Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• und die Hunde mögen sie auch nicht

|) Da bin ein bisschen öhm... Zahnpasta ist zum Putzen da und kein Leckerchen.

xD

Achsooo - das hab ich falsch verstanden. Du machst sie direkt auf die Bürste, verstehe.

Nichtsdestotrotz ist das Unternehmen trotzdem für mich gestorben, solange ich Alternativen hab :lol: Manuka wirkt ja auch antibiotisch.

• |) Da bin ein bisschen öhm... Zahnpasta ist zum Putzen da und kein Leckerchen.

xD

Achsooo - das hab ich falsch verstanden. Du machst sie direkt auf die Bürste, verstehe.

Nichtsdestotrotz ist das Unternehmen trotzdem für mich gestorben, solange ich Alternativen hab :lol: Manuka wirkt ja auch antibiotisch.

Ja, hab ich doch geschrieben. xD

Ich nehm die Bürste/den Fingerling, packe da die Chlorhexidinpaste druff, tunk das in die Flocken und ab geht's.

|)

• Die Flocken sind ja aber zum Fressen und nicht zum Putzen da. Zum Putzen gibt's ja Alternativen.

Und wenn sie nicht (gern) gefressen werden, bringt das auch nix.

Schnutchen hatte zwei Knubbel, Gott sei Dank beides Zysten, die so geöffnet werden konnten.

Eine OP wäre hier echt der Worsk Case.

Ich freue mich! Unsere TA hat sich auch gefreut, sie ist nicht scharf darauf das Tier nochmal in Narkose zu legen.

Bald steht wieder der Check Up an, bin auf das Blutbild gespannt, jetzt wo sie Schmerzmedis bekommt.

• Die Flocken sind ja aber zum Fressen und nicht zum Putzen da. Zum Putzen gibt's ja Alternativen

Ok. Und jetzt in meinem Fall, weil die Kombi beim Putzen funktioniert, soll ich aufhören, weil die nur zum Futtern da sind?

:???:

Wenn ich es richtig im Kopf habe, sollten die Flocken ja am besten länger in der Maulhöhle bleiben.

Was sie zB beim Putzen tun.

Natürlich gibt's zum Zähneputzen genügend Alternativen, aber wie man zB im Zahnpflegethread wunderbar sehen kann, funktioniert nicht jedes Produkt bei jedem Hund gleich.

:ka:

Von daher, ich wüsste jetzt nicht, warum man seine Erfahrungen nicht teilen kann.

Und ich hab eben gute Erfahrungen mit der einen Zahncreme in Kombi mit den Flocken zum Putzen und nicht gefüttert bei 2 Hunden mit unterschiedlicher Problematik gemacht.

:ka:

• Wenn das füttern der Flocken bei unserer Hündin nicht funktioniert, werde ich es auch mal probieren sie auf die Zahnbürste zu geben.

Unser Rüde frisst die Flocken leider nicht. Bei ihm wäre es eigentlich noch notwendiger. Zähne putzen geht bei ihm nicht, weil das mit Maulkorb schlecht funktioniert.

Auf der Verpackung steht das man die Flocken auch mit Kokosöl, das soll wohl dann noch besser wirken, geben kann.

LG
    Sacco

• Dienstagabend war ich so weit, dass ich gesagt habe, wenn es kommenden Morgen nicht besser ist, reden wir mit dem TA übers Einschläfern.

Ekko konnte nicht mehr alleine aufstehen und wollte nicht mehr fressen.

Zum Glück geht es wieder bergauf, langsam, aber es wird wieder besser. Er frisst wieder - zumindest das meiste - und kann auch wieder laufen. Wir haben die Medis etwas angepasst und schauen jetzt mal, wie es weiter geht.

• Ok. Und jetzt in meinem Fall, weil die Kombi beim Putzen funktioniert, soll ich aufhören, weil die nur zum Futtern da sind

Nein, vielleicht hab ich das 'Zahnpasta ist zum putzen da und kein Leckerchen' falsch verstanden. Aber es ging ja darum das der Hund die Flocken nicht mag.

Und es gibt ja genug Alternativen, wenn was anderes auch gut funktioniert muss man es sich und dem Tier ja nicht unnötig schwer machen.

• Ich habe Rhian heute gehen lassen. :( :

Als echter Spaniel hätte sie noch weiter gekämpft, aber ich konnte keinen Sinn mehr darin sehen, sich weiter durch diese Einbahnstrasse zu mühen. Sie durfte im Auto einschlafen, während sie Trail-Jackpot futterte. Schlafe gut, meine wunderbare Rhian!

Ich werde aber hier verbleiben, da leider inzwischen auch Splash immer öfter der Altenpflege bedarf. Aktuell kämpft er grad mit einer Durchfallgeschichte. Er hatte eine enge Bindung zu Rhian - ich weiss nicht, ob er wegen Bauchweh so down ist, oder weil Rhian weg ist, oder weil mir zum Heulen ist..... :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!