Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle
-
-
Hinten steht 11kg und 2 monater alter Hund 160g futter. Ist das realistisch?
Bei vielen Trockenfuttersorten ist nicht das aktuelle Gewicht ausschlaggebend, sondern das erwartete Gewicht. Ich bin mir nicht sicher ob das bei Select Gold so ist, aber 160g kommt mir sehr wenig vor und der Hund wird ausgewachsen ja deutlich mehr Gewicht haben als 11 kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, auch die sind giftig für den Hund.
-
der Hund wird ausgewachsen ja deutlich mehr Gewicht haben als 11 kg.
Nein. 11 kg ist das Endgewicht. Wir reden über Shibas, nicht Akitas.
-
Zählt da auch süß paprika also die roten runden die süß schmecken
lass die einfach weg, Dein Hundebaby hat gerade genug damit zu tun, überhaupt bei Dir anzukommen und muss jetzt nicht noch magendarmtechnisch belastet werden.
Meine Hunde bekommen hin und wieder ein Stück grüne, gekochte Paprika und vertragen die auch gut, sie sind schon älter und sie bekommen wirklich nur kleinste Stücke davon.
Iss diese roten selber, wenn Du sie gerne magst, Yuki hat grad andere Probleme.
Zu dem Futter von gold select wirst Du sicher noch Auskünfte bekommen, ob das so passt.
-
Zur Anschaffung des Hundes sag ich jetzt lieber nichts ...
Ich hab nur einen Rat, such dir eine gute Hundeschule wo man dir die grundlegendsten Dinge in Sachen Hundehaltung beibringt. Ich denk damit ist dir und dem Hund auf dauer am besten geholfen.
-
-
Sorry, muss mich selbst korrigieren, habe gerade geschaut, 11 kg kann durchaus hinkommen.
-
Es könnte sein, dass dein Hund einfach extreme Verdauungsprobleme durch Futterumstellung hat, plus Paprika, Leckerli, Stress durch Umzug. Besprich das Morgen mit dem Tierarzt und die fehlende Impfung.
Die Fotos sind übrigens ganz entzückend. Niedlicher Hund.
Was mir auffiel, ihr habt da so plüschige Teppiche, fühl die mal ab. Sind eine Einladung zum Pieseln für Welpen. -
Oh man ich bin gerade echt fassungslos
Keine Ahnung von der Rasse, keine Ahnung von Welpen, keine Ahnung von richtiger Fütterung und wieder sitzt da irgendwo ein armer Pups, weil es gierige und uninformierte Menschen gibt. Wie man auf die Idee kommt einen Welpen von irgendwo zu holen, ohne einen Impfpass mitzubekommen, ist mir unbegreiflich!
Wenn der Hundekopf zittert, der Hund im Ganzen zittert und schwankt, dann ist da was ganz und gar nicht in Ordnung. Eigentlich gehört der Hund sofort in die Tierklinik! Kein Urinabsatz ist auch absolut bedenklich.
Und wie um Gottes will kommst du auf die Idee Paprika zu füttern??? Vielleicht wäre es sinnvoll mal zu wissen was für Hunde giftig ist, oder? Futter die ganze Zeit zur Verfügung ist auch nicht gut, ebenso wie ein plötzlicher Futterwechsel und evtl. wäre einweichen was.
Es tut mir leid, dass ich jetzt nicht lieb und nett bin und die TS lobe, dass sie schon morgen nachmittag mit dem Welpen zum TA geht. Dafür finde ich das Ganze einfach zu schlimm -
Ich rate auch dazu, schnellstmöglich einen Tierarzt aufzusuchen, das liest sich alles nicht so gut. Und Durchfall kann beim Welpen sehr schnell lebensbedrohlich werden.
-
Richtig...
Bzgl. der Impfungen - auch wenn ich mich - wieder - in die Nesseln setze: Da eine einzige Impfung mit 12 Wochen reicht und die mit 8 Wochen quasi nutzlos ist, weil die Grundimmunisierung eh erst mit der zweitem Impfung (mit 12 Wochen) abgeschlossen ist, war die Aussage der Verkäufer nicht per se falsch.Ich würde euch auch empfehlen, euch ins Welpen-ABC einzulesen, morgen zum Tierarzt zu gehen und dann ganz in Ruhe Schritt für Schritt zu gehen. Dazu gab es ja schon viele Tipps.
EDIT: Das bedeutet natürlich absolut nicht, dass der Kauf ohne Papiere richtig war.
Njein.
Du weißt nicht, ob die materialen Antikörper noch vorhanden sind.
Und wenn man dann erst mit 12 Wochen Staupe / Parvovirose geimpft wird, ist Hund in dem Alter, wo beide Krankheiten oft tödlich verlaufen, ungeschützt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!