Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Du kannst mal bei Futalis anfragen. Allerdings gibt es da kein reines Nassfutter, man muss immer einen Teil trocken füttern.
-
Bei Vet-Concept gibt es vielleicht auch ein passendes Nassfutter.
Unser Rüde hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Er bekommt das Lebertrockenfutter von Vet- Concept und das Hundemenü Low Protein ( Nassfutter) wegen der Leber. Bei dem ist der Fettgehalt allerdings bei 8%. Und unser Rüde bekommt, jetzt nur noch, 2 mal am Tag Metamizol. Seit dem frisst er auch wieder mit begeisterung.
Das Hundemenü Low Fat ( Nassfutter) von Vet-Concept hat 3,2% Fett.
LG
Sacco -
Bei Vet-Concept gibt es vielleicht auch ein passendes Nassfutter.
Unser Rüde hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Er bekommt das Lebertrockenfutter von Vet- Concept und das Hundemenü Low Protein ( Nassfutter) wegen der Leber. Bei dem ist der Fettgehalt allerdings bei 8%. Und unser Rüde bekommt, jetzt nur noch, 2 mal am Tag Metamizol. Seit dem frisst er auch wieder mit begeisterung.
Das Hundemenü Low Fat ( Nassfutter) von Vet-Concept hat 3,2% Fett.
LG
Sacco8 und 3,2% sind leider ziemlich genau auf bzw. über der Grenze, die mir der TA genannt hat
Das ist mal sicher ok, aber dauerhaft will ich eigentlich nicht über die Werte kommen.
Bei Vet-Concept guck ich mich auch mal um, vielleicht haben die ja noch was mit noch weniger Fett.
-
Gestern hab ich mich mit der Züchterin von Guinness.
Wenn man dann mal so anfängt aufzuzählen, was er für Wehwehchen hat, dann merkt man erst, wieviel da eigentlich zusammen kommt.
Mein Mann macht recht wenig mit den Hunden. Der bekommt höchstens am WE mal mit, das der Kerl immer mehr abbaut.
Morgens wenn er aufsteht, sind sie bereits draußen gewesen, haben gefrühstückt und schlafen schon wieder.
Abends wenn er aus der Schule kommt, waren sie draußen, hatten Abendessen und liegen mit mir im Schlafzimmer und pennen.
Nun, gestern Abend wollte Guinness nochmal raus. Gut, auf der anderen Straßenseite ist ja der Wald, da lässt mein Mann die Hunde schon mal hin, wenn sie müssen und ich schon schlafe. Tja, er denkt nicht so sehr dran, das er Guinness unterstützen/bremsen muss. Guinness ist dann, als wäre er ein junger Gott, aus der Haustür raus und…. Polter polter die 4 Stufen vor der Haustür runter gepurzelt. Er hat sich nichts getan, aber es ist so unnötig. Ihn kurz bremsen mit dem Wort „langsam“ und der alte Kerl geht die Treppe langsam. Hoch ist er wohl auch wieder gepurzelt.
Mein Mann sieht noch den 3jährigen aufgedrehten Hund in ihm. Bei meinem Mann dreht Guinness auch immer hoch, wenn er heim kommt.
Mich ärgert das so, das der arme Kerl gepurzelt ist. Bei der Terrasse hab ich die Treppen extra zugebaut. Die sind schmaler und eben mehr Stufen, das schafft der weder hoch noch runter.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Carlo benimmt sich auch nicht seines Alters und seiner Gesundheit entsprechend.
Da verschätzen sich viele gern.
Leider auch die, die es wissen müssten…
Mich ärgert es dann auch immer so, wenn ich als die hyperempfindliche Hundemutti abgestempelt werde.
Was sind schon BSV, CES, Spondylosen, Athrosen und HD
Aber „Oh, wieso trägt er Pampers?“ Woher kommt denn die Inkontinenz?“
Ach… ich möchte gar nicht schimpfen, aber mir tut es dann immer so leid, wenn ihm alle „etwas Gutes“ wollen (Sachen werfen, zergeln, springen) und ich ihn dann zuhause wieder humpeln sehe. Ich lasse es ja grundsätzlich nicht zu, aber manche Situationen sind schwer zu bändigen.
Manchmal ärgert und enttäuscht mich das Unverständnis einfach so.
-
-
mich hat meine Aktuelle Serie gestern eiskalt erwischt.
Eigentlich meide ich ich ja alles wo es ums einschläfern geht, aber das hatte ich nicht vorher gesehen.
Naja
Kurz gefasst, hatte ich Kröti für den Rest des Abends im Zwangs-kuschel-würgegriff, wirklich miese Träume und will sie heut auf keinen Fall alleine lassen.
-
PatPat ich wünsche euch viel Kraft! komm gut zu den Vorausgegangenen, Diego!
Karpatenköter ich habe hier eine chronische BSD = EPI ich fütter SG Pferd mit Tapioka in Nass und Trocken oder von Wolfsblut Pferd mit Süßkartoffel beim Trockenfutter allerdings als light
-
Bei dem SG Pferd mit Tapioka liegt der Fettgehalt bei 4,5%.
Karpatenköter : In welchem Bereich hat der Tierarzt gesagt dass der Fettgehalt liegen soll?
Du kannst auch mal bei Futtermedicus fragen. Allerdings weiß ich nicht ob die auch Beratung für Trockenfutter/Nassfutter machen.
LG
Sacco -
Bei dem SG Pferd mit Tapioka liegt der Fettgehalt bei 4,5%.
Karpatenköter : In welchem Bereich hat der Tierarzt gesagt dass der Fettgehalt liegen soll?
Du kannst auch mal bei Futtermedicus fragen. Allerdings weiß ich nicht ob die auch Beratung für Trockenfutter/Nassfutter machen.
LG
SaccoBei Trofu darf der Fettgehalt bei bis zu 8% liegen, bei Nafu besser unter 3%.
Ist auch so das, was ich immer in den Gruppen und den Artikeln zu dem Thema lese.
Ich hol heute Nachmittag bei Mashas Tierarztpraxis erstmal einen Sack RC Gastro Intestinal Low Fat, damit ist Bonny dann erstmal gut versorgt, hoffe ich
Und dann werd ich auch mal fragen, ob die passendes Nafu haben. Das ist eine recht große Praxis mit einem großen Futterlager, die haben bestimmt was und noch ein paar Tipps für mich.
Ich bin froh, dass es bei Bonny ein eher leichter Verlauf war und sie kein Stationspatient geworden ist... wenn ich von Hunden lese, die tage- oder wochenlang Intensivpatient waren, wird mir ganz anders
-
Bei Futalis hat das extra Pankreatis-Trockenfutter 6,7%.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!