Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle
-
-
Ich verstehe irgendwie nicht, warum das anscheinend für Dich jetzt so wichtig ist...
Jetzt ist Yuki doch sowieso schon da - oder würdest Du sie abgeben, wenn sie nicht reinrassig wäre?
Natürlich ist es nachvollziehbar, dass Du das wissen möchtest - aber im Moment würde ich für diese Frage an Deiner Stelle keine Energie und Zeit verschwenden (das macht nur vorher Sinn).
Ich würde mich jetzt wirklich auf die Gesundheit (machst Du ja, wenn Du morgen zum Tierarzt gehst) und auf das Nachholen von den Basics, die man haben sollte, wenn man einen Welpen/Hund aufnimmt.
Ist nicht böse gemeint - aber was jetzt genau in Yuki steckt wäre für mich im Moment total nebensächlich.
Die Fotos sind übrigens toll
Viele Grüße
SandyIch würde sie niemals weggeben. Sie ist mein schatz, mein ein und alles. Ich würde sie niemals jemanden geben. Sie wird bei mir leben, egal was sie ist.
Mir geht es nur um ihre Gesundheit.
Ich habe deswegen die Bilder erwähnt, vielleicht wäre euch ja im bezug zur gesundheit was aufgefallen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sei mir nicht böse, aber sie wurde mittlerweile mehrmals gefragt, ob sie Bilder einstellen könnte, damit man sich den Hund anschauen und einschätzen kann. Sie kommt lediglich der Bitte von Usern nach.
Aber die Frage zur Reinrassigkeit kam ja auch schon vorher mehrmals.
Außerdem wurden auch Fragen gestellt, die wichtiger wären (wie z.b. zum Futter usw.)
-
Sag mal ... wenn dir die Reinrassigkeit scheinbar so wichtig ist, warum hast du dir dann nicht gleich von Anfang an einen Hund vom (richtigen) Züchter geholt? Da hättest du dann auch Papiere und alles - und das Welpi wär sogar schon grundimmunisiert worden...
Ich habe nicht nachgezählt, wie oft sie das schon gefragt wurde ... (wir sind auf Seite 15)
Dass das ein Fehler war, dürfte sie inzwischen kapiert haben. Irgendwann ists doch auch mal gut.Welpe ist da, es wird sich gekümmert und um Rat gefragt, und Rat auch angenommen.
-
Ich habe deswegen die Bilder erwähnt, vielleicht wäre euch ja im bezug zur gesundheit was aufgefallen
Naja, anhand von ein paar Fotos lassen sich meistens nur sehr offensichtliche Krankheiten feststellen. Kahle Stellen im Fell können z. B. auf eine Hauterkrankung wie Demodikose hinweisen, aber Parvovirose kann man schlecht per Foto diagnostizieren. Mir fällt jetzt (als Laie wohlgemerkt) nichts auf, was irgendwie krank aussieht. Trotzdem würde ich, wenn sie heute ins Haus machen sollte, unbedingt Kot- und Urinproben zum Tierarzt bringen. Sicher ist sicher...
Und erzähl doch mal, welches Futter Yuki bekommt,
was ihr den Tag über so macht und wer auf sie aufpasst, wenn du mal nicht da bist.<-- Hat sich mit dem Beitrag der TE überschnitten...
-
Sag mal ... wenn dir die Reinrassigkeit scheinbar so wichtig ist, warum hast du dir dann nicht gleich von Anfang an einen Hund vom (richtigen) Züchter geholt? Da hättest du dann auch Papiere und alles - und das Welpi wär sogar schon grundimmunisiert worden...
Aber süß ist Yuki auf alle Fälle. Ich bin gespannt, was morgen beim Tierarzt rauskommt.Wie sieht eigentlich euer Alltag aus? Gehst du in Vollzeit arbeiten und hast jemanden, der tagsüber auf sie aufpasst?
Im Moment bin ich vollzeit arbeiten. Sie liegt neben mir im Bett auf dem teppich. Ihr platz wird neben mir auf dem Bett sein in einer reichweite wo ich sie nicht verletzen kann.
Mein Bruder ist immer daheim und passt währenddessen auf wenn ich arbeite.
Ich bringe sie morgens bevor ich arbeite noch einmal gassi und nachmittags und abends. Mein bruder macht gegen mitternacht und vormittag und mittags. -
-
Ich würde sie niemals weggeben. Sie ist mein schatz, mein ein und alles. Ich würde sie niemals jemanden geben. Sie wird bei mir leben, egal was sie ist.
Mir geht es nur um ihre Gesundheit.
Ich habe deswegen die Bilder erwähnt, vielleicht wäre euch ja im bezug zur gesundheit was aufgefallenOkay, dann habe ich das wahrscheinlich falsch aufgefasst, weil Du bereits mehrmals danach gefragt hattest.
Viele Grüße
Sandy -
Sie bekommt von mir trockenfutter aus fressnapf. Ich gebe ihr manchmal rote paprika (keine scharfe), also die süße.
Ansonsten bekommt sie ab und zu leckerlie. Das wäre es. -
trockenfutter aus fressnapf
Welches? Fressnapf führt gefühlt 100 verschiedene Marken und Sorten
Gleiches für die Leckerli.
Zu roter Paprika kann ich nicht soo viel sagen, du kannst aber auch mal ausprobieren, ob sie Möhren mag. Ab und an ein Stück Apfel soll auch gut sein - aber mit solchen Experimenten würde ich warten, bis das OK vom Tierarzt kommt.
-
Ich würde keine Paprika geben. Auch wenn es die rote ist, sie gelten trotzdem als schwer verträglich bis hin zu giftig. Vielleicht zu viel für den kleinen Welpen.
-
Paprika ist als Nachtschattengewächs giftig für Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!