Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Und dann hat er mir für sein Herz Vetmedin mitgegeben. Die muss ich jetzt täglich irgendwie in den Hund rein bekommen.
Das werde ich jetzt mal alles sacken lassen, irgendwie klingt das so "austherapiert", was es ja auch ist. Nun gut, er wird im Mai 16, das ist ja schon ein schönes Alter und dafür bin ich auch dankbar, auch wenn ich mir für heute ein anderes Ergebnis gewünscht hätte.
Fühl dich mal ganz lieb aus der Ferne gedrückt
Vielen Dank.
Auch für Eure Tipps, leider mag er keine Leberwurst.
Aber gestern und vorgestern abend hat er die Tabletten so gefressen, mit ein bissl Überredungskunst.
Aaaaaber, leider seitdem sonst nichts. Ich glaube die Mischung aus Antibiotika und Vetmedin ist ihm nicht bekommen. Er hat gestern mindestens 4 mal Wasser gekübelt.
Heute wollte er auch noch nichts fressen, ich habe ihm von Hühnerbrust, Hackfleisch, Katzenfutter und Hundefutter trocken/nass schon alles angeboten.
Ansonsten ist er einigermaßen fit, jetzt gerade pöbelt er am Gartenzaun rum, mit hochspringen. Und die Spaziergänge sind auch normal.
So, ich muß jetzt bei der Tierärztin anrufen, die Sophie hat heute ihre zweite große OP, die andere Milchleiste kommt raus.
Und unser Kater ist seit 2 Tagen nicht nach Hause gekommen. Läuft gerade.
Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, meine Familie ist schon ein bisschen genervt wenn ich -mal wieder- meine Sorgen über die Tierchen zum Ausdruck bringe.
Also, vielen Dank fürs Zuhören.
Phonhaus: Ich hoffe, Du machst nur Urlaub und meldest Dich nicht ab....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bestimmt sind ihm die Medis auf den Magen geschlagen. Ich kenne das gut aus der Zeit, als Max noch nicht seine senile Freßsucht entwickelt hatte. Warte heute einfach mal ab. Wenn es ihm ansonsten gut geht und er pöbeln und springen kann, kann es mit den Magenproblemen nicht so arg sein. Versuche ihm nicht zu viel anzubieten. Könnte sonst sein, er schaltet ganz auf stur um zu sehen, was noch so alles im Angebot ist.
Für Sophie sind die Daumen gedrückt, dass sie alles gut übersteht oder vielleicht schon überstanden hat.
Der Kater kommt hoffentlich auch bald zurück. Ist vielleicht versehentlich irgendwo eingesperrt. Lass es uns wissen.
-
Nach über einer Woche hat sich Herr Hund jetzt wieder von der Klinik halbwegs erholt. Na das kann ja lustig werden mit den Zähnen ?
Natürlich drücken wir allen Senioren die Daumen, das sie überstehen, was sie gerade plagt!
-
Oh mann. Hab heute Bonny wegen ihres Knubbels mit zu Mashas Physiotermin genommen, damit Miriam schon mal grob gucken kann.
Tja... was mir seit über 45 min nicht aus dem Kopf gehen will, ist "in der Tiefe nicht gut abgrenzbar".
Ich lass es gleich punktieren, dann weiß ich hoffentlich bald mehr... Bald kann mein Chef mein Gehalt gleich an die Tierarztpraxis weiterüberweisen.
-
Ach je. Es wird bestimmt nichts schlimmes sein. Daumen sind gedrückt!
-
-
Ich zitier mich mal dreist aus dem Daumendrück-Thread.
Danke euch!
Der TA, der die Punktion gemacht hat, vermutet erstmal nen Spritzenabszess, gibts aber trotzdem weiter an den Zytologen zur genauen Bestimmung. Bonny hatte ja am 5. März ihre große Zahnsanierung und an der Position des Knubbels wird wohl auch öfter mal AB gespritzt.
Montag hab ich hoffentlich das Ergebnis, bis dahin sitz ich trotz des verhältnismäßig entspannten Verdachts des TAs auf heißen Kohlen.
Ich hoffe, dass es wirklich nur das ist. Der TA hat mehrfach zur Punktion ansetzen müssen, weil der Knubbel halt auch mehr oder weniger im Muskel hängt und durch Bonnys Körperspannung öfter mal weggeflutscht ist. Ich bin gespannt... jetzt tuckern wir erstmal nach Hause und dann gibts einen gemütlichen Sofaabend mit ganz viel Käse fürs Ömeli.
-
Ich drücke auch die Daumen, wird aber bestimmt nur ein Spritzen-Abszess sein.
-
Habt ihr einen Tipp für mich was Senioren Futter (Dose & Trocken) angeht? Jackson wurde im Dezember kastriert und wegen anderen Baustellen ist spazieren so ne Sache. An manchen Tagen rennt er mir davon und an anderen trödelt er nur im Windschatten hinter mir her.
Ich hab mich noch nicht damit arrangiert das ich von jetzt auf gleich nen alten Herren zu Hause habe und fütter halt wie "früher" was man so langsam am Pläutzchen sieht....
Im Moment gibt's Josera & GranataPet
Wir haben immer bevor wir für beide Spezialfutter brauchten an Trockenfutter https://www.animals-nature.de/…168/light-huhn-hirse?c=47 gefüttert.
LG
sacco -
Bestimmt sind ihm die Medis auf den Magen geschlagen. Ich kenne das gut aus der Zeit, als Max noch nicht seine senile Freßsucht entwickelt hatte. Warte heute einfach mal ab. Wenn es ihm ansonsten gut geht und er pöbeln und springen kann, kann es mit den Magenproblemen nicht so arg sein. Versuche ihm nicht zu viel anzubieten. Könnte sonst sein, er schaltet ganz auf stur um zu sehen, was noch so alles im Angebot ist.
Für Sophie sind die Daumen gedrückt, dass sie alles gut übersteht oder vielleicht schon überstanden hat.
Der Kater kommt hoffentlich auch bald zurück. Ist vielleicht versehentlich irgendwo eingesperrt. Lass es uns wissen.
Guten Morgen, heute ist bei uns alles wieder positiver.
Sophie hat ihren Eingriff sehr gut überstanden, es musste "nur" die halbe Milchleiste raus, dadurch konnten die Zähne mit restauriert werden. Ein paar Zähnchen hat sie jetzt weniger, was sie aber null stört. Als wir zuhause ankamen hat sie sich direkt übers Futter hergemacht. Und sie nimmt ihre Antibiotika brav in Leberwurst, das geht ja einfach...
Dem Dackel gehts jetzt auch wieder sehr gut. Nachdem er fast zwei Tage nix gefressen hat und etwas müder wirkte, ist er jetzt wieder ganz der Alte, frisst wieder gut, sogar morgens. Die TÄ meinte, in dem MetVedin wäre Zitronensäure. Da bekämen einige Hunde Probleme mit dem Magen, aber meistens erst nach längerer Einnahme. Naja, dann ist Charlie halt eine Ausnahme.
Und der Kater ist auch wieder da. Er war in der Garage der Nachbarn, die haben da soviel Kram drin, dass sie ihn übersehen haben. Ein paar mal sind sie drin gewesen, die Tür stand auch auf, aber Eddie war von irgend etwas so schockiert, dass er nicht da raus wollte.
Zum Glück ist er ein etwas *hüstl* kräftiger Kater, so dass er die 4 Tage gut überstanden hat.
Dann habe ich gelesen, dass einige von Euch jetzt dringend Daumen brauchen. Unsere sind zur Zeit ja wieder frei und die drücke ich dann ganz feste für Euch
-
Miriam hat ja gestern bei Bonny noch festgestellt, dass sie an Rücken und Hüfte ziemlich berührungsempfindlich ist - ich darf also freitags jetzt immer mit beiden Omis zur Physiotherapie antanzen
Rentnersport am Freitagnachmittag, wuhu!
Bis dahin und als erste Abhilfe trägt Bonny halt wieder ihren Mantel. Beim Gassi heute ist sie damit förmlich aufgeblüht, hat die Flexi komplett ausgenutzt und wollte sogar Dino ein paar Mal hinterher flitzen. Im Garten hat sie (!) ihm dann sogar ein Spielangebot (!!!) gemacht
Mäusi bekommt demnächst noch ein paar mehr Mäntelchen, damit sie die im Wechsel tragen kann, irgendwann müssen die ja auch in die Wäsche.
Sie fand es doof, dass ich nicht mit im Garten war, sondern erstmal Leinen und Co. verstaut und die Post reingeholt habe. Da kann man dann schon mal kritisch gucken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!