Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Danke für die Info.

Da der klassische „steife Hals“ von Zugluft beim Menschen durch die Abkühlung der Muskulatur kommt - hmmh - ich denke eher nicht. Zug am Auge bekommt meine alte Dame sehr schnell, die hellblauen Augen scheinen mir grundsätzlich empfindlicher zu sein, deshalb halte ich sie vom Ventilator weg.

Ich wünsche gute Besserung.

• Hm. Gut. Also brauch ich ihm die Abkühlung nicht verbauen. Er hat so gut geschlafen letzte Nacht...

Er wird gleich mit mir unter die Bettdecke wandern und dort schlafen. Und dann hoffe ich, dass ein wenig TLC und Wärme ihm gut tun und die Heilung beschleunigen.

• hier auch gerade, Oma mit sowieso geschädigtem Heckantrieb reißt beim Trepperunterlaufen (Küche muss ja kontrolliert werden) einen Wäschekorb mit (den Herrchen da stehen lassen hat) und legt sich so richtig hin.

Erst hat sie das linke Hinterbein gar nicht belastet und ich hab mich auch schon in der Tierklink gesehen. Dann ging es zögerlich besser... es war wohl doch zu großen Teilen Schreck.

Eine Carprotab ist trotzdem sofort in die Oma gewandert. Herrchen wird hoffentlich nie wieder einen Wäschekorb in den weg stellen, der war vollkommen fertig mit den Nerven.

Ich bin auch noch die nächsten zwei Tage auf Dienstreise, das macht ein so richtig ungutes Gefühl Herrchen mit lädierter Oma zurück zu lassen. Bitte Daumendrücken, dass es nix ernstes ist.crying-dog-face

Daumen und Pfoten sind gedrückt

Und auch gute Besserung für Poco

• Hm. Gut. Also brauch ich ihm die Abkühlung nicht verbauen. Er hat so gut geschlafen letzte Nacht...

Er wird gleich mit mir unter die Bettdecke wandern und dort schlafen. Und dann hoffe ich, dass ein wenig TLC und Wärme ihm gut tun und die Heilung beschleunigen.

Guck mal hier.

Klimaanlagen und Ventilatoren können Hunde krank machen

In fast jeder Wohnung/Büro ist zurzeit ein Ventilator oder eine Klimaanlage in Betrieb. Daran, dass Zugluft Hunde krank machen kann, denken dabei die wenigsten.

Ein Hund sollte sich nicht direkt im Luftstrom aufhalten, sonst drohen Erkältungen, Augenentzündungen, ein steifer Nacken oder Lungenprobleme. Vorsicht auch mit dem Gebläse im Auto.

http://tierheilpraktiker-hunde-gesundheit.de/sooo-heisss/

• Ich habe heute die Perfekte Abkühlung für meine alte Dame gefunden. Wir sind gemeinsam durch den Bach gewatet - den sie schon lange kennt und auch bis Handgelenktiefe selber hineinsteigt - mehr traut sie sich nicht, weil es teilweise strömungen gibt. Also habe ich meine Hundedame zwischen meinem Bein und meiner Hand eingeklemmt und bin so durchgewatet mit ihr...

Sie hatte einen irren Spass dabei - schwimmen in sicherheit und mit der Hilfe von mir - dass sie nicht abgetrieben wird - wie ein junger Hund, sie wollte gleich 3 oder 4x hinein hat immer auf mich gewartet und hat ja das Gottvertrauen dass ich sie beschütze. Sie sind ja arm, heute soll es hier 35 Grad bekommen, der Kreislauf sackt auch ab, also am besten ab ins Wasser. Zu Hause gibt es nebelfeuchte im Kühlschrank gelagerte Handtücher, die ich 2-3x über ihr schüttele, damit sie die Kühle abbekommt dann wird möglicherweise noch aufgelegt. Aber die Hitze derzeit ist echt nichts für alte Hunde.

• Wir waren heute früh beim TA. Lupo hatte gestern Abend nach einem Nieser Nasenbluten.:verzweifelt: Hatte sich schnell wieder beruhigt,die Nacht war ruhig. Heute früh gleiches Spiel, diesmal mit Schleim dabei. TA wollte gern ne Urinprobe, Opa weigerte sich 30 Minuten lang auch nur einen Tropfen zu pinkeln, er will nur weg aus der TA - Gegend, nicht pinkeln.:muede: Also liefere ich die später nach. Ta hat erstmal Entzündungshemmer gespritzt, Fremdkörper glaubt er nicht,da Lupo nicht ständig niest oder sich schubbert. Vermutlich muss er morgen in Narkose, röntgen um Zähne & Tumor auszuschließen, eventuell Ultraschall, neues Blutbild. Das Blutbild vor 3 Wochen war okay, zumindest nach Meinung des anderen TA in der Praxis, der heutige TA meint das er leicht Anämie hat, das möchte er abklären.:verzweifelt: Mache mir große Sorgen:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!