Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Benni war heute Nacht bzw. Gestern Abend extrem unruhig. Ständig aufgestanden und gehechelt (24 Grad im Schlafzimmer) und ich hab ihn dann runter ins Arbeitszimmer gebracht. Da ist er aber auch noch 3, 4 mal aufgestanden, bis er dann endlich geschlafen hat.
Gestern tagsüber hat er von etwa 8 Uhr bis 11.30uhr nur geleckt mit kurzen Pausen. An Pfote, Decke, Kissen, Körbchen... Es war so anstrengend und danach hat er geschlafen wie ein Stein.
Ich vermute mal, dass die Zahnschmerzen Schuld sind. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Dieses Lecken ("licky fit") deutet auch auf Sodbrennen hin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Benni war heute Nacht bzw. Gestern Abend extrem unruhig. Ständig aufgestanden und gehechelt (24 Grad im Schlafzimmer) und ich hab ihn dann runter ins Arbeitszimmer gebracht. Da ist er aber auch noch 3, 4 mal aufgestanden, bis er dann endlich geschlafen hat.
Gestern tagsüber hat er von etwa 8 Uhr bis 11.30uhr nur geleckt mit kurzen Pausen. An Pfote, Decke, Kissen, Körbchen... Es war so anstrengend und danach hat er geschlafen wie ein Stein.
Ich vermute mal, dass die Zahnschmerzen Schuld sind. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Dieses Lecken ("licky fit") deutet auch auf Sodbrennen hin.
Das würde ich nicht ausschließen.
Er hat ja leichte IBD, aber dank der Niereninsuffiziens mussten wir nun das Futter umstellen.
Er verträgt es prima, also so im allgemeinen. Feste Haufen, gutes Fell, aktiv (soweit es die Pfoten zulassen), der Durst hat auch nachgelassen.
Aber gestern war es echt übel. Nach dem Abendfutter hat er 2 Näpfe bis zum Schlafen gehen ausgetrunken.
Da fällt mir ein... Ich bin wahrscheinlich selber schuld. Wir hatten ein winziges bisschen Rührei mit Ketchup übrig, vielleicht ein gehäufter Esslöffel. Das hab ich ihm gestern in den Napf gekippt.
Bisher gab es da nie Probleme, aber da hatte er ja immer sein IBD-Futter. Da ging das vielleicht noch.

Und am Montag Abend hat sie Physio Benni ein paar getrocknete Entenstückchen gegeben. Benni bekommt ja keine anderen Leckerlis, sondern ich zweige was vom Hauptfutter ab. Eventuell hat das Entenzeugs schwer im Magen gelegen gestern morgen.
Heute geht es ihm auf alle Fälle gut, er liegt grunzend im Körbchen und die Gassi Runde lief richtig gut. Er ist fast gar nicht gehumpelt. Was so ein bisschen Physio ausmacht. Krass.
Ob es nun der Klecks Rührei, der Luftdruck oder komische Geräusche waren... Heute früh beim Gassi gehen erzählte eine Bekannte, dass ihre Hündin gestern auch überhaupt nicht zur Ruhe gekommen ist und auch sehr unruhig geschlafen hat und heute früh mehrfach einfach nur umherstarrend in der Wohnung stand.
-
Hallo,
ich mache für Charlie auch gleich mal einen Tierarzttermin. Gestern nachmittag ist er beim Aufstehen umgekippt, dann abends noch über den Terassentürrahmen gestolpert und heute morgen sehr schlecht mitgegangen.
Normalerweise geht er anfangs immer langsam und wenn er dann mal "warm" geworden ist, läuft er normal bis schnell. War heute nicht so.

Da er alle Medis die er oral einnimmt so schlecht verträgt, werde ich die TÄ nochmal auf eine Depotschmerzspritze (vielleicht auch direkt auf Librela) ansprechen. Sie tut sich aber sooo schwer damit und meinte letztes mal, wenn er die nicht verträgt, dann wäre die wochenlang im Hund drin.
Ich weiß auch nicht, sie kennt den Dackel ja seit Welpenalter und grundsätzlich vertraue ich ihr. Aber ich bin schon entschlossen es mit mal mit einer Spritze auszuprobieren.
Notfalls telefoniere ich andere Tierärzte oder Tierkliniken ab.
Immerhin war er die letzten paar Tage nachts trocken.
Ich wünsche weiterhin alles Gute für die Senioren.
-
Vorhin kam der Kostenvoranschlag für die Zahnsanierung. Ohne Blutbild und Kardiologe (das geht extra) schnuckelige 2060 Euro...

-
Achje.. das liest sich hier ja alles gar nicht gut. Daumen sind gedrückt für baldige Besserung!
Ich musste jetzt die Tage sehr viel an meine kleine alte Maus denken. Dieses schwüle Wetter war für sie immer schlimm. Da war an spazieren gehen nicht zu denken.
Hoffentlich wird es bald wieder angenehmer vom Wetter her für die Oldies!
-
-
Ich werd Masha heute sicherheitshalber zum TA schleifen und den Bauch röntgen lassen. In den letzten Wochen hat sie auffallend oft Erde aus meinen Beeten gefressen, gestern hat sie dann auch ihr anverdautes Abendessen erbrochen - ungewöhnlich für sie. Es gibt hier 3x täglich Futter, abends manchmal noch ein kleines Betthupferl; da halte ich Sodbrennen eigentlich für eher unwahrscheinlich...
Mal sehen, was der Besuch beim TA bringt. Lieber geh ich auf Nummer sicher, bevor dann doch was übersehen wird.
-
Wir sind grad beim Ta. Warten auf die zweite blutabnahme und nachher wird das Bäuchlein noch rasiert und Ultraschall gemacht. Wir hatten gehofft, dass wir die Stunde im FN verbringen können, leider hatten die die Klima nicht an. Deshalb also rein, grosse dentastix für den tapferen Patienten gekauft und jetzt sitzen wir wieder im Schatten. Es ist so drückend schwül, dabei ging es vor anderthalb stunden noch total, und es war auch regen angekündigt. Der arme Opi, es ist wie im Dampfbad...
Das gastrointestinal passt leider auch nicht wirklich, der Kot ist davon lehmig-weich und etwas schleimig. Wir nehmen mal die leberdiät von Vet Concept mit und hoffen, dass die gut geht, als abwechslung zum RC. Einfach, damit er etwas mehr frisst. Notfalls schummel ich halt mit Buttermilch... Hat er weiterhin gelegentlich durchfall, probieren wir das Gastrointestinal biome von Hills.
-
kommt drauf an was du vor dem schlafengehen als betthupferl gibst.
betthupferl gibt es hier auch.... und seit sam so oft nachts am schlappen/schmatzen ist,gibt es ein stück dinkelzwieback den ich kurz in kamillentee tunke (sonst kommt sam mit dem krümeln nicht mehr klar)
gras und erden wurde hier die letzten wochen auch immer mal gefressen,hat er die ganzen 12,5 jahre noch nie gemacht,nur mal gras gefressen..... mir hat das große sorgen bereitet da sam ja sowieso schon magenprobleme(blutungen ) durch das previcox hatte.
aber da hat man mich dann beruhigt... das sei völlig normal,einie hunde machen das um mineralien aus der erde auf zu nehmen.
ich hab ihm nun ein nahrungsergänzungs kombipräparat gekauft,chondroline sport.ist zwar für sporthunde angegeben,gibt es aber auch für welpen und auch für senior....da ist halt die enthaltene menge der einzelnen komponenten etwas anders.das es das verschieden gibt hab ich auch erst gesehen als ich auf der website von pokusa direkt war(bestellt hatte ich über unsere longiertrainerin)... paßt aber trotzdem
enthalten sind ; collagen,glukosamin,teufelskralle.hagebutte ,msm und krill.
es lohnt sich,mal auf die website von pokusa supplements zu schauen
lg
-
Alles anzeigen
kommt drauf an was du vor dem schlafengehen als betthupferl gibst.
betthupferl gibt es hier auch.... und seit sam so oft nachts am schlappen/schmatzen ist,gibt es ein stück dinkelzwieback den ich kurz in kamillentee tunke (sonst kommt sam mit dem krümeln nicht mehr klar)
gras und erden wurde hier die letzten wochen auch immer mal gefressen,hat er die ganzen 12,5 jahre noch nie gemacht,nur mal gras gefressen..... mir hat das große sorgen bereitet da sam ja sowieso schon magenprobleme(blutungen ) durch das previcox hatte.
aber da hat man mich dann beruhigt... das sei völlig normal,einie hunde machen das um mineralien aus der erde auf zu nehmen.
ich hab ihm nun ein nahrungsergänzungs kombipräparat gekauft,chondroline sport.ist zwar für sporthunde angegeben,gibt es aber auch für welpen und auch für senior....da ist halt die enthaltene menge der einzelnen komponenten etwas anders.das es das verschieden gibt hab ich auch erst gesehen als ich auf der website von pokusa direkt war(bestellt hatte ich über unsere longiertrainerin)... paßt aber trotzdem
enthalten sind ; collagen,glukosamin,teufelskralle.hagebutte ,msm und krill.
es lohnt sich,mal auf die website von pokusa supplements zu schauen
lg
Teufelskralle ist ja eigentlich ein sehr... scharfes Kraut, ich musste es absetzen als Kröti Probleme mit Dem Magen bekam.
-
das mag stimmen
einzeln würde ich es sam auch nicht unbedingt geben.
in dem kombipräparat ist ein kleiner anteil und er bekommt auch nur eine geringe menge des präparates.
in dem für senioren ist weit mehr davon drin.
ausserdem bekommt sam ulmenrindensirup als magenschoner und mehrmals die woche haferschleim für den magen.
wir schauen jetzt mal wie er das verträgt,sonst muß ich mir die einzelkomponenten eben einzeln bestellen und teufelskralle nicht dazu nehmen.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!