Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• sam ist gerade das 3. mail innerhalb von 5 tagen beim tierarzt zum ausräumen.

er schafft es einfach nicht allein den im divertikel angesammelten kot los zu werden.

gestern hat die tierärztin auch nicht alles komplett entfernt bekommen da es immer wieder in die mitte grutscht ist.

zwar hat er danch noch einmal gut gemacht,aber im divertikel war heute morgen wieder "eine kugel".... gemacht hat er ,aber nur bleistiftdünn und immer nur eine minimenge.

nun ist mein mann mit ihm wieder zur ärztin... diemal allein.......sonst bin ich immer mitgefahren und wir haben ihn zu zweit gehalten.

inzwischen geht das ausräumen auch nur noch mit maulkorb.

jetzt sitz ich hier und hab ein schlechtes gewissen das ich heute nicht mit gefahren bin... aber meine tochter hatte gestern einen kieferchirurgischen eingriff und war bis eben mit dem kleinen hier weil es ihr nicht so gut ging.

sam ist schon die letzten 2 tage wieder komisch... das wetter schlägt um,und er merkt das immer viel eher wie wir.

letzte nacht saß er auf einmal kerzengerade und total angespannt im bett und hat gebellt.... hat sich kaum beruhigen lassen,ich mußte das nachtlicht anlassen damit er wieder zur ruhe kam.

heute war er auch nicht so fröhlich unterwegs wie die letzten tage,wollte schon nach kurzer zeit wieder zurück zum auto.... und er sucht immer meine nähe.

ich weiß ja das es immer wieder solche tage geben wird,aber sorgen mach ich mir trotzdem jedes mal .

lg

• Och, mensch, mogambi , das klingt ja echt doof mit dieser Ausräumerei! Der Arme...loudly-crying-dog-face Für euch ist das sicher auch nicht grad einfach.

BorderPfoten Echt super, dass das so viel ausmacht! Ich glaub, ich werde beim nächsten Termin auch mal fragen, ob man evtl. noch höher gehen kann.

Sancho läuft aber auch phasenweise wieder sehr viel besser, was ich echt kaum noch erwartet hätte. Wir können sogar am Wochenende morgens wieder mittelgroße Runden in flottem Tempo machen. Abends ist er wohl müde und dann gibts wieder Rentnertempo. Obwohl er immer mittags seine Schmerztablette kriegt...

Seit einigen Wochen hat er wieder sehr oft Rückwärtsniesen und ich frage mich, woran das liegt? Er hatte das früher ganz oft, dann lange gar nicht und jetzt wieder mehrmals die Woche.

• Dienstag waren wir beim TA.

Diego wieder für seine Spritzen und Patty wegen Nachuntersuchung, da was in der Blase gefunden wurde.

Leider hat sich rausgestellt, das es ein Blasentumor ist, an sehr ungünstiger Stelle :/ Ich hab eigentlich gehofft, das sie nur eine Blasenentzündung hat, leider ist dem jetzt nicht so.

Beim nächsten TA Besuch werden wir noch mal drauf schauen ob sich was verändert hat.

• Leider hat sich rausgestellt, das es ein Blasentumor ist, an sehr ungünstiger Stelle

Es tut mir Leid für euch. Solche Diagnosen sind immer ein Schock.

• Echt super, dass das so viel ausmacht! Ich glaub, ich werde beim nächsten Termin auch mal fragen, ob man evtl. noch höher gehen kann.

Ich denke, bei einem so alten Hund zählt allein die Schmerzfreiheit und Lebensqualität. Ob die Medis irgendwann irgendwelche Nebenwirkungen haben, sollte nicht Priorität haben

Der hat - ganz offensichtlich - noch ein bisschen was vor!!!

Das hoffe ich sehr, Bea

Leider hat sich rausgestellt, das es ein Blasentumor ist, an sehr ungünstiger Stelle :/ Ich hab eigentlich gehofft, das sie nur eine Blasenentzündung hat, leider ist dem jetzt nicht so.

Das tut mir sehr leid, Bianca

• Hier geht es heute nicht so gut. Käthe hatte heute Morgen schon keinen Appetit, bei der Mittagsrunde lief sie sehr langsam. Überhaupt ist sie heute nicht gut drauf.

Ich weiß nur grad nicht, was ich ihr geben soll; was gegen Übelkeit oder gegen Schmerzen? :( :

• Falls sich das bewahrheitet kannst du mich gerne anschreiben, ich habe leider viel Erfahrung damit. Muss aber auch sagen, dass es ein "gnädiger" Krebs ist, der sich viele Monate zurückdrängen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!