Seit fast 2 Wochen Fieber und Antriebslosigkeit
-
-
Ich spreche noch ein akutes Stadium von parasitären Infektionen - Borreliose, Anaplasmose, Leishmaniose ect. - an.
Zwei unserer Hunde hatten abgesehen von vermehrtem Urin absetzen ebenfalls wiederkehrendes Fieber nach Wirkende des Fiebersenkers, Schmerzen, Mattigkeit. Ein Hund hatte eine akute Anaplasmose, der andere eine Leishmaniose.@bibiWinnie: ein Nachweis wird in einer speziellen Blutuntersuchung erbracht und medikamentös behandelt.
Alles Gute für Euch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Seit fast 2 Wochen Fieber und Antriebslosigkeit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Puh, der Weg kann also wirklich noch lang werden.
Oh die Arme Maus -
Außer eine kleine Lungenentzündung wurde aber nichts festgestellt.
So harmlos ist eine Lungenentzündung gar nicht (auch nicht eine kleine). Sondern schon eine gehörige Krankheit. Und möglicherweise sind die Erreger ziemlich hartnäckig.
Als Mensch verzichte ich doch gerne.
Passt zu einer Blasenentzündung, dass die Symptome erst so spät auftreten und es wirklich viel Urin ist? Der Urin ist hellgelb und riecht normal.
Hattest Du nicht geschrieben, Dein Hund würde Antibiotika nehmen? Dass sich ausgerechnet dann eine Blasenentzündung entwickelt, halte ich für unwahrscheinlich. Wird die Blasenentzündung doch mit AB behandelt.

Was steht denn im Beipackzettel des ABs an Nebenwirkungen?
-
Ok, also gerade verweigert sie alles. Nassfutter, Herzen, Brühe Wasser.
Gegessen hat heute nur die Hälfte der Tagesration. :/
-
Ok, also gerade verweigert sie alles. Nassfutter, Herzen, Brühe Wasser.
AB gehen ordentlich auf Magen und Darm. (Persönlich bin ich z.B. sehr empfindlich)
Vll. ist das bei Deinem Hund auch so. -
-
Sie bekommt seit heute Synulox 50 mg.
Nebenwirkungen sind:
Allergische Reaktionen (allergische Hautreaktionen, Anaphylaxie).
Beim Auftreten einer allergischen Reaktion ist ein sofortiges Absetzen des Tierarzneimittels
erforderlich. Gegenmaßnahmen, die beim Auftreten einer allergischen Reaktion zu ergreifen sind: Bei
Anaphylaxie: Epinephrin (Adrenalin) und Glukokortikoide. Bei allergischen Hautreaktionen:
Antihistaminika und/oder Glukokortikoide.
Nach der Verabreichung des Produkts können gelegentlich Verdauungsstörungen (Erbrechen,
Diarrhöe, Anorexie) auftreten.
Falls Sie Nebenwirkungen insbesondere solche, die nicht in der Packungsbeilage
aufgeführt sind, bei Ihrem Tier feststellen, teilen Sie diese Ihrem Tierarzt oder Apotheker
mit.
Dazu passt auf jeden Fall der Durchfall.Also hilft gegen die Lungenentzündung nur warten und weiter Antibiotika?
-
Ich spreche noch ein akutes Stadium von parasitären Infektionen - Borreliose, Anaplasmose, Leishmaniose ect. - an.
Das war auch mein Gedanke.
Würde ich auf jeden Fall abklären lassen.Alles gute für die Patientin
-
AB gehen ordentlich auf Magen und Darm. (Persönlich bin ich z.B. sehr empfindlich)Vll. ist das bei Deinem Hund auch so.
sehr schlecht, wenn man es ihr dich nur erklären könnte, dass sie ganz dringend essen und trinken muss.

-
Sie bekommt doch noch mehr Medikamente (oder sind die schon durch?)
Also hilft gegen die Lungenentzündung nur warten und weiter Antibiotika?
Das würde ich noch einmal in der TK abklären lassen. Insbesondere dann, wenn sich ihr Zustand nicht bessert, sondern verschlechtert. Das muss aber nicht heissen, dass sie gleich noch etwas anderes hat.
Würde dort auch fragen, wie man den zukünftige Verlauf einschätzt und ggf. kann sie noch etwas bekommen, was sie kräftigen würde, und ein Mittel, was die Darmflora unterstützt (aber das AB nicht absorbiert). -
Das war auch mein Gedanke.Würde ich auf jeden Fall abklären lassen.
Alles gute für die Patientin
aber müsste sie da nicht von einer Zecke gebissen wurden sein, zumindest bei den ersten beiden?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!