Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • So dement kann die Seniorin echt nicht sein... Habe Pudding gekocht, mein Partner und ich setzen uns mit dem lecker duftenden, warmen Pudding hin. Der Kleine kommt schwanzwedelnd an und macht sich (falsche) Hoffnungen. Was macht die Seniorin, während sie sieht, dass mein Partner den Kleinen wegschickt?


    Läuft schurstracks ohne Zögern in die Küche um zu schauen, was der Mülleimer Schönes zu bieten hat:skeptisch2:

  • Sancho ist nicht mehr so gut zu Fuß momentan, wegen einer schlimmen Arthrose im Vorderen Ellbogen. Da wir beide gern lange draußen unterwegs sind, überlege ich, was es für Möglichkeiten gibt für die Zukunft. Wäre ein Bollgerwagen evtl. eine Möglichkeit?

  • Je nach Budget gibts da ganz tolle Wägen für Hunde. Wenn er im Bollerwagen sitzen bleibt, ginge das schon. Bei den speziellen Hundebuggys ist es halt zum Schieben komfortabler und je nach Modell gefedert.

  • Wisst ihr, ob man (bei gegebener Verträglichkeit) nach einer täglichen Dauergabe Metacam über ein Jahr ausnahmsweise mal am Folgetag der letzten Gabe auf Rimadyl umsteigen darf?

    Ich hatte den heutigen Feiertag nicht aufm Schirm...

  • Ich weiß es leider nicht wirklich. Ich lasse in so einem Fall das Medikament lieber einen Tag weg als es durch ein anderes zu ersetzen. Aber das ist nur mein Bauchgefühl.

  • Sancho ist nicht mehr so gut zu Fuß momentan, wegen einer schlimmen Arthrose im Vorderen Ellbogen. Da wir beide gern lange draußen unterwegs sind, überlege ich, was es für Möglichkeiten gibt für die Zukunft. Wäre ein Bollgerwagen evtl. eine Möglichkeit?

    Ich habe mir einen Doggycar gekauft, dazu den Jogging-Kit.

    Bibo lief dann immer so lange, wie sie konnte und dann kam sie in den Jogger :winken:

  • Wisst ihr, ob man (bei gegebener Verträglichkeit) nach einer täglichen Dauergabe Metacam über ein Jahr ausnahmsweise mal am Folgetag der letzten Gabe auf Rimadyl umsteigen darf?

    Ich hatte den heutigen Feiertag nicht aufm Schirm...

    Verträgt sie Rimadyl generell?

  • Sancho ist nicht mehr so gut zu Fuß momentan, wegen einer schlimmen Arthrose im Vorderen Ellbogen. Da wir beide gern lange draußen unterwegs sind, überlege ich, was es für Möglichkeiten gibt für die Zukunft. Wäre ein Bollgerwagen evtl. eine Möglichkeit?

    Ich habe mir einen Doggycar gekauft, dazu den Jogging-Kit.

    Bibo lief dann immer so lange, wie sie konnte und dann kam sie in den Jogger :winken:

    Den hatte ich :

    https://images.app.goo.gl/2ts8qcEfBeCe4sxY8


    Je nachdem wie schwer er ist, gibt die auch günstiger. Bei EBay Kleinanzeigen auch oft günstig. Bibo hatte 30kg, das Gefährt war für weniger ausgelegt, aber die Kupplung wurde geschweißt und dann war alles schick :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!