Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Seniorfutter habe ich bisher keinem Oldie gegeben.

Atti würde das wohl gar nicht fressen, denn draußen glaubt er, noch ein Jungspund zu sein, doch wenn er vor seinem Futternapf steht, denke ich manchmal, er weiß nicht, dass er das , was da drin ist, fressen soll.

Der Versuch mit Dosenfutter morgens ging voll in die Hose, obwohl er sonst Dosenfutter total gern frisst.

Ich habe die Hoffnung, dass die Appetitlosigkeit mit der Antibiose wegen des Harnweginfektes zusammen hängt, denn so schlecht hat Atti noch nie gefressen.....ich verzweifle daran:(

• Ich habe die Hoffnung, dass die Appetitlosigkeit mit der Antibiose wegen des Harnweginfektes zusammen hängt, denn so schlecht hat Atti noch nie gefressen.....ich verzweifle daran

Probiers doch mal mit Vitamin B Tabletten, die regen den Appetit an.

Käthe hatte zeitweise durch die Leberproblematik auch keinen Appetit, was für sie vollkommen untypisch ist.

Seit der Vitamin B Gabe kein Problem mehr.

• Vitamin B bekommt er schon. Ulmen Rinde habe ich nicht. Habe es mal mit Heilerde versucht. Fressen wurde wieder verweigert und ich hoffe, er nimmt es nachher. Ich werde ihm heute Abend Pantoprazol geben

Manchmal denke ich, ich quäle ihn nur noch

• gott sei dank haben wir mit dem senior keinerlei probleme was das fressen betrifft.

sam frißt alles ausser frischen salat und rohem fisch(gekocht kein problem):smile:

nun koche ich ja für die hunde ,einmal wegen sam seinem rektumdivertikel und auch weil mir das füttern von industriefutter garnicht behagt.

mir ist diese gesamte branche nicht transparent genug... jeder meint er hat DAS futter.

so weiß ich was im napf ist.

sam frißt nach wie vor mit gesundem appetit,mäkelt nicht...nur langsamer und mit bedacht wird gefressen:smile:

ich hoffe das bleibt so...

lg

• . Ich werde ihm heute Abend Pantoprazol geben

Hast du es schonmal mit Nux Vomica versucht?

Hilft gegen Sodbrennen, Übelkeit und dgl.

• Unsere Hunde vertragen Pantoprazol und Omeprazol sehr gut und ohne Nebenwirkungen. Unser 26Kg Rüde bekommt eine 20mg Kapsel am Tag.

Wir geben ihnen aber normalerweise Gastrosel.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!