Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle
-
-
Ich glaub kaum dass die Vorbesitzer den Hunden Licht in der Nacht angelassen haben ... von daher Licht aus selber zur Ruhe kommen, dann schlagen auch die Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen
Also Yuki hat sich heute morgen im wohnzimmer gelöst. Anscheinend zwischen ab 02:00 bis 04:15 hat sie sich gelöst. Der kot war weich aber es war kein durchfall. Gepinkelt hat er auch gut.
Also er hat kein durchfall mehr.
Mein bruder ist um 02:00 eingeschlafen und genau in diesen zwei stunden bis ich wach geworden bin, hat sie sich erleichtert -
Nur der Vollständigkeithalber.
Das in Nachtschattengewächsen enthaltene Solanin ist für Hunde giftig!Wenn man Nachtschattengewächse GART also kocht, dann wird das Solanin zerstört.
Ich füttere nun seit nunmehr 20 Jahren alle meine Hunde roh! Und niemals! Bekommen die rohe Paprika. Und einem Wlpen zum Durchfall mit Paprika zu füttern, ist falsch!
Das Ergebnis sind bestenfalls Blähungen und „nur“ Bauchschmerzen für das 11 wöchige Tier.
Schlimmstenfalls wird das Gift resorbiert und zerstört die roten Blutkörperchen.
Wie man jemand so dilletantschem allen ernstes ermuntern kann, dem Hund weiterhin zu allem Überfluss mit ROHEM Paprika zu füttern.....ich kann da grad nichts nettes zu sagen.....Mir tud ein Hund auf der Welt mehr leid. Und dass ist dieser arme Shiba- Welpe.
Da hat es jemand aber dringend nötig gehabt, sein selektives Leseverständnis in Moral zu lösen und auszukippen.
Meiner ist aber länger als Deiner!
Ich füttere schon seit 35 Jahren roh und frisch!
-
Also mein bruder ist arbeitslos und immer für den kleinen da wenn ich nicht da bin. Sobald ich von der arbeit komme, befasse ich mich mit ihr :)Wir haben einen zeitplan sodass immer jemand da ist. Sie ist nie alleine.
Es soll vorkommen, dass Arbeitslose einen Job finden... was dann?
-
Es soll vorkommen, dass Arbeitslose einen Job finden... was dann?
er wird überwiegend am Wochenende arbeiten. Da sind aber dann genug da
-
-
Gehst Du heute früh zum TA?
Wichtig wäre, die Impfung, nimm auch ne Urinprobe und Kotprobe mit, wenn möglich.
Eventuell wurde sie nicht mal entwurmt.
Ich habe ne Hündin übernommen, die mit Flöhen voll war und einen Bandwurm hatte. Und sie war nicht geimpft.Lass lieber alles checken, denn das Immunsystem von Welpen ist noch nicht ausgebildet, sie kann sich sonst was holen.
-
Gehst Du heute früh zum TA?
Wichtig wäre, die Impfung, nimm auch ne Urinprobe und Kotprobe mit, wenn möglich.
Eventuell wurde sie nicht mal entwurmt.
Ich habe ne Hündin übernommen, die mit Flöhen voll war und einen Bandwurm hatte. Und sie war nicht geimpft.Lass lieber alles checken, denn das Immunsystem von Welpen ist noch nicht ausgebildet, sie kann sich sonst was holen.
Ich bringe sie heute 100% zum tierarzt. Das ist sicher. Ich melde mich dann zeitlich
-
Da hat es jemand aber dringend nötig gehabt, sein selektives Leseverständnis in Moral zu lösen und auszukippen.
Meiner ist aber länger als Deiner!Ich füttere schon seit 35 Jahren roh und frisch!
Meiner ist nicht länger, ich hab gar keinen.
Und wenn man älter ist, hat man länger schon Erfahrung. Du hast dahingehend recht, dass es wurscht ist, man kann auch wissen, dass Solanin giftig ist, wenn man jung und ohne langjährige Erfahrung ist.
Mein Anliegen war lediglich, dass ein WELPE!! nicht mit Paprika gefüttert wird.
Paprika ist nicht nur giftig für Hunde, sondern auch noch sehr schwer verdaulich in rohem Zustand.
Ich muss nicht Moral auskippen, denn das hat nichts mit Fakten um Solanin zu tun. Der Zusammenhang entspringt deiner Fantasie.
-
Paprika ist nicht nur giftig für Hunde, sondern auch noch sehr schwer verdaulich in rohem Zustand.
Nicht so ganz ...
Dürfen Hunde Paprika essen? | Getreidefreies Hundefutter
Es sind die möglicherweise noch nicht ganz reifen Stellen der roten Paprika oder Teile vom Strunk, die noch Solanin enthalten können. Die übliche rote Paprika aus dem Supermarkt zu jetzigen Zeit dürfte noch unreife Stellen haben, die man raus schneiden müsste:
Zitat aus obigen Link:
"Zusammenfassung
Zusammenfassend ist es nicht empfehlenswert, dem Hund grüne Paprika zum Verzehr anzubieten. Auch von den anderen Paprikasorten sollten sicherheitshalber Abstand gehalten werden."Vor allen Dingen dann, wenn man es nicht weiss. Und jetzt muss man sicherlich auch noch bedenken, dass so ein Welpi empfindlicher sein wird. "Die Menge macht das Gift". Und so ganz nebenbei, ausgerechnet damit einen Welpen zu füttern ...
Rein sicherheitshalber:
Liste der giftigen Lebensmittel für Hunde | Der BARF-Blog -
Also in erster Linie geht es ja um einen Welpen, der erst den 3ten Tag in seiner Familie ist, der deswegen auch einmal Durchfall hatte. Da gibt man nicht unbedingt Nahrungsmittel, die er nicht kennt und deswegen vielleicht noch Schwierigkeiten hat, den Kram zu verdauen und er deswegen Flatulenzen hat, der Tote aufweckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!