Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Rückenschmerzen sind fies.
Rosie hat mir gestern angezeigt, dass ihr der linke Oberschenkel schmerzt oder es zumindest unangenehm ist, dort berührt zu werden. Sie humpelt nicht, läuft wie immer.
Ich habe ja schon seit Jahren den Verdacht, dass sie hinten zwischendurch mal Schmerzen hat. Dann werden die Knie geknabbert, sie macht auch schon mal ein Schritt in dem das linke Hinterbein nicht auf gesetzt wird. Das macht sie, seit sie bei mir ist.
3 verschiedene Ärzte meinten, dass da alles okay ist.
Wenn ich das Gefühl habe es ist mehr als sonst, bekommt Rosie ein Schmerzmittel und ich bilde mir ein, dass es dann besser ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wollte hier auch mal wieder reinschreiben mit Lucky war ich ja vor einigen Tagen beim Tierarzt, um zu gucken ob der Tumor gewachsen ist zum Glück ist er es nicht und seine Blutwerte sind auch top.
Nur leider kann Lucky Abends überhaupt nicht mehr einhalten, er macht manchmal entweder bevor wir raus gehen, oder kurz nachdem wir draußen waren, leider schafft er es auch überhaupt nicht mehr bis zu Wiese einzuhalten, sobald ich die Haustür aufmache macht er auch sofort am Bordstein oder macht in der Wohnung:/ ich dachte das Problem löst sich wenn ich öfters mit ihn nochmal gehe, aber nein Lucky guckt mich manchmal nur doof an möchte nicht raus und einige Minuten danach macht er plötzlich doch in der Wohnung :(.
Mein Tierarzt hat mir dass ja nochmal erklärt ,umso älter Lucky wird umso schwieriger wird es für ihn gerade mit den Tumor
.
Ich habe deswegen jetzt überlegt ob ich nicht eine Hundetoilette für ihn in der Wohnung stellen soll, damit er sich zumindest Abends jederzeit lösen kann wenn er muss, leider zeigt mir Lucky ja nicht immer an dass er muss, es geht manchmal so schnell natürlich muss ich gucken dass er die Toilette annimmt aber vllt wäre es für ihn wirklich eine Erleichterung.
Es ist wirklich alles nicht so einfach ach man :/.
-
Ich wollte hier auch mal wieder reinschreiben mit Lucky war ich ja vor einigen Tagen beim Tierarzt, um zu gucken ob der Tumor gewachsen ist zum Glück ist er es nicht und seine Blutwerte sind auch top.
Nur leider kann Lucky Abends überhaupt nicht mehr einhalten, er macht manchmal entweder bevor wir raus gehen, oder kurz nachdem wir draußen waren, leider schafft er es auch überhaupt nicht mehr bis zu Wiese einzuhalten, sobald ich die Haustür aufmache macht er auch sofort am Bordstein oder macht in der Wohnung:/ ich dachte das Problem löst sich wenn ich öfters mit ihn nochmal gehe, aber nein Lucky guckt mich manchmal nur doof an möchte nicht raus und einige Minuten danach macht er plötzlich doch in der Wohnung :(.
Mein Tierarzt hat mir dass ja nochmal erklärt ,umso älter Lucky wird umso schwieriger wird es für ihn gerade mit den Tumor
.
Ich habe deswegen jetzt überlegt ob ich nicht eine Hundetoilette für ihn in der Wohnung stellen soll, damit er sich zumindest Abends jederzeit lösen kann wenn er muss, leider zeigt mir Lucky ja nicht immer an dass er muss, es geht manchmal so schnell natürlich muss ich gucken dass er die Toilette annimmt aber vllt wäre es für ihn wirklich eine Erleichterung.
Ich finde, das ist eine gute Option, die dir und Lucky sicher Stress und Unwohlsein nehmen könnte. Sofern er die Option annimmt :-)
Meine Hündin ist jetzt auch in einem Stadium, in dem zwischen "Oh, ich merke, ich muss so langsam mal" und "Ich kann es nicht mehr halten" manchmal nur noch ganz wenige Minuten bis Sekunden liegen. Wir können das aber noch gut auf anderem Weg lösen und es ist auch längst nicht so akut wie bei euch. Ich kann deinen Gedankengang aber deshalb trotzdem gut nachvollziehen!
-
.
Zur Not könntest du ihm, sollte das mit der Toilette nicht funktionieren, ein Rüdenband anziehen und dort eine Damenbinde, oder Inkontinenzeinlage (Hygieneeinlage) reinkleben, das hatte ich bei Timmy damals gemacht, weil er den Urin auch nicht mehr halten konnte. Das ist schon blöd, aber man kann sich ja so behelfen.
-
Aika ist ja durch den Tumor bedingt auch zeitweise Inkontinenz.Sie würde nie auf eine solche Toilette gehen.
Aber sie hat ein Kunstlederbett und da habe ich Wickelauflagen ( so ein 10 er Pack von Rossmann)reingelegt.
Zur Zeit (auf Holz klopf)ist sie wieder dicht.
-
-
Ohja, das kenne ich auch vom Dackel. Sobald er nachts mal wach wird und aufsteht, dann läuft es schon aus ihm raus.
Ich mußte morgens schon sehr große Pfützen vom Parkett wischen.
Manchmal schläft er abends so tief und fest, dass ich ihn einfach nicht zum pinkeln gehen wecken möchte. Dann weiß ich auch, was mich morgens erwartet. Naja, ist ja schnell weggewischt....
Rüdenwindel habe ich auch hier, die liegt aber meistens morgens neben dem Hund.
-
Hier läuft nach der Nacht auch gerade die erste Waschmaschine mit Mias Körbchen und Decken... egal, damit kann man leben.
Unsere andere „fast“ Omi hat nun die bestätigte Diagnose Lymphom und ist stationär in der Tierklinik. Die erste Chemotherapie hat sie bekommen und nun hoffen und bangen wir, dass sie diese verträgt und die Therapie auch anschlägt... Nachdem wir am Freitag innerlich schon Abschied genommen haben, kamen in letzter Minute die Befunde und wir haben gemeinsam mit unseren Tierärzten entschieden, das sie diese Chance noch bekommt. Nun heißt es auf Nachrichten aus der Klinik warten.
-
Und jetzt hat die Omi auch noch Blut im Urin und deutlich Schmerzen beim Pinkeln, bei uns läuft es...
Jetzt warte ich bis ich eine Urinprobe erwische und fahre dann wohl mit ihr auch zum Notdienst. Ach Menno...
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!