Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
@SanchoPanza ...
Kann mit dem Handy nicht zitieren
Meist frisst Atti über den Tag eine Dackelportion,also nie gar nichts. Heute Abend hat er auch sein Barf gefressen, mit 1 stündiger Unterbrechung. Er frisst zu wenig, sonst hätte er nicht Gewicht verloren. Vielleicht mehr Schmerzen? Habe ihm mittags eine halbe Pille zusätzlich gegeben.
Charlymira , ich habe auch schon mal gedacht, ich quäle ihn und eigentlich würde er lieber gehen, aber dann täte er es doch
Wenn ich dann sehe, wie gern er trailt oder apportiert, denke ich "er will noch nicht gehen"
Diese Gedanken sind grausam und ich fühle mich dann auch total schlecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, so geht es mir auch
Er geht noch sehr gerne spazieren. Wenn auch nicht mehr lange und sehr langsam, aber er freut sich und nimmt seine Umwelt recht aufmerksam war. Schnüffelt viel und markiert hier und da. Letztes Wochenende habe ich mal den Fahrradanhänger eingepackt und wir waren zu dritt eine Stunde auf den Feldern. Dort ist er zwischendrin immer wieder gelaufen und es hat ihm gut getan
Das habe ich mir jetzt öfter vorgenommen, damit er auch mal was anderes sieht und riecht als seine Hausrunden.
-
@SanchoPanza ...
Kann mit dem Handy nicht zitieren
Meist frisst Atti über den Tag eine Dackelportion,also nie gar nichts. Heute Abend hat er auch sein Barf gefressen, mit 1 stündiger Unterbrechung. Er frisst zu wenig, sonst hätte er nicht Gewicht verloren. Vielleicht mehr Schmerzen? Habe ihm mittags eine halbe Pille zusätzlich gegeben.
Charlymira , ich habe auch schon mal gedacht, ich quäle ihn und eigentlich würde er lieber gehen, aber dann täte er es doch
Wenn ich dann sehe, wie gern er trailt oder apportiert, denke ich "er will noch nicht gehen"
Diese Gedanken sind grausam und ich fühle mich dann auch total schlecht.
Vielleicht ist Barf nicht mehr das Richtige? Ist ja nicht so leicht verdaulich und hier wird für Hunde die z B. Säureprobleme o.ä. haben regelmäßig davon abgeraten.
Ansonsten wirkt Atti doch fit und munter.
-
Benni stinkt aus dem Maul. Das ist echt eklig. Von den Zähnen scheint es nicht zu kommen, eher wirklich aus Magen und Hals.
Die Tierärztin vermutet ja ein Tumorgeschehen. Aber vielleicht verstärkt sich im Alter einfach die IBD. Also Richtung Sodbrennen und dadurch der Gestank? Oder es liegt an den Schmerzmitteln? Magenschoner haben wir nämlich nicht für Benni und abends blubbert der Bauch immer arg.
Vielleicht spreche ich das nächste mal Magenschoner an und schaue, ob da der Gestank etwas eingedämmt wird.
-
Benni stinkt aus dem Maul. Das ist echt eklig. Von den Zähnen scheint es nicht zu kommen, eher wirklich aus Magen und Hals.
Die Tierärztin vermutet ja ein Tumorgeschehen. Aber vielleicht verstärkt sich im Alter einfach die IBD. Also Richtung Sodbrennen und dadurch der Gestank? Oder es liegt an den Schmerzmitteln? Magenschoner haben wir nämlich nicht für Benni und abends blubbert der Bauch immer arg.
Vielleicht spreche ich das nächste mal Magenschoner an und schaue, ob da der Gestank etwas eingedämmt wird.
Sancho hat auch immer Mundgeruch, wenn er es im Magen hat. Und quietscht im Bauch. Acidprotect hilft ihm ganz gut.
-
-
-
Manchmal hilft dem Magen auch einfach etwas Heilerde.
-
Heilerde, Heilmoor und pflanzlichen Refluxbalsam (oder so ähnlich) haben wir schon versucht. Das hat nichts gebracht. Es wird eben immer schlimmer. Gefühlt seit 2, 3 Monaten.
-
Heilerde, Heilmoor und pflanzlichen Refluxbalsam (oder so ähnlich) haben wir schon versucht. Das hat nichts gebracht. Es wird eben immer schlimmer. Gefühlt seit 2, 3 Monaten.
Stella hat auf Grünlippmuschel-Produkte mit unglaublich Sodbrennen reagiert... Und da war der Gestank nur das 2t-unangenehmste. Weil sie selber hat darunter auch echt gelitten...
Sucrabest vom TA hätte ein bisschen geholfen, aber mein TA meint, das ist nichts dauerhaftes... Jetzt mussten wir blöderweise am Ende wirklich das Grünlipp absetzen
Seitdem ist wieder alles tutti... Sodbrennen ist echt was blödes:/
-
Ich muss in 2 Wochen sowieso wieder Medikamente holen. Da spreche ich die Ärztin mal drauf an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!