Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Wie habt ihr das mit dem Abschied nehmen mit den anderen Hunden gemacht?
Wenn Arco geht, wird es Bonnie auch hart treffen....
Unsere Rosie war längere Zeit krank und als es gar nicht mehr ging, habe ich die Tierärztin angerufen, die wollte am nächsten Morgen vor Praxiseröffnung vorbei kommen und sie erlösen.
Charlie war total normal am Abend und auch nachts, ich lag mit Rosi auf dem Boden im Wohnzimmer, der Dackel in seinem Körbchen. Als sie dann nachts von alleine gestorben ist habe ich sie noch bis morgens liegen gelassen.
Irgendwie war es ihm egal, der hat sich benommen wie immer. Einmal hat er kurz an ihr geschnüffelt, war aber die ganze Zeit recht desinteressiert. Und das nach 14 gemeinsamen Jahren.
Naja, besser als wenn er ohne Ende getrauert hätte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin ziemlich fertig. Mäuschen hat seit wenigen Tagen keinen Kragen wegen der Mammatumor-OP und heute hat Herrchen einen Gnubbel zwischen den Schultern entdeckt. Wie oft kann man einen Hund aufschneiden und rausholen, was rausgeholt werden muss... Bisher war jeder Tumor auf dem Weg zu entarten und musste auch raus. Muss erstmal sacken lassen...
Das tut mir sehr leid. Wir sind in einer ähnlichen Situation mit Sophie. Sie hat im Dezember die komplette rechte Milchleiste rausbekommen, der Befund war bösartig.
Dann musste vor ca. 3 Wochen die linke Milchleiste raus, die war ebenfalls befallen, vorher wurde sie geröngt und die Tierärztin rief mich an, ob sie weiter operieren soll, auf der Lunge wären kleine weiße Flecken. Die Flecken könnten eine leichte Bronchitis sein, aber auch Metastasen. Ich habe sie natürlich operieren lassen.
In ca. 3-4 Monaten wird sie nochmal geröngt und dann schauen wir mal weiter. Sie ist erst 10 Jahre alt und kam im August aus dem Tierzschutz zu uns. Ich wollte ihr ein paar schöne Jahre machen, jetzt muss sie ständig zum Tierarzt. (Die Zähne wurden auch gemacht, die waren katastrophal, dann hat sie eine chronische Augenentzündung etc. ...)
-
Gelihh Na eben. Der Hund wird nächsten Monat erst 11, ist ein Jack Russell Mix und hat bis auch die Bändergeschichte und bisschen Rücken nichts. Blutbild top, Organschall top. Die ist fit im Kopf.
Das wäre jetzt die 5. OP in 2 Jahren.
Ich glaube da würde ich es noch mal machen lassen. ist natürlich viel 5 OP`s in 2 Jahren aber es gibt keine andere Option finde ich. Dazu ist er noch zu jung.
-
Danke, wir eiern die Tage wieder zum Tierarzt zur Biopsie.
Vielleicht kriegen wir ja eine Stempel-Rabattkarte oder so
-
Mein Guinness verliert so langsam aber sicher sein Gehör...
Noch vor ein paar Monaten (auch auch heute denke ich immer wieder), der ist nur so in Gedanken, das er nichts mitbekommt.
Wir haben aber immer wieder Situationen, da rufe ich ihn oder will Kontakt mit ihm aufnehmen und er bekommt es einfach nicht mit.
Gestern Nachmittag z.B. wir haben noch eine Runde gedreht und weil ich nicht mag, wenn die Hunde zu weit weg sind, hab ich ihn gerufen. Keine Reaktion. Er trabte so vor sich hin. Gerufen, gerufen - keine Reaktion.
Endlich blieb er an einer Pfütze stehen und obwohl ich ihn ständig angesprochen habe, hat sich der arme Kerl so erschreckt.
Er kam dann erst mal an die Leine, was ihn ja auch nicht stört und meine Tochter durfte ihn heim führen. Kurz vor daheim, durfte er dann wieder los, weil weit kommt er da nicht.
Wenn das so weiter geht, renne ich bald mit Schleppe/Flexi durch die Gegend.
Ähnliche Situationen haben wir auch oft im Haus.
Er sucht mich, ich stehe hinter ihm, spreche ihn an, keine Reaktion.
Und langsam häuft es sich...
Ist schon komisch, seinen Bub so zu sehen.
-
-
Eigentlich wollte ich Finya diese Woche in die Klinik bringen, damit die Zähne gemacht werden, aber jetzt hat sie seit dem Wochenende imm er wieder heftiges Sodbrennen. Da kann ich sie nicht auch noch in Narkose legen lassen und ihr nachher Schmerzmittel geben. Dann geht ihr Magen wieder den Bach runter
Blöderweise hab ich diesmal absolut keine Ahnung, woher das kommen könnte. Die blöde Ulmenrinde hilft auch nicht und normalen Magenschoner verträgt sie ja nicht...waaaah
-
Mein Guinness verliert so langsam aber sicher sein Gehör...
Noch vor ein paar Monaten (auch auch heute denke ich immer wieder), der ist nur so in Gedanken, das er nichts mitbekommt.
Wir haben aber immer wieder Situationen, da rufe ich ihn oder will Kontakt mit ihm aufnehmen und er bekommt es einfach nicht mit.
Gestern Nachmittag z.B. wir haben noch eine Runde gedreht und weil ich nicht mag, wenn die Hunde zu weit weg sind, hab ich ihn gerufen. Keine Reaktion. Er trabte so vor sich hin. Gerufen, gerufen - keine Reaktion.
Endlich blieb er an einer Pfütze stehen und obwohl ich ihn ständig angesprochen habe, hat sich der arme Kerl so erschreckt.
Er kam dann erst mal an die Leine, was ihn ja auch nicht stört und meine Tochter durfte ihn heim führen. Kurz vor daheim, durfte er dann wieder los, weil weit kommt er da nicht.
Wenn das so weiter geht, renne ich bald mit Schleppe/Flexi durch die Gegend.
Ähnliche Situationen haben wir auch oft im Haus.
Er sucht mich, ich stehe hinter ihm, spreche ihn an, keine Reaktion.
Und langsam häuft es sich...
Ist schon komisch, seinen Bub so zu sehen.
Das geht mir mit meinem Knirps auch so. Da er ein Terrier-Mix ist, habe ich das anfangs immer mit dem typischen Sturkopf abgetan aber als er dann nach unserem Frühstück das Rufen nicht gehört hat (er bekommt dann immer seine Herztablette mit Fleischwurst), da war klar er hört uns einfach nicht
Ich nutze jetzt als Rückruf die Hundepfeife. Die hört er. Gott sei Dank hatte ich ihn bereits als Junghund darauf konditioniert. Somit kann er dann doch noch frei laufen. Aber Du hast Recht. Es ist schon ein komisches Gefühl. Leider denke ich auch das er auch nicht mehr 100% sieht. Wenn ich Leckerlies werfe, verliert er sie schnell aus den Augen und unsere Kellertreppe mag er plötzlich nicht mehr runter gehen.
-
Mal zur Abwechslung eine gute Nachricht: die Masse in Splashs Milz war ein Hämatom!
Um das neuentdeckte Herzgeräusch werden wir uns kümmern, wenn er sich von der OP soweit erholt hat. Die Leberwerte müssen auch im Auge behalten werden.
Er ist schon sehr viel munterer und muss gebremst werden....
-
Das hört sich doch gut an, weiter so Splash ???
-
Das hört sich doch gut an, weiter so Splash ???
Ja, mir ist auch das halbe Matterhorn vom Herzen gekollert, als die TA im schönsten Walliserdeutsch die frohe Botschaft verkündet hat!
Denn in Splashs Alter sind die Mehrzahl der Fälle bösartig, und dann ist die Prognose extrem bescheiden: durchschnittlich 3 Monate ohne Chemo, 6-8 mit....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!