Seit fast 2 Wochen Fieber und Antriebslosigkeit

  • sehr schlecht, wenn man es ihr dich nur erklären könnte, dass sie ganz dringend essen und trinken muss.

    Mir persönlich brauchst Du dann auch nicht mit gehörigen Portionen kommen.
    Kannst Du nicht für sie kochen? So, wie von @Mehrhund vorgeschlagen?

    Hühnchen Fisch, wenn er es verträgt gekochten Schweinekamm....
    Reis oder Kartoffeln zu, Gemüse...
    So bekoche ich meine Hunde...Rinderherz wird auch immer gerne genommen.

    Wenn Dein Hund das AB und vll. auch noch die anderen Medis nicht so gut verträgt im Magen, dann wird sie damit vermutlich auch nicht reinhauen, aber die Wahrscheinlichkeit wird höher, dass sie doch ein bisserl mehr aufnimmt (und die Kost sie kräftigt).

    Ansonsten gibt es beim TA auch Paste etc. zum Aufpäppeln. Wie gesagt, würde dort Deine Sorgen noch einmal zur Sprache bringen, auch den Gewichtsverlust, dass sie nicht genug Nahrung aufnehmen möchte.

    Womit fütterst Du sie denn jetzt (Marke und Sorte)?

  • Kannst Du nicht für sie kochen? So, wie von @Mehrhund vorgeschlagen?

    hab ich ja wie gesagt heute, frische Hühnerherzen mit Gemüse, aber ohne Reis oder Kartoffeln, dass hasst sie.

    Sie bekommt gerade rinti gold Welpenfutter.

    Die Paste hat sei einmal beim TA benommen, sollten wir vl mal mitnehmen

  • Sie bekommt bei bedarf noch Carprotab bei Fieber und schmerzen. mehr gerade nicht

    Carprotab 50 Mg Tabletten Für Hunde - Fachinformation


    "4.6 Nebenwirkungen(Häufigkeit und Schwere):
    Typischemit NSAIDs assoziierte Nebenwirkungen wie Erbrechen, weiche Fäzes /Diarrhoe, fäkales okkultes Blut, Appetitverlust und Lethargiewurden beobachtet. Diese Nebenwirkungen treten generell in derersten Behandlungswoche auf. Sie sind meistens vorübergehender Artund verschwinden nach Beendigung der Behandlung. In sehr seltenenFällen können sie jedoch sehr schwer oder gar tödlich sein.
    BeimAuftreten von Nebenwirkungen ist die Behandlung sofort abzubrechenund der Hund umgehend dem Tierarzt vorzustellen. VorübergehenderAnstieg der ALT-Werte. In sehr seltenen Fällen Leberschädigung undLeberfunktionsstörungen."

  • hab ich ja wie gesagt heute, frische Hühnerherzen mit Gemüse, aber ohne Reis oder Kartoffeln, dass hasst sie.

    Hühnerherzen sind auch nicht jederhunds Sache (meinen JRT hättest Du mit jagen können. Er hat sich sogar die Mühe gemacht, sie aus allem Untergemischtem herauszusortieren). Davon abgesehen würde ich es nicht ausschliesslich mit Herz, also Organfleisch versuchen (was ich auch nicht unter Schonkost verbuchen würde). An so einem Hühnchen ist schon mehr dran. Schonkost vom Huhn bedeutet für mich mehr Filet, Brust ... Nicht Hühnerherzen.

    Welches Gemüse fütterst Du? Bei einer Schonkost, würde ich z.B. ausser gestampften Möhren nichts anbieten. Kartoffeln könnte man aufpeppen, indem man das mit der Brühe aufhübschst, in der Du das Hühnchen gekocht hast und einen Brei daraus machst. Wenn Kartoffeln als Hühnerbrühenbrei nicht gehen, dann vll. Süsskartoffeln.

    Nun bin ich wirklich nicht die Queen der vielen Schonkost-Rezepte, andere haben da mehr drauf

  • Also sonst ist das der absolute Renner bei ihr. Das letzte mal hab ich das mit Reis gemacht, diesen hat sie sehr gekonnt abgeschüttelt, die Küche sah vielleicht aus. :D da sie Kartoffeln komplett ablehnt dachte ich mir es geht auch ohne.

    Sie bekommt die Röschen vom Brokkoli gekocht und püriert. (Ihr absolutes Lieblingsgemüse) ich hab drauf geachtet, dass es wirklich nur die Blüten sind beim Brokkoli hat sie immer sehr gut vertragen.

  • Vielleicht gehen AB und Schmerzmittel ja auch Magenschonend als Infusion.

    oh ja, die beim Tierarzt hat sie wirklich viel besser vertragen. (Per Spritze) :/ aber das geht nun nicht täglich, die Fahrt dahin ist weit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!