Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Sie hat heute sehr klar und dann doch sehr plötzlich gezeigt, dass sie JETZT gehen will...
Komm gut rüber geliebte Maus...
Das tut mir sehr leid. Loslassen tut mmer so weh....
-
28. September 2020 um 19:51
schau mal hier:
Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
AikasDosenöffner und @Lorbas So hart es jetzt klingt, aber das würde mich tatsächlich nicht wundern.
Dieser Verdacht stand vor ziemlich genau 3 Jahren schon im Raum, da bei einem Blutcheck aufgefallen ist, dass seine Leberwerte arg erhöht waren. Daraufhin gab es einen Ultraschall, bei dem die Leber verändert war. Es war zwar kein Tumor zu sehen, aber es konnte auch nicht ausgeschlossen werden. Eine Feinnadelaspiration war negativ, von einer Biopsie hat die Tierärztin mir abgeraten, da sie wenige Wochen zuvor einen 6 jährigen Patient aufgrund von anschließenden Blutungen verloren hat. Lebenserwartung bei Leberkrebs wäre 3-6 Monate gewesen. Wir haben und auf monatliche Blutkontrolle, Diätfutter und Mariendistel Therapie geeinigt. Die Leberwerte wurden immer besser. Aber nicht perfekt gut.
Also da war tatsächlich etwas los.
Das Diätfutter frisst er seit einer Weile nicht mehr und die vor kurzem neu begonnene Mariendistel Therapie habe ich abgebrochen, weil er die Tabletten nicht nimmt. Riechen scheinbar auch zu arg.

Beim letzten Blutbild im März waren die Werte immer noch erhöht, aber nicht so hoch wie 2017 beim ersten Check.
Aber daran habe ich auch schon gedacht.
Am Donnerstag haben wir einen Tierarzt Termin. Mal schauen was sie sagt.
Möchte natürlich keinesfalls, dass er platzt wenn der Hund alleine ist und er dann elendig eingeht

-
Ach je, das tut mir sehr leid. Du hast alles getan und sie kommt bestimmt gut rüber... hier brennt heut ein Kerzchen.

-
Sie hat heute sehr klar und dann doch sehr plötzlich gezeigt, dass sie JETZT gehen will...
Komm gut rüber geliebte Maus...
Ja, komm gut rüber... und schön, dass du es so eindeutig gezeigt hast! Chien_de_coeur : mein Beileid!
-
Chien_de_coeur Mein herzliches Beileid für deinen Verlust!
-
-
Er trinkt so furchtbar viel,
So hat sich bei meiner Hündin der Lebertumor bemerkbar gemacht.
Ich würd den Bauchraum mal schallen lassen.
Bei Pelly kamen wir so auf eine Niereninsuffizienz.
Chien_de_coeur das tut mir leid.
Run free...
-
Gute Reise

Mo gehts momentan wieder richtig gut.
Im Urlaub jetzt wurde sie doch viel stärker belastet als sonst und hatte trotzdem richtig Spaß dabei.
-
Mein herzliches Beileid und dir viel Kraft.

-
Mein Beileid
-
Dein Verlust tut mir sehr Leid!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!