keineswegs. Ich bin zufrieden mit ihr, ich denke immer nur, das ich was falsch mache
-
Ja sie will halt dominieren wich das oft gelesen habe.
Plädiere an dieser Stelle noch einmal dringlich für ein Welpenbuch, Dein Hund will nicht dominieren. Babys dominieren nicht. Das betrifft Menschenbabys und Hundebabys.
Denke, Du wirst ohne Buch nicht auskommen.
PS: Wo liest man so etwas denn oft, dass Welpen Dich dominieren wollen? Kannst Du mir das verlinken?
-
Bitte kauf dir einen Welpen Buch, kein Welpe will dominieren !
-
Läufst du denn auch jedes Mal ne Weile oder geht's einfach zum Lösen zur nächsten Wiese und wieder rein? Die Anzahl bezieht sich nur auf Letzteres, richtig Gassi gehen kommt erst später
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!