Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Kyra ist jetzt 14 Jahre und 1 Monat und ich entdecke die ersten Merkwürdigkeiten die mich an meine Sami erinnnern. Sami war zuletzt demet und wollte keinen Kontakt mehr zu Menschen, sprich sie hat mit Laika im gleichen Korb geschlafen und sich an ihr orientiert aber wir Menschen waren nicht mehr interessant (ausser als Dosenöffner) und sie forderte auch keine Steicheleinheiten mehr ein.
Bei Kyra ist es so, dass sie seit 14 Jahren bei mir im Bett schläft und nun seit ein paar Wochen lieber zusammen mit Conan auf dem Sofa schläft. Ansonsten ist alles normal, körperlich ist sie fit, sie springt aus dem Stand noch auf die Rückenlehne des Sofa, sie frisst gut und komandiert die Jungs rum. Mal sehen ob sie wieder ins Bett kommt wenn es kälter wird und ich die Bettdecke wieder aus dem Schrank hole.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier läuft es momentan ganz gut, ich kann aber den Gedanken der Erleichterung verstehen von Piero am Schluss weil die pflege mich schon wirklich an den Rande meiner Belastbarkeit gebracht hat zusätzlich zu Arbeit und dem nötigsten an Haushalt.
Bei mo ist das alles noch voll im Rahmen. Sicher auch weil sie zwar abbaut aber nicht dement ist und auch nicht in dem Ausmaß inkontinent.
Montags geht es in den Urlaub, ich bin gespannt wie wir uns da tun und wie der Spagat zwischen Alt und jung dort wird.
Zuhause haben wir das ja gut im Griff.
Essen geht hier noch immer und alles, da sind wirk kein Maßstab
Alles in allem ist es faszinierend zu beobachten dass wir eindeutig noch nicht in der letzten Lebensphase mit ihr sind und wir wohl noch ein Zeiterl was haben von der grande dame
-
Ich möchte kurz berichten, ich hatte Ende Oktober ja wegen den Produkten von cdVet nachgefragt und habe liebe Antworten erhalten, u.a. von Galgos , Shalea , @Lorbas und @Atrivedo.
Beim Recherchieren habe ich dann noch herausgefunden, dass Pentoxifyllin (sein SLO-Medikament) nicht mit Gingko gegeben werden sollte, daher habe ich mich gegen das Senior und für das Herzagil entschieden. Dieses bekommt Rumo jetzt seit einer Woche unters Frühstücks-Köbers. Veränderungen kann ich ja nun noch nicht bemerken, aber Rumo lässt sich sein heißgeliebtes Köbi nicht davon vermiesen und auch ich finde den Geruch sehr lecker. Jetzt heißt es abwarten, was der nächste Herzultraschall im Februar ergibt.
Sonst habe ich gerade manchmal das Gefühl, dass es ihn an der Wirbelsäule in der Hüftregion etwas zwickt, bald gehts wieder zur Physio.
Ich bin auch froh, dass Rumo jetzt im Alter mehr Appetit hat als früher und immer gut und gerne frisst. Er ist aber ja auch erst 11 also klopfe ich feste auf Holz, dass das noch lange so bleibt.
Alles Gute für Eure Senioren!
-
War da auch ein Ultraschall vom gesamten Bauchraum dabei?
Wenn er die schmerztabletten grundsätzlich für den bewegungsapparat bekommt, wäre auch Physio/Chiropraktik/Osteopath super für die alten Knochen.
US wurde auch gemacht und war oB.
Atti ist in osteopathischer Behandlung, denn 1.ist meine Freundin Osteopathin für Tiere und 2. wurde er vor vor 2 Jahren von einem HSH übel verletzt und es stand kein Stein mehrauf dem anderen und seitdem hat er vermehrt Gelenkprobleme.
Doch ich sehe inzwischen einen Zusammenhang zwischen dem "nicht fressen wollen" und Schmerzen. Die halbe Pille am TAg mehr tut ihres und heute Morgen hat Atti gefressen, zwar nur eine Dackelportion, aber den REst dann heute Mittag. Ich bin mal vorsichtig optimistisch
-
jetzt seit einer Woche unters Frühstücks-Köbers.
Was ist das für ein Futter. Vielleicht wäre es mal einen Veruch bei dem mäkligen Atti wert
Der Opa hat heute GUT gefressen. Abends alles weg und vorhin noch mal einen Nachschlag, Haferflocken mit Joghurt
-
-
Hier haben wir eher das gegenteilige Problem: Ronja hats am Magen, schlingt aber trotzdem rein, was das Zeug hält und bettelt unglaublich, sobald irgendwo auch nur ein Stück Papier knistert
Dreitag gehts nochmal zum Tierarzt. Es darf nur einer mit rein - grmpf - das wird wohl mein Mann sein. Da wir uns nicht ganz einig sind stinkt mir das. Ich möchte gern, dass nochmal richtig gründlich nach der Ursache vom Mundgeruch und Magenproblem geguckt wird. Die Tierärztin wollte letztes mal nicht narkotisieren und mein Mann stimmt ihr da zu.
Er bekommt also eine ganz klare „Wenn das/dann das ...“ Liste mit und ich hoffe das Beste.
Bin nicht zufrieden
-
-
Eher die Umstände.
1. Muss ich Freitag arbeiten und er nicht
2. Ist er bei uns der Autobesitzer und Inhaber eines Führerscheins (er muss also auf jeden Fall fahren) und
3. Ist Ronja streng genommen sein Hund
Lilly ist meiner. Weswegen ich ihm schlecht sagen kann, dass er das nicht machen soll. Er legt da genauso Wert drauf wie ich.
Wir werden das schon ausdiskutieren, aber gerade wäre ich lieber dabei :/
-
Entweder der Krebs hat ne fiese Blasenentzündung ausgelöst oder ich muss sie Morgen gehen lassen... Der Urin stinkt wie Hölle und ist plötzlich blutig... Scheiße... Egal wie lange man sich drauf vorbereiten kann...
-
Ich drücke die Daumen und wünsche viel Kraft, egal, wie es dann tatsächlich ausgeht.
Es ist immer zu früh
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!