Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Wie schrecklich, das tut mir sehr leid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
aber meine Paula ist gestern einfach gestorben
Was für ein Albtraum, das tut mir so unglaublich leid und macht mich regelrecht sprachlos!!
R.I.P Paula
-
Was für ein Schock, das tut mir sehr leid
Komm gut rüber kleine Maus - Euch wünsche ich viel Kraft.
-
Mein herzliches Beileid.
-
Ach mein Gott, das tut mir so leid. Ich weiss ja, wie es ist, bei meinem Seppi lagen zwischen anscheinend alles in Ordnung und Weg zur Regenbogenbrücke nur 18 Stunden und er war ja noch erheblich jünger als Deine Paula. Ich weiss nicht, warum manche Hunde so früh gehen müssen, ich weiss nur, dass es viel, viel mehr weh tut, als wenn ein Senior im hohen Lebensalter geht.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
-
-
komme gut rüber kleine Paula
Mein Ömchen hat tatsächlich eine beidseitige Linsentrübung und wird irgendwann Blind sein
Ach Mensch die Arme. Dann gibt es kein Sport mehr. Kein Helfen mehr auf dem HuPla in den Gruppen……
Weiß noch gar nicht wie ich damit umgehen soll....die wird doch erst 12. Für einen Kleinen Hund doch nun wirklich nicht alt.
Bin mal gespannt wann Ying versuchen wird Ihren Platz einzunehmen.
Wart ihr beim Augenarzt? Mir haben 2 normale Tierärzte gesagt Luna hätte grauen Star. Die Augentierärztin sagte dann das es nur eine Nuclear sclerosis ist, eine Verdichtung der Linse. Davon werden die Hunde nicht Blind.
-
Meine Erfahrung ist auch dass man für alles wo es möglich ist einen Spezialisten braucht. Es gibt einige Tierärzte die sich auf Augenheilkunde spezialisiert haben.
Meine Erfahrung mit blindem Hund ist aber auch sehr ok, man muss auf Hindernisse achten, Gehsteige habe ich verbal angekündigt und das war es auch schon.
Die Verträglichkeit mit fremden Hunden wurde immer schlechter (obwohl er immer absolut verträglich war), weil er die Körpersprache nicht mehr sehen konnte, das war wohl die größte/traurigste Einschränkung.
Hunde können übrigens die Farbe Rot sowieso nicht sehen, rot erscheint für Hunde grau. Dh dein Hund hat nicht rot und schwarz verwechselt, sondern grau und schwarz - also doch recht ähnliche Farben.
-
-
-
Unser Garry wurde damals mit 9 Jahren blind und er kam gut zurecht. Er hat sich oft an unserem Lucky orientiert. Wir haben halt darauf geachtet, dass sich Zuhause für ihn nichts ändert. Also keine Möbel umgestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!