Jagdhund für Nichtjäger

• @Kalliope
    Oh noch jemand mit DK! Hast du Lust etwas über eure Geschichte zu erzählen?

Kann ich gerne tun. Dafür ist der Jagdhunde-Thread wohl geeigneter?!
    Die wilde Hummel lebt schon im dritten Jahr bei uns. Ist ein Tierschutzhund, kommt ursprünglich aus Mykonos, mit zwei Jahren dann in D, wurde vermittelt und nach 2 Wochen abgegeben. Dann kam sie zu uns, ohne Stubenreinheit, ohne Basiserziehung, ohne einen Begriff von Leben in einem Haus zu haben, dafür mit Trennungsangst, Unsicherheit anderen Hunden gegenüber und einem Herz voller Liebe Menschen gegenüber. Mehr kann ich in dem anderen Thread gerne erzählen, wenn ihr mögt.
    =)

• Mein Partner hat Bedenken wegen der Kinder. Vielleicht nicht ganz unbegründet? Er möchte eine Dachsbracke.

Erlebe die Terrier im Umgang mit Kindern wesentlich stabiler als viele Brackenvertreter und auch ganz besonders Dachsbracken. Vor allen Dingen bei fremden Kindern

• Also im Haus, sollen sie absolut toll sein. Aber draußen eben nicht. Unsere Nachbarin ist DJT Halterin und Züchterin und ich ich hoffe, dass ich deren "Meute" nie unangeleint begegne.. Gerade der Rüde ist ein Hundehasser durch und durch...

Also bei Linus merkt man da einen klaren Unterschied. Zuhause merkt man ihn gar nicht, er pennt den ganzen Tag und ist total chillig. Draußen ist er halt oft drüber, wuselig und hektisch. Aber er ist halt auch total unerzogen und nicht genug ausgelastet. Dafür macht er es aber sehr gut xD

• Wie stehts denn inzwischen bei euch bei der DK-Findungskommission? Der Threadstart ist ja nun schon ne Weile her.

Wie heißt es so schön: work in progress. Vielleicht soviel: in echt und ganz nah sind sie noch viel toller als in grauer Theorie :herzen1:

Mehr kann ich in dem anderen Thread gerne erzählen, wenn ihr mögt.

Sehr gerne :applaus:

• Unschuldig hoch 10

aktuell liegt im diesen Zwinger wieder ein Wurf ;-)

Unschuldig?

Ich finde aber dem Blick fehlt die welpliche Unschuld, da ist schon sehr viel Charakter und Selbstsicherheit zu erkennen.
    Dieses tapsige, peilige, naive fehlt mir da

Exakt das hab ich gedacht, als ich das Bild sah.....
    Ganz feine Hunde, aber eben (überwiegend) "abgedrehte" Spezialisten, die man im Alltag nicht braucht.....(ausser sowas wird einem an die Tür gebunden.....

Ich habe eine zeitlang mit einem JT (ich mag ja Abbkürzungen, muss man weniger schreiben) :lachtot: trainiert, also nicht jagdlich, sondern versucht, dem ausserhalb des Zwingers ein wenig Abwechslung zu verschaffen. Ich war mega erstaunt, wie super der auf stinknormales Clickertraining angesprungen ist. Der hat an der Leine super gerne mit mir agiert. Ohne Leine, keine Ahnung, wär er wahrscheinlich jetzt noch hinter irgendeiner Sau hinterher.

Is schon auch heftig, dass man Tiere züchtet, denen es vollkommen wurscht ist, wenn die Gedärme aus Bauch hängen, weil die Sau sie grad aufgeschlitzt hat....
    Irgendwie so eine Kamikaze-Hunderasse....ich hätte ja nur Angst um die Viecher....Und finde auch ehrlich nicht so schön, wenn Hunde so brachial andere Tiere verletzen.

Aber als Hundemensch: knackige Kerle und Kerlinnen, die JTs :D

EDIT: DJTs natürlich :lachtot:

• Ich finde die echt richtig cool.. aber haben NEIN.
    Empfehlen an NJ oder Revierinhaber ohne Sauen .. NEIN

da fällt mir ein
    Kurzbeschreibung zum DJT :

Dreist! Oder schlau?

Danke!! Was für ein großartiges Video! Hach, es gibt schon Perlen in diesem Internet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!