Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle
-
-
Warten wir doch erstmal ab, was morgen beim Tierarzt rauskomt....du berichtest, was der gesagt hat?....bitte
Das ist doch das allerwichtigste....finde ich zumindest.
Danach können wir ShibaInuBesitzer immer noch in Ruhe bei den Alltagsfragen weiterhelfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gebe ihr manchmal rote paprika (keine scharfe), also die süße.
Neiiiiiin, auf keinen Fall Paprika füttern, das kann ihr Darm noch gar nicht richtig verdauen!
Rohkost kannst Du vielleicht in ein paar Monaten vorsichtig geben (am besten mit Äpfeln beginnen), wenn sich ihr Immunsystem und ihr ganzes Verdauungs-System stabilisiert hat.
-
Es kann durch Futterumstellung, Stress auch beim gesunden Welpen zu Darmbeschwerden und vermehrten Blähungen kommen. Normal gibt der Züchter Futter für die ersten Tage mit oder nennt die Marke, die bisher gefüttert wurde. Außerdem sollte man auch was die Zeiten angeht ungefähr so wie vorher weiter füttern.
Rote Paprika würde ich erstmal weg lassen. Und 3 Mal am Tag zu ungefähr selben Zeiten füttern und auch nur die Menge über den Tag verteilt, die auf der Packung für das Alter angegeben ist.Weißt du denn, wie der Hund vorher gefüttert wurde?
-
Nein, wenn es zum Alltag gehört, dem Hund ungesundes Zeug zu füttern, dann gehört das sofort abgestellt. Ich würde das auch morgen beim TA erwähnen.
-
Scheinbar hat der Hund auch den ersten Tag ständig gefuttert bei dir?
-
-
Paprika ist ein Nachtschattengewächs und giftig für Hunde! Gehört also gar nicht in den Hund.
-
Ich gebe ihr manchmal rote paprika (keine scharfe), also die süße.
-
Es kann durch Futterumstellung, Stress auch beim gesunden Welpen zu Darmbeschwerden und vermehrten Blähungen kommen. Normal gibt der Züchter Futter für die ersten Tage mit oder nennt die Marke, die bisher gefüttert wurde. Außerdem sollte man auch was die Zeiten angeht ungefähr so wie vorher weiter füttern.
Rote Paprika würde ich erstmal weg lassen. Und 3 Mal am Tag zu ungefähr selben Zeiten füttern und auch nur die Menge über den Tag verteilt, die auf der Packung für das Alter angegeben ist.Weißt du denn, wie der Hund vorher gefüttert wurde?
Also mein trockenfutter ist select gold sensitive mit lachs und soweiter. Hinten steht 11kg und 2 monater alter Hund 160g futter. Ist das realistisch?
Vorher wurde der hund anscheinend mit trockenfutter gefüttert. Oder was bekommt ein welpe denn so?
-
Zählt da auch süß paprika also die roten runden die süß schmecken
-
Zählt da auch süß paprika also die roten runden die süß schmecken
Ja klar!
Bitte KEINE Experimente mit ungewohntem/giftigem Futter!Sie hat schon genug zu verkraften, neuer Platz, neues Futter, neue Menschen, weg von ihrer Familie. Da musst Du sie nicht noch zusätzlich stressen durch falsches, schädliches Futter.
Bitte sag dem TA morgen genau, was Du ihr bisher alles gefüttert hast!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!