Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Jemand hat hier mal was geschrieben von Haferbrei und Pansenpulver für einen echten Mäkler?

Sorry für den Doppelpost, zu spät gesehen - Haferschleim haben wir letztens versucht. Hat er nichtmal angerührt.

• du könntest mal krill (pulver) oder chondroline (gibt es für welpen,senior,sport ect) von pokusa supplements versuchen.

in dem chondroline ist auch krill enthalten ,aber auch collagen,glukosaminsulfat(aus haifischknorpel),hagebutte,msm und teufelskralle extrakt.

das zeug wird mit wasser angerührt und ist durch den krill recht "fischig"

von icepaw gibt es auch reines weißfischmehl zum futter aufwerten.

ich hab grad das gleiche problem mit sam.

die ganzen jahre hat er alles gefressen,wirklich alles,ausser grünen salat..... und auf einmal geht tageweise fast garnichts mehr und wenn dann nur mit viel getrickse.

haferschleim wird hier gern genommen wenn etwas baby menügläschen ,gemüse mit hühnchen dazu gemischt wird.

da sam immer weiter abnimmt(inzwischen sieht man jede rippe,hab nachher tierarzttermin und werde dort noch mal wiegen) ,das mäkeln da wirklich zum problem wird,hab ich nun in absprache mit der tierärztin mal welpen nassfutter von terra canis versucht.da gebe ich noch kartoffelflocken(vorher eingeweicht),haferflocken(auch eingeweicht) o. kleine ganz weich gekochte nudeln zu.

das ganze fast suppig verdünnt und in kleinen portionen über den tag verteilt.

letzte woche hatten wir ja extra vcon icepaw reines fischfilet als nassfutter geholt(nach vorheriger beratung durch michael tetzner,dem inhaber/entwickler von icepaw)

das hat sam leider schon 2x verweigert so das das zur zeit keine lösung ist. er MUSS fressen und so langsam ist egal was hauptsache er frißt.

nächste woche haben wir einen termin zum herzultraschall wegen seiner angestrengten atmung.

leider kommt auch so ein (noch) leiser verdacht hoch das was mit der speiseröhre sein kann.

gerade weil er nur noch minimengen frißt und alles muß kleingemust sein.

das soll nun an dem termin mit abgeklärt werden.

lg

• Ich bin mir halt grad echt nicht mehr sicher, ob der Opi vielleicht nicht wirklich einfach "nur" mäkelt. Er steht immer da und bettelt, und kaum gibt's was in den Napf - schnüff, schnüff, bäh. Und er geht weg.

Immerhin sieht er putzig aus mit seiner Bauchbinde. Seufz. (Niemals nie würd ich mich aber jetzt über den gemäßigten Sommer beschweren. Wir sind alle heilfroh.)

• So, nach Guinness Sturz war ich heute bei der Physio.

Meine Physio Tante ist heute leider im Tierheim, also bin ich zu unserer alten gefahren. Guinness ist schief... sieht man bei ihm am Fell immer ganz gut, wenn da was nicht passt.

Er wurde jetzt eingerenkt und Osthepatisch wieder gerade gerückt.

Hoffe das bleibt so.

Wenn ich gleich zum impfen gehe, nehm ich Guinness schon mal mit raus, der wartet eh im Hof, bis ich wieder da bin, damit er nicht wieder purzelt...

Unnötig, einfach nur unnötig...

Armes Baby

• Wurde bei Sam und auch beim Opi mal die Leber geschallt? Vielleicht ist den beiden durch Probleme mit der Leber auch übel ... :/

Bonny gesellt sich auch zu den "muss zunehmen"-Senioren dazu. Auf die genannten Zusätze können wir hoffentlich verzichten, weil sie wieder ziemlich gut frisst. Fürs erste gibt's einfach mehr Nafu als üblich (200 g je Portion statt 150 g) und mehr Snacks nebenbei. Macht also pro Tag dann 600 statt 450 g.

Ziel sind die 16 kg. Mit aktuell 15 kg sieht sie zwar optisch top aus, aber man spürt bereits die Wirbelsäule und auch über den Rippen ist nicht mehr viel Reserve.

Da meinte unsere TÄ, dass ich gerne ein Kilo drauffüttern kann. Mal gucken, ob Bonny es mir so leicht macht, wie ich mir das vorstelle.

Allen angeschlagenen Senioren drück ich die Daumen.

• Opi mal die Leber geschallt?

Ja, erst vor so drei Wochen. Er hat ja nen lebertumor.

Gerade frisst er tatsächlich eingeweichtes Trockenfutter, ich bin recht überrascht. Mal sehen, ob das reproduzierbar ist :ugly:

• Ja, erst vor so drei Wochen. Er hat ja nen lebertumor.

Ups. :ugly: Da war ja was, sorry :ops:

Vielleicht entdeckt er eingeweichtes Trofu ja jetzt neu. Dino fands auch erst blöd, feiert das jetzt aber total :headbash:

Er hat ein bisschen nach mehr gemeckert - aber ich bin da schon öfter drauf reingefallen. Stellst du nochmal was hin, ist es blöd. Er soll jetzt mal bis zum Abendessen warten, ich hab noch was eingeweicht und wieder extra Reis dazugetan, für etwas mehr Energie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!