Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich weiß gerade nicht ob ihr das schon ins Auge gefasst habt ( das habt ihr bestimmt).
Ich kann nur von unseren Erfahrungen von unserem Rüden berichten.
Die Blutwerte sind alle Ok?
Sonst würde mir gerade Leber, Niere oder ein Tumor einfallen.
Bei unserem Rüden, nach dem wir wussten dass die Leber betroffen ist, hat Leberfutter, erst selbst gekocht und dann Trockenfutter/Nassfutter von Vet Concept geholfen und so bald er etwas anderes gefressen hat Antibiotika.
Ohne Antibiotika haben wir den Durchfall nicht in den Griff bekommen.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
ich dachte vllt an die Ohren weiß aber nicht ob man dann empfindlicher auf Geräusche reagieren kann Hmm
Vielleicht auch die Augen? Das er schleichend seine Orientierung auf die Ohren verlegt hat?
Die Augen lassen wir regelmäßig kontrollieren, weil Lucky ja grauen Star seid ca fast 2 Jahren hat :/ als es bei ihm angefangen hat hat man gemerkt dass er Abends schlechter sieht, aber ansonsten war alles unverändert, aber ich werde es nochmal beim Tierarzt ansprechen, nicht dass es doch damit zusammen hängt dass würde natürlich Sinn ergeben.
-
Hatte meine Hündin Shanti (fast 14) jetzt auch, zusätzlich zur Morosuppe mit etwas intestinal low fat Futter, da sie es sonst nicht fressen würde, hab ich Enteropro und zusätzlich noch normales Flohsamenschalenpulver gegeben und Pro Colin.
Mittlerweile sehen die Haufen wieder besser aus und wir müssen nicht mehr jede Nacht ein paar Mal raus.
Kot hatte ich auch noch mal untersuchen lassen, da steht noch was vom Ergebnis aus.
-
Jetzt hat er seit Tagen wieder Fladen statt Haufen und heute Durchfall mit unverdautem Reis im Kot.
Entschuldige, ich bin nicht im Bilde. Hast du mal die Enzyme und BSD checken lassen?
Sind ja gerade gebrandmarkt. Sonst fiele mir auch noch Leber und Niere ein.
-
Jetzt hat er seit Tagen wieder Fladen statt Haufen und heute Durchfall mit unverdautem Reis im Kot.
Entschuldige, ich bin nicht im Bilde. Hast du mal die Enzyme und BSD checken lassen?
Bei Mr E ist der gesamte Verdauungstrakt im Eimer und ein einziges Minenfeld und das Dauerkortison macht es nicht besser.
Die Organwerte wandeln so auf der "noch funktionieren sie" Grenze dahin, trotz aller Unterstützung.
Im Moment sieht es so aus, als hätte er sich wieder gefangen, aber mir ist klar, dass wir langsam einfach auf den letzten Metern sind. Die Frage ist eigentlich nur, was zuerst aufgibt, der Magen-Darm-Trakt oder der Bewegungsaparat.
-
-
Heißt das, die Enzymtätigkeit ist auch eingeschränkt?
Weil da würde dann ja vieles zusammenkommen. Nährstoffe werden nicht mehr richtig aufgekommen, Folgen,...
Und ich hatte gelesen das Cortison für den Pankreas schwierig ist. Durchfall ist ja das eine, unverdaut das andere.
Wobei, wenn er sein Gewicht hält, sieht das ja nochmal anders aus.
Tut mir leid, ich hoffe die Verdauung beruhigt sich mit dem Süppchen wieder etwas.
-
Bei Mr E ist der gesamte Verdauungstrakt im Eimer und ein einziges Minenfeld und das Dauerkortison macht es nicht besser.
Die Organwerte wandeln so auf der "noch funktionieren sie" Grenze dahin, trotz aller Unterstützung.
Im Moment sieht es so aus, als hätte er sich wieder gefangen, aber mir ist klar, dass wir langsam einfach auf den letzten Metern sind. Die Frage ist eigentlich nur, was zuerst aufgibt, der Magen-Darm-Trakt oder der Bewegungsaparat.
Hast du es mal mit Antibiotika probiert bezw. könnte er etwas gefressen haben?
Das Blutbild von unserem Rüde war die letzten 1,5 Jahre auch eine reine Katastrophe und dazu die kaputte Leber mit der kaputten Bauchspeicheldrüse.
Bei ihm hat es geholfen, wenn er Durchfall hatte und/oder nicht fressen wollte Antibiotika zu geben. Dann war der Durchfall weg und/oder er wollte wieder fressen.
Er hat wegen dem Lungentumor auch Dauerkortison bekommen.
LG Sacco
-
AB bekommt er Turnusmäßig immer mal wieder wegen der Phlegmone.
Gefressen schließe ich aus, ich tippe, es war die letzten Tage einfach mal wieder zu viel Trubel und der alte Herr hat sich zu sehr verausgabt.
-
Hm ... in der Möhrensuppe steckt ja jetzt auch nicht viel drin, was aufpäppelt.
Keine Ahnung, ob er irgendwelche Unverträglichkeiten hat, aber ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Babyheilnahrung.
Gegen den Durchfall wirkt da der gleiche Inhaltsstoff wie in der Möhrensuppe, allerdings "peppt" diese Heilnahrung eben auch mehr auf, als die Möhrensuppe, weil da einfach auch mehr Kalorien drin sind.
Ich setze sie immer mit Schwarzem Tee an, mache sie recht "suppig", und quetsche dann noch eine Banane rein, als zusätzliche, leicht verdauliche Kalorienzufuhr.
Meine Jungs fressen das total gerne, es wirkt wirklich sehr schnell (der nächste Kotabsatz ist damit schon deutlich fester), und nach einem Tag mit mehreren kleinen Portionen davon hat es sich meistens so weit beruhigt, dass ich schon am nächsten Tag in diesen Brei peu à peu das normale Futter mit drunter mischen kann.
Gerade auf den "letzten Metern" wäre mir wichtig, den Hund nicht auch noch an Hunger leiden zu lassen - und wer weiß, möglicherweile werden dann aus diesen "letzten Metern" noch ein paar schöne Kilometer ...
Ich drücke euch fest die Daumen
-
Hallo, kennt ihr vereinzeltes nächtliches jaulen eurer Senioren? Ich glaube nun bereits das zweite Mal in den letzten Tagen nachts wach geworden zu sein, weil Enki komische Geräusche macht. Aber ist nicht rum gerannt oder hätte gehechelt.
Ich muss mal die Kamera laufen lassen, aber evtl kennt das wer...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!