Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Gibt noch etlich andere, deutlich günstigere mit Federung. Dann aber mit zugelassenem Gewicht von 25 bis max 50kg und die Innenmaße sind nicht soo üppig. Für kleine bis mittelgroße Hunde aber vollkommen okay.


    Ich bin jetzt auch erst neu auf den Großen umgestiegen, weil's für 2 vorher einfach zu klein war.

  • Soweit ich weiß, sind Bollerwägen auch dafür da, Kinder zu transportieren und müssten durch die Luftbereifung auch schon recht abgefedert sein, oder?

    Haben eure Hunde das direkt gut angenommen?

  • SanchoPanza

    Ich kenne Bollerwagen in erster Linie als Lastenhänger. War als Kind natürlich Gaudi da Mal ne Runde gezogen werden, aber ich wüsste außer im Tierpark eben auf geteerten Strecken nirgends, wann das Mal zum Einsatz kam...

    Beim gewöhnen kommt's ganz auf deinen Hund an. Mit dem einem musste ich gar nicht üben (aber der ist auch jung, gesund und Ego hoch 10), mit dem anderen ein wenig. Gelesen habe ich aber auch schon von wochenlangen Training in Wohnzimmer usw...

  • Ich war gerade mit Nando beim TA. Lungenbild machen und Medis holen. Und:

    Alles perfekt für einen Hund mit Krebs und in dem Alter! Keine Auffälligkeiten in der Lunge, Herz minimal vergrößert aber sehr kräftig, 25kg(uhhhh ich schäm mich, 22/23 wären gut). Ich freu mich so. Sieht so aus als hätten wir ihn noch ein wenig.

  • Bei mir macht nicht die Alte mit ihren fast 14 Jahren Probleme, sonder der 8-jährige Boxer, der durch die Leishmaniose angeschlagen ist, Gassi geht nur morgens um 6 oder abends ab 8. Tagsüber schleicht er hinter mir her, bleibt stehen und will wieder nach Hause, also gibt es aktuell nur kurze Löserunden. Und dabei haben wir noch nicht mal Sommer. Ich hoffe, dass ich ihn über den Sommer kriege.

  • Ich war gerade mit Nando beim TA. Lungenbild machen und Medis holen. Und:

    Alles perfekt für einen Hund mit Krebs und in dem Alter! Keine Auffälligkeiten in der Lunge, Herz minimal vergrößert aber sehr kräftig, 25kg(uhhhh ich schäm mich, 22/23 wären gut). Ich freu mich so. Sieht so aus als hätten wir ihn noch ein wenig.

    Mit Krebs wäre mir etwas mehr Gewicht egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!