Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Einstein51 was ist wenn du es ihm das Fleisch pürierst, mit Wasser streckst bis es flüssig ist und mit Spritze gibst? sobald meine Hündin nicht alle 6 Stunden von sich aus was nimmt greife ich zu der Methode. Oftmals auch gleich zum "Frühstück" direkt nach dem ersten Gassi gehen früh um 6 Uhr.

Ich drück die Daumen!

• Einstein51 was ist wenn du es ihm das Fleisch pürierst, mit Wasser streckst bis es flüssig ist und mit Spritze gibst? sobald meine Hündin nicht alle 6 Stunden von sich aus was nimmt greife ich zu der Methode. Oftmals auch gleich zum "Frühstück" direkt nach dem ersten Gassi gehen früh um 6 Uhr.

Ich drück die Daumen!

Danke!

Wenn nichts hilft müsste ich das tun. Leider weigert er sich beim fisch total und spukt es auch aus.

Einstein51

und wenn du mal auf fleisch verzichtest? mal nur schonkost in form von gemüse gibst?

oder mal babygläschen versuchst.

würde ich bei meinen so machen... so als zwischenlösung... bevor garnichts gefressen wird.

lg

Leider frisst er das auch nicht. Wir müssen schon immer tricksen damit er gemüse frisst.

Fleisch mag er, kuhfleisch z.b, Lamm, ...

• Dann würde ich von SG entweder die Pur Dosen empfehlen ode z.B. Pferd mit Tapioka, da nehm ich 400g Doseninhalt und mische das im Mixer (mit Messeraufsatz) mit 600 ml Wasser dass es ein dünnen Brei gibt und dann mit einer Spritze eingeben in die Schnute alles 30 Minuten damit die Verdauung langsam anfängt wieder

• babygläschen gibt es doch auch mit fleisch.

ich drück dir die dauemn das ihr was findet was er nimmt.

ich kann mir das so garnicht recht vorstellen..... wir sind da wirklich verwöhnt... unsere beiden fressen so gut wie alles.nur frischer salat ist nicht so der hit und von frischer petersilie frißt änni lieber die stengel.

lg

• babygläschen gibt es doch auch mit fleisch.

ich drück dir die dauemn das ihr was findet was er nimmt.

ich kann mir das so garnicht recht vorstellen..... wir sind da wirklich verwöhnt... unsere beiden fressen so gut wie alles.nur frischer salat ist nicht so der hit und von frischer petersilie frißt änni lieber die stengel.

lg

Dann hab ich dich falsch verstanden, tut mir leid. Ja das wäre auch eine Möglichkeit

Ja er ist immer schon speziell. Denke weil seine Verdauung auch nicht die beste ist

• Einstein51 Ein wenig Fleisch mitkochen hast du wahrscheinlich auch schon versucht? Hier gibt es gerade Möhren ganz lange gekocht mit ein wenig Schweinefleisch für den Geschmack. Außerdem muss ich manchmal tatsächlich bei unserer IBD Hündin zu Beginn ein bisschen Futter ins Maul stopfen und kann dann aus der Hand füttern. Aus der Hand füttern geht oft noch wenn sie aus dem Napf schon nichts mehr nimmt. Viel Glück!

Die Mia Omi hat heute nach voll ins Körbchen gepinkelt. Also nicht ausgelaufen, sondern zum Pinkeln hingesetzt. Nun bin ich nicht so sicher, ob ich mich freuen soll, dass sie nicht ausgelaufen ist - oder ob ich entsetzt sein soll, das sie so ganz selbstverständlich ins Körbchen pinkelt.:ugly:

Immerhin hat meine Körbchen-Decken-Konstruktion selbst bei dieser Menge dicht gehalten.

• Einstein51 Ein wenig Fleisch mitkochen hast du wahrscheinlich auch schon versucht? Hier gibt es gerade Möhren ganz lange gekocht mit ein wenig Schweinefleisch für den Geschmack. Außerdem muss ich manchmal tatsächlich bei unserer IBD Hündin zu Beginn ein bisschen Futter ins Maul stopfen und kann dann aus der Hand füttern. Aus der Hand füttern geht oft noch wenn sie aus dem Napf schon nichts mehr nimmt. Viel Glück!

Die Mia Omi hat heute nach voll ins Körbchen gepinkelt. Also nicht ausgelaufen, sondern zum Pinkeln hingesetzt. Nun bin ich nicht so sicher, ob ich mich freuen soll, dass sie nicht ausgelaufen ist - oder ob ich entsetzt sein soll, das sie so ganz selbstverständlich ins Körbchen pinkelt.:ugly:

Immerhin hat meine Körbchen-Decken-Konstruktion selbst bei dieser Menge dicht gehalten.

Ja hab ich leider schon. Er ist wirklich heikel hoch 10.

Ins Maul stopfen hab ich probiert, das klappt sonst. Aber fisch, da spukt er vehemennt.

Ps:Ich würde mich freuen

• Ich hab ja mit Rapido auch so ein heikles Tierchen. Zu Fleischsorten kann ich wenig sagen, da Rapido eher kohlenhydratlastig frisst. Das Herz hat sich übrigens wieder verschlechtert bei ihm. :verzweifelt: Waren heute mal wieder in der Praxis. Die TÄ und auch wir vermuten, dass er den Sommer nicht mehr schafft. Mal sehen. Wir geben jetzt noch einen ACE-Hemmer dazu und hoffen, es hilft etwas. Wenigstens steht er sonst gut da, auch die Lunge ist frei, Schleimhäute gut, er hustet nicht. Er wiegt 24 kg und hatte in jungen Jahren so 26 kg. Also er ist dünn, aber alle sagen, dafür dass er so schlecht frisst, steht er noch gut da.

Fressen geht momentan so. Er darf aber auch echt alles was er will. Und das ist eh nicht viel. Vorhin nach dem Tierarztbesuch durfte ich ihm ein Salamibrot schmieren und er hat es happenweise auch genommen. Bis auf den letzten Happen, da war dann Schluss. Ansonsten ernährt er sich überwiegend von Haferbrei mit Ziegenmilchpulver und etwas Dosenfutter dazu. Das mag er, am liebsten warm. Da macht er den Napf auch oft leer oder zumindest frisst er so viel er kann. Das meiste andere wird entweder nicht genommen oder nicht vertragen. Zwischendurch hat er mal Phasen wo er auch mal Gebratenes nimmt: Ein Rührei mit Spätzle oder so was. Aber nicht zu oft hintereinander. Haferbrei hingegen geht meistens ganz gut.

Ich hab heut auch schon kräftig in sein Fell geheult. :( : Aber bin auch dankbar dass es noch eine medikamentöse Möglichkeit gibt, es weiter zu versuchen. Auch wenn mir schon klar ist, dass er keine Jahre mehr hat und er wirklich abbaut. Das schmerzt sehr. Er ist ein herzensguter Hund. In jungen Jahren war er Besuchshund im Seniorenheim, was haben sie den Kerl da geliebt.

Drückt uns bitte die Daumen für noch eine gute, möglichst lange Zeit mit ihm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!