Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Darf ich fragen wo du das her hast?
Wir überlegen auch so etwas für unsere Hündin zu besorgen. Ihr fällt es mittlerweile doch schwerer auf das Sofa und in das Bett zu springen.
LG
SaccoAmazon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist ja ein cooles Ding, würde der Omi hier sicher auch gut gefallen. Aber da sie im Schlaf ja regelmäßig ausläuft, bin ich gemeinerweise ganz froh darüber, dass sie es nimmer alleine aufs Sofa schafft.
Sonst kann ich hier heute auch von sehr guter Laune wegen Schnee berichten., sie hat heute morgen sogar eine kleine „mit Frauchen durch den Schnneeflitze Runde“ eingelegt.
-
Poco hat heute Abend plötzlich und unerwartet seine letzte Reise angetreten
Oh NEIN . Das tut mir so so so unendlich leid. Ich denke an euch. Ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
-
Im Moment geht es eigentlich ganz gut, muss ich zugeben. Mal schauen, wie es wird, wenn ich seine Urne bekomme.
Fotos konnte ich noch nicht aussuchen. Das ist noch zu frisch.
Rosie ist heute Morgen ein Malheur passiert. Sie hat in die Wohnung gepinkelt und das war ihr so unangenehm, dass sie gleich noch einen Stresshaufen hinterher gemacht hat. Ich weiß nicht, ob es noch im Zusammenhang mit vorgestern Abend steht. Mal schauen. Rosie macht nur in die Wohnung, wenn sie nicht mehr halten kann, oder wenn sie eine Blasenentzündung hat. Bisher war es einmalig. Aber die Adleraugen sind auf sie gerichtet.
-
Oh je.Gute Besserung der armen Rosie!
-
-
Aeci ist heute 3x ausgerutscht, aber aufstehen und weitergehen. Ich wollte danach eigentlich wieder nach Hause, aber nein, er trottete weiter im Schnee, also bin ich auch weiter gegangen.
Was mich stört, dass er den Schnee aufleckt. Verhindern kann ich es nicht....
-
Ich hab hier mal gute Nachrichten. Großes Blutbild sieht gut aus! Da meine Hündin seit inzwischen über 1 Jahr nicht mehr läufig wird und Mammatumore in der Gesäugeleiste bekommen hat, haben wir einem großen Rundumcheck machen lassen. Da ist alles für einen knapp 11 Jahre alten Hund in Ordnung, Herz ist kräftig, bisschen auf Nierenwerte und Zucker müssen wir gucken. Aber keine Hinweise auf eine schwelende Entzündung oder Pyo zumindest im Blut.
Übernächste Woche machen wir Ultraschall von der Gebärmutter und dem Mammatumor. Wenn die Gebärmutter da auch gut aussieht, dann bleibt sie weiter drin und wir warten mal ab, ob da noch was an Läufigkeit kommt.
Ein Gedanke war auch, dass meine andere Hündin sie drückt oder wegen der Welpen etwas durcheinander gekommen ist. Fussel hat da ja auch sogar Milch gegeben und war da mit Herzblut dabei.
Dann kommt vielleicht doch nur ein Teil der Gesäugeleiste raus, das fände ich eigentlich gut. Da Fussel ja schon einen Kreuzbandriss hatte und generell nicht so das beste Bindegewebe hat, hatte ich Angst, dass das nochmal schlechter wird, wenn wir sie ausräumen lassen. Mir wäre lieber, es bleibt drin, wenn es sonst keine Probleme gibt.
Dafür macht das Metall-Knie Probleme. Nach 5-10min Gassi geht nicht es mehr, dann wird nur noch auf 3 Beinen gehumpelt. Wahrscheinlich zieht das Metall die Kälte einfach direkt in den Knochen, nachts ist es hier mehr als - 20 Grad und tagsüber immer noch - 14. Zuhause läuft sie normal.
Ach mein Sorgenkind...
-
PocoLoco, mein herzliches Beileid
-
-
Czarek Vielleicht würden ihr Stülpchen helfen, gegen die Kälte?
Ich hab jetzt einen Overall nochmal bestellt. Eine Stulpe hält da nicht am Knie, dann müsste ich irgendeine Konstruktion basteln, die um die Hüfte gewickelt wird und sie oben hält. Und dann weiß ich, dass Madame wieder mal aus Prinzip nicht mit sowas läuft... Also heute noch fix bestellt und hoffe, dass es noch ankommt, bevor es unnütz wird. Aber der nächste Winter kommt bestimmt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!