Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Wir sind mittlerweile mit dem AB durch - Husten ist weg - und auf die halbe Dosis des Cortisons runter. Hund steht trotzdem weiterhin ab spätem Nachmittag mit Loch im Bauch neben mir und hechelt mich an...
Ich bin mir unsicher, ob er überhaupt satt zu bekommen ist, wenn er diesen Heißhunger hat.
Ich hätte mich nicht beschweren sollen, dass er schlechter frisst 
-
22. Mai 2021 um 22:33
schau mal hier:
Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bezüglich Bandage, stand hier tatsächlich wegen der Sprunggelenke auch im Raum.
Das würde ich auf jedenfall mit einer Physio abklären. Muskulatur baut sich dadurch nicht ab. Es wird ja nix ruhig gehalten, sondern stabilisiert und korrekt gestellt.
ABER man muss da anfangs sehr dosiert rangehen, weil sich das komplette Skelett-und Weichteilsystem (Muskeln, Bänder, Sehnen), da je nachdem schon extrem drauf eingestellt haben.
Da wird dann meist abgewogen, wie schlimm es ist, gibt ja auch extreme Durchtrittigkeit, wie lange es schon besteht und vor allem, wir gravierend die Folgeerscheinungen sind.
Wenn man sich dafür entscheidet, immer langsam, sonst kann es mehr schaden als nutzen.
Wir hatten eine Weile Bandagen, mussten das aber aufgeben, weil ihr Haltung mit Bandagen tatsächlich schlechter war. Dann war das Sprunggelenk zwar stabiler, aber die komplette Stellung der Hinterhand katastrophal, weil sie extrem sensibel auf solche Manipulationen reagiert und selbst mit Gewöhnung versucht hat den auszuweichen und die Hinterhand viel stärker unter den Rücken gezogen hat, was doof ist.
Wir bleiben bei Phyioübungen, Massagen und Wärme.
Also, wenn dann nur mit Physio und Orthopädie.
Ansonsten kann ich Herzenstier sehr empfehlen, super netter Kontakt, die Bandagen fand ich qualitativ sehr hochwertig und stellen auch abseits der Norm her.
-
sam geht es immer noch nicht so recht viel besser.
die bauch sono war unauffällig,alle organe sahen gut aus.
auch die ausführende ärztin geht von nebenwirkungen durch das schmerzmittel aus.wäre nach so langer zeit (schmerzmittel bekommt sam seit 5 jahren) nicht ungewöhnlich.
was das blut im kot betrifft rät sie zu einer darmsanierung und weiterhin vorerst schonkost.
und ; kein previcox mehr in zukunft.
nun hab ich mir ein kombipräparat nahrungsergänzung geordert wo ; collagen,krill,glukosamine,hagebutte ,teufelskralle und msm enthalten sind.das mitte ist eigentlich für sporthunde die ein risiko für microverletzungen des bewegungsapperates haben.
zuerst wollte ich mir die ganzen dinge einzeln zulegen,bin dann aber diese kombi gestoßen und wir probieren es jetzt mal.
vorletzte nacht hatte sam vermutlich starke schmerzen,er hat die ganze nacht nicht richtig geschlafen.immer wieder gebrummt,wußte nicht wie er seinen kopf legen soll....
bauchweh schließe ich fast aus,er bekommt eigentlich nichts was das verursachen könnte.
als er nun gestren auch ganz vorsichtig gefressen hat,tippe ich mal auf die zähne.
leider haben wir nun erst für morgen einen arzttermin bekommen.
zum glück war die letzte nacht ruhig und auch heute morgen gehts ihm besser.
da wir aber wohl kaum ohne schmerzmittel in zukunft auskommen werden und die ärztin die die sono gemacht hat auch dazu geraten hat,hab ich mich(in der schlaflosen nacht vorgestern) noch mal mit librela auseinander gesetzt und meine tierärztin gebeten das mal zu bestellen.
vorhin kam dann ein anruf; sie hätte das bestellt und wäre auch der meinung das dies die alternative für sam wäre ,wir wohl keine andere möglichkeit hätten(sag ich doch)
sam bekommt jetzt morgen die erste spritze davon und ich hoffe soooooo sehr das es hilft.
lg
-
Lucas hatte gestern nach längerer Zeit mal wieder akut Rücken. Er jault dann bei bestimmten Bewegungen kurz auf und macht eine Bürste, da weiß man dann bescheid. Zum Glück hab ich noch Metacam im Kühlschrank gehabt und ihm eine Dosis verpasst. Das war gestern Abend und ich werde sehen ob er heute auch nochmal braucht. In der Vergangenheit hatte er ab und zu so eine Akutphase, da brauchte es dann 2-3 Tage Metacam und dann war auch wieder gut. Zum Glück verträgt er es gut.
Er trägt seit gestern auch indoor einen Fleecepulli. Nachts schläft er immer neben meinem Bett im Körbchen. Er darf auch ins Bett, aber er liebt dieses Körbchen. Dummerweise befindet sich genau neben dem Körbchen das offene Balkonfenster, sprich, es wird nachts noch sehr kühl. Ich vermute mal das hat das ganze begünstigt. Ich muss nun darauf achten dass er nachts irgendwas an hat. Dann sollte es gehen.
Hachja.... immer wenn einer der Hunde aus irgendeinem Grund einen Indoor-Pulli denkt, muss ich an Rapido denken. Der trug ja nun wirklich ständig Pulli in der letzten Zeit. Er war eh eine Frostbeule und ohne Pulli ging gar nix.
Aber das sind so Dinge, die sind händelbar. Mit Lucas und seinem Herz graut mir sehr vor dem Sommer. Wenn er hechelt, hört er sich gruselig an. Atmet er ohne Hecheln, ist alles okay. Und er ist auch agil und alles. Aber der Sommer wird schwierig für ihn.
-
mogambi verrätst du mir, welches Präparat das ist? Ich finde die Zusammensetzung interessant!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Mein Hund macht mich fertig, wirklich.... vielleicht habt ihr ja ne Idee ("unseren" Arzt in der Klinik hab ich bereits informiert und warte auf Rückmeldung)
Kurz zum Problem. OP im Dezember 2020, paraprostatische Zyste entfernt und seit dem ist ein selbständiger ausreichender Urinabsatz nicht mehr möglich (bis mitte März war der Hahn komplett dicht, mehr als Tröpfchen kam nicht. Ursache wahrscheinlich Schmerzen durch Bandscheibenvorfall (ohne Kompression) & Spondylose. Nachdem ich viel zu lange nicht ernst genommen wurde was meine Schmerzvermutung angeht gibt's endlich seit Mitte April Medikamente gegen "Rücken". Hund läuft besser. Pipi Problematik zwar nicht gelöst aber gefühlt auf dem richtigen Weg.
Am Wochenende öffneten sich plötzlich die Schleusen und er strullerte wie ein Weltmeister, mit richtig Druck auf der Leitung und nicht dieser schwache Strahl wie sonst. Ich konnte mein Glück kaum glauben. Ich stellte dann allerdings ne Blasenentzündung fest und seit dem das Antibiotika seine Wirkung entfaltet tut sich wieder extrem wenig. Er entleert seine Blase nicht.
Ich verstehe das nicht, als Pinkeln unangenehm bis schmerzhaft gewesen sein muss pinkelte er wie früher und dann nicht mehr. Ergibt das irgendwie Sinn?
Das es funktioniert weiß ich ja jetzt.
-
mach ich gerne.
muß aber erst noch einmal schauen wie es genau heißt(habs noch nicht hier)
lg
-
Sooooooo nachdem ja klar war das Moritz Rücken hat......
Ist seit gestern klar das er auch Anaplasmose hat.

Er ist nie groß krank gewesen und jetzt macht er alles auf einmal......

gut 2015 hatte er schonmal Anaplasmose und Borreliose. Allerdings nicht so schlimm wie jetzt
-
wie äußert sich anaplasmose bei moritz?
sam ist anaplasmose positiv,der nach diesem ergebnis georderte pcr test war aber negativ.
heist ,nach unserer tierärztin hat er antikörper aber keine aktive infektion.
möglich wäre aber ein zeitweises wieder aufflackern einer solchen.
Beeblebrox hier mal der nahme des mittels
chondroline sport von
pokusa-supplements
man bekommt dort noch weitere artikel die wirklich interessant sind.so hab ich noch cistus(zistrose) zur zeckenabwehr nachgeordert.gibt es als pulver und als tabletten.
die beratung dort ist sehr nett(hatte telefoniert weil ich fragen hatte)
es lohnt sich dort mal auf die seite zu schauen.
lg
-
Alles anzeigen
wie äußert sich anaplasmose bei moritz?
sam ist anaplasmose positiv,der nach diesem ergebnis georderte pcr test war aber negativ.
heist ,nach unserer tierärztin hat er antikörper aber keine aktive infektion.
möglich wäre aber ein zeitweises wieder aufflackern einer solchen.
Beeblebrox hier mal der nahme des mittels
chondroline sport von
pokusa-supplements
man bekommt dort noch weitere artikel die wirklich interessant sind.so hab ich noch cistus(zistrose) zur zeckenabwehr nachgeordert.gibt es als pulver und als tabletten.
die beratung dort ist sehr nett(hatte telefoniert weil ich fragen hatte)
es lohnt sich dort mal auf die seite zu schauen.
lg
Er lahmt, ist abgeschlagen und ermüdet schnell.
Ich und meine TÄ denken auch das durch seinen Allgemeinzustand da was ausgebrochen ist.
Wir müssen jetzt mal sehen wie es mit Ihm weitergeht
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!