Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Die Daumen sind gedrückt für Euch zwei !!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab ja mit Rapido auch so ein heikles Tierchen. Zu Fleischsorten kann ich wenig sagen, da Rapido eher kohlenhydratlastig frisst. Das Herz hat sich übrigens wieder verschlechtert bei ihm.
Waren heute mal wieder in der Praxis. Die TÄ und auch wir vermuten, dass er den Sommer nicht mehr schafft. Mal sehen. Wir geben jetzt noch einen ACE-Hemmer dazu und hoffen, es hilft etwas. Wenigstens steht er sonst gut da, auch die Lunge ist frei, Schleimhäute gut, er hustet nicht. Er wiegt 24 kg und hatte in jungen Jahren so 26 kg. Also er ist dünn, aber alle sagen, dafür dass er so schlecht frisst, steht er noch gut da.
Fressen geht momentan so. Er darf aber auch echt alles was er will. Und das ist eh nicht viel. Vorhin nach dem Tierarztbesuch durfte ich ihm ein Salamibrot schmieren und er hat es happenweise auch genommen. Bis auf den letzten Happen, da war dann Schluss. Ansonsten ernährt er sich überwiegend von Haferbrei mit Ziegenmilchpulver und etwas Dosenfutter dazu. Das mag er, am liebsten warm. Da macht er den Napf auch oft leer oder zumindest frisst er so viel er kann. Das meiste andere wird entweder nicht genommen oder nicht vertragen. Zwischendurch hat er mal Phasen wo er auch mal Gebratenes nimmt: Ein Rührei mit Spätzle oder so was. Aber nicht zu oft hintereinander. Haferbrei hingegen geht meistens ganz gut.
Ich hab heut auch schon kräftig in sein Fell geheult.
Aber bin auch dankbar dass es noch eine medikamentöse Möglichkeit gibt, es weiter zu versuchen. Auch wenn mir schon klar ist, dass er keine Jahre mehr hat und er wirklich abbaut. Das schmerzt sehr. Er ist ein herzensguter Hund. In jungen Jahren war er Besuchshund im Seniorenheim, was haben sie den Kerl da geliebt.
Drückt uns bitte die Daumen für noch eine gute, möglichst lange Zeit mit ihm.
Das tut mir so leid.
Ich hoffe ihr habt noch eine schöne Zeit miteinander.
-
Fressen geht momentan so. Er darf aber auch echt alles was er will. Und das ist eh nicht viel. Vorhin nach dem Tierarztbesuch durfte ich ihm ein Salamibrot schmieren und er hat es happenweise auch genommen. Bis auf den letzten Happen, da war dann Schluss. Ansonsten ernährt er sich überwiegend von Haferbrei mit Ziegenmilchpulver und etwas Dosenfutter dazu. Das mag er, am liebsten warm. Da macht er den Napf auch oft leer oder zumindest frisst er so viel er kann. Das meiste andere wird entweder nicht genommen oder nicht vertragen. Zwischendurch hat er mal Phasen wo er auch mal Gebratenes nimmt: Ein Rührei mit Spätzle oder so was. Aber nicht zu oft hintereinander. Haferbrei hingegen geht meistens ganz gut.
Ach je, Mimimist, aber, auch wenn ich mir jetzt nicht unbedingt Freunde mache, ich bin mir nicht sicher, ob wir die Zeichen, die unsere Hunde setzen, immer richtig deuten...
-
-
Er hat das kaninchen gefressen! Und das sogar mit appetit.
Also hasst er einfach fisch!
-
-
Ich hab ja mit Rapido auch so ein heikles Tierchen. Zu Fleischsorten kann ich wenig sagen, da Rapido eher kohlenhydratlastig frisst. Das Herz hat sich übrigens wieder verschlechtert bei ihm.
Waren heute mal wieder in der Praxis. Die TÄ und auch wir vermuten, dass er den Sommer nicht mehr schafft. Mal sehen. Wir geben jetzt noch einen ACE-Hemmer dazu und hoffen, es hilft etwas. Wenigstens steht er sonst gut da, auch die Lunge ist frei, Schleimhäute gut, er hustet nicht. Er wiegt 24 kg und hatte in jungen Jahren so 26 kg. Also er ist dünn, aber alle sagen, dafür dass er so schlecht frisst, steht er noch gut da.
Ich hab heut auch schon kräftig in sein Fell geheult.
Aber bin auch dankbar dass es noch eine medikamentöse Möglichkeit gibt, es weiter zu versuchen. Auch wenn mir schon klar ist, dass er keine Jahre mehr hat und er wirklich abbaut. Das schmerzt sehr. Er ist ein herzensguter Hund. In jungen Jahren war er Besuchshund im Seniorenheim, was haben sie den Kerl da geliebt.
Drückt uns bitte die Daumen für noch eine gute, möglichst lange Zeit mit ihm.
Das tut mir so Leid für euch, ich kanns dir so gut nachfühlen weil wir dad gleiche durchmachen
Ich hab mich heute mit Tiereinäscherungen beschäftigen (müssen) und den halben Tag schonwieder geflennt.
Is völlig egal wie alt sie werden, es is nie lang genug.
-
Jetzt habe ich mich mit Mia schon lange mit dem "Ende" und was kommen müsste, das ihr Leben nicht mehr lebenswert ist auseinandergesetzt. Und jetzt kommt unserer zehnjährige (noch gar nicht Oma) mit der Verdachtsdiagnose Lymphom daher und das zieht mir echt den Boden unter den Füßen weg. Ihr geht es richtig elend und dabei war vor einer Woche die Welt noch in Ordnung.
-
Einstein verweigert das futter seid 30 Stunden. Jetzt probieren wir es mit etwas anderem, Kaninchen was wir noch besorgen müssen und beten dass er das frisst.
Echt stressig.
Möchte nicht gerne gegen die tierärztin gehen aber wenn er kaninchen auch nicht frisst dann müssen wir was anderes überlegen
Was gibt es sonst für ein fettarmes fleisch?
Hühnerbrust hat wenig Fett, Rindertatar, Rindfleisch aus der Oberschale.
-
Ach je, Mimimist, aber, auch wenn ich mir jetzt nicht unbedingt Freunde mache, ich bin mir nicht sicher, ob wir die Zeichen, die unsere Hunde setzen, immer richtig deuten...
Ich weiß was du meinst und nehme es dir nicht übel. Ich bin ehrlich, ich bin etwas überfordert und habe große Angst, den richtigen Zeitpunkt zu verpassen.
Er wird sowieso demnächst mitkommen wenn ich mit Pepper zur Blutentnahme gehe. Dann schauen wir noch mal und ich denke, wenn dann die Tendenz so ist wie heute, werde ich eine Entscheidung treffen müssen. Insbesondere wenn er schlechter frisst. Er hat zwar vorhin das das belegte Brot genommen, aber seine Abendmahlzeit wollte er dann nicht.
Die TÄ sagte auch, dass er jederzeit tot umfallen oder im Schlaf sterben kann. Das wäre für ihn vermutlich ein schöner Tod. Aber ich hab echt Sorge, den richtigen Zeitpunkt nicht mitzubekommen.
Zufriedene Momente hat er aber schon noch. Er kuschelt so gerne und genießt es, nachts unter der Decke bei meinem Mann zu liegen. Er braucht es immer sehr warm.
-
Galgos Haferbrei mit Ziegenmilchpulver klingt für mich ganz okay, wenn er das von allein und regelmäßig frisst. Und auch sonst klingt nichts für mich nach "den Zeitpunkt verpassen".
Einstein51 Jetzt wo Einstein wieder frisst, könnten ihm vielleicht Enzyme helfen gegen zukünftiges Bauchweh?
Für Sancho habe ich übrigens für Notfälle, wenn ich nicht zum Kochen komme, Babygläschen Gemüse und Rind. Scheint ganz lecker zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!