Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
hast du mal versucht ihr haferschleim, mit fencheltee zubereitet und ein teelöffel babyfrühkarotten untergemischt zu geben?
hat unserem senior bei bauchweh gut geholfen.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gestern beim TA, der "Urlaubsgast" gilt mit den 13 Jahren ja auch als Senior.
Geblieben ist er, weil er ja absichtlich reinkackt
Das er vor lauter Schmerzen sich nicht mal bewegen konnte, das sieht man nicht
Manche Hunde sind zu gutmütig...
Da zuerst nicht klar war, ob sie ihn wieder mitnehmen, bekam er mal als Notfallreaktion Schmerzmedis (ohne Wissen, weil voriges Jahr wurden die von ihnen ja auch abgesetzt weil der Hund brauch das nicht) und siehe da, nach kurzer Zeit ging er auch wieder gern raus. Nachdem er geblieben ist, gestern mal einfach Ist-Zustand feststellen.
Also meiner TA gesagt wo ich seine Baustellen sehe, das Röntgen hats dann auch gezeigt. Wirbelsäule im Mittelteil schon mit Spondylosen fertig verknöchert (und das sind ordentliche Zuwächse), nach vorne und hinten da bilden sich die Spondylosen gerade, daher auch schmerzhaft. Knie rechts leichte Arthrose, Knie links schwere Arthrose und dadurch die Rinne quasi gar nicht mehr vorhanden. HD links mittelgradig, rechts schwere Veränderungen - ganz ehrlich ich hab noch nie so schlechte Hüften bei einem so kleinen Hund gesehen. Fahrplan bleibt wie auch von mir vorher gesagt, Futter muss abgewogen werden, zunehmen darf er nicht. Bewegung zum Muskelaufbau - uU mit Physiotherapie. Schmerzmedis bei Bedarf bzw werden wir mal schauen wie er aufs CBD anschlägt
-
mogambi : Das gehörte schon vor Wochen zur Schonkost. Trotzdem "Danke" fürs Mitdenken.
Ansonsten geht es Ihr heute eigentlich ganz gut. Ich hab sie auf unseren Berg gefahren (sonst laufen wir den hoch) und wir sind immerhin 30 Minuten oben in der Sonne spaziert.
Bei den Schafen waren wir auch ,es sind Lämmchen da...interessiert haben sie nur die Schafköttel ,also schnell wieder weg.
Gefuttert hat sie und es ist noch alles drin auch das Gegurgele im Bauch hält sich im Rahmen.
Sie pennt halt jetzt schon seit fast 4 Stunden.
Wenn es der Regeneration dient soll es mir recht sein.
LG Alex
-
herrje, Candy ist wie ein Bulldozer.Sieht schlecht, aber immer geradeaus drauf los. Ich hab sie gefüttert, nun koche ich für uns, das ist natürlich viel leckerer. Ich hab also ein Brett vor die Tür gestellt. Sie drängelt drauf los, ohne Rücksicht auf Verluste, rutscht dann vorne weg, hängt dann mit dem Bauch auf dem Brett und hätte jetzt gerne Hilfe vom Personal.
Mich nervt ihre Macke, egal wie viel oder wenig ich gebe, es bleibt immer was liegen und wird dann neverever gefressen. Neulich habe ich wieder 2 halbe Dosen weg geworfen. Erst ist sie total wild drauf, dann mag sie es nicht mehr, bettelt und nökelt aber, was geht.Und zwar den gan zen Tag. Muskeln sind weniger geworden, der Hintern schmaler und spitzer. Viel laufen mag sie nicht mehr, maximal bis zur Bushaltestelle. Neulich hab ich mal eine Wippe gebaut und einen Parcour aus Stöcken, das ging auch ganz gut, nur wenn ich sie mit Futter locke, schnappt sie wild drauf los. Wie ein Piranha, man muss echt aufpassen. Es ist schwer, sie zu motivieren
-
-
-
Ne, die sehen das nicht. Haben es die letzten Jahre nicht. Es ist nicht so das sie sich nicht gekümmert haben, früher war er ja das ein und alles, ganz doof gesagt haben sich die Prioritäten mit zwei Kleinkindern verschoben - das da dann einer auf der Strecke bleibt war uns bewusst, daher war voriges Jahr schon das Angebot das er bleiben soll.
War ja voriges Jahr schon so, er war hier, dann bei mir zur Urlaubsvertretung und ich bin zum TA weil das Husten war eine Katastrophe - wurde halt alles geheißen weil der Hund ist gesund, der hat nix, das ist einfach so ein Tick... Trachealkollaps... waren über die Diagnose geschockt, sie waren wirklich der Meinung das ist so wie das Niesen... nach Tabletten konnte er wieder normal atmen (beim aktuellen Röntgen hat man auch gut gesehen, dass sich die Luftröhre erholt hat und wieder normal Umfang hat) ohne Husten, dann haben sie ihn wieder mitgenommen. Mit der Auflage sie müssen draußen zum TA. Sind sie dann auch, nach einer Woche hat er wieder zum Husten angefangen, Lungenentzündung und Antibiotika - ich hab gefragt wie die Luftröhre nun aussieht, die wurde nicht mitgeröngt. Und dann konnt ich mir anhören das unsere TA nichts taugen und unfähig sind .seufz. Das die Lunge hier noch nichts hatte, hab ich ja selbst gesehen und gehört, aber gut diskutieren bringt eh niemanden was.
Ist traurig für den Hund, aber zwingen kann man niemanden. Nun war er ja nur noch anstrengend und es wurde auch klar gesagt, er kann bleiben aber dann für immer, bei meinen Eltern und ich bin halt Urlaubsvertretung und für den TA und Pflege zuständig.
-
Das ist wirklich traurig. Find es immer sehr traurig, wenn man mit seinen Kindern die Hunde "vergisst"...zu anstrengend. Wir haben drei Kinder, klar war es ne Zeit lang anstrengend aber auch schön. Jetzt sind die Kids bissl größer und wenn sie im Garten spielen wollen die Hunde immer mit raus. Abends wird zusammen auf dem Sofa gekuschelt...so schön für alle. Und nun, darf er bleiben?
-
Traurig ja, aber eben für mich war im vornhinein eben klar das Kleinkind und Baby sehr anstrengend ist. Und da halt irgendwo die Zeit dann auch fehlt, daher eben voriges Jahr das Angebot zur Unterstützung.
Und ja, er bleibt. Daher eben auch die Abklärung beim TA damit wir wissen woran wir sind.
Fürs Hündchen das Beste :)
-
Es ist traurig wenn ein Tier leiden muss, weil die Besitzer es nicht ernst nehmen. Ich selbst bin auch sehr schmerzempfindlich,, wenn ich mir dann nicht helfen kann und auch nichts sagen, das ist furchtbar. Hab mich früher schon unbeliebt bei der Ex schwaegerin gemacht weil ich mich zb über den einzeln gehaltenen Wellensittich aufgeregt habe oder die Schildkröten in zu kleinen Becken
-
Hallo...Tildi hatte 2 ganz gute Tage.Sie ist spazieren gegangen,gestern sogar 45 Minuten über die Wiesen und den Wald gelaufen.Sie ist ja ohne Leine also hab ich sie machen lassen und bin hinterher gelaufen.
Im schlimmsten Fall hätte ich sie halt heimgeschleppt.
Gestern Abend hat sie dann im Garten ihre eigene Kacke fressen wollen.Ob es ein Mangel an Nahrung oder an irgendwelchen fehlenden Stoffen liegt kann ich nicht sagen.Ich hab sie einfach ein 6 tes Mal gefüttert.
Seit ein paar Tagen ist sie nachts undicht und wir gehen 2 Mal nachts noch raus.Denke es wird das Cortison sein.
Heute müssen wir wieder zum TA...ob es weiter Cortison gibt?!
Gespannt bin ich wenn das Cortison abgesetzt ist -bleibt sie so gut wie jetzt oder kommt der nächste Einbruch.
LG Alex
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!