Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Wir laufen hier viel Bergauf/Bergab (wenigstens ein Spaziergang am Tag) und einmal die Woche gibt es Senioren Jogging, ganz nach Pelly's Geschwindigkeit und Kondition. Ich bilde mir ein, dass es ihr gut tut. Wenn wir im Wald unterwegs sind kuck ich immer nach kleineren Hindernissen, über die sie springen muss. Im Gegensatz zu Lola hat Pelly da richtig Spaß dran.

  • Ich möchte mich von Herzen bei allen bedanken, die uns die Daumen gedrückt haben. Jedis Blutwerte sind da und es ist bis auf den Alt Wert und das Cholesterin alles in Ordnung. Ich hatte ja vor den Nieren Werten so Angst, aber die sind i. O. Gsd. Mir sind ganze Felsbrocken vom Herzen gefallen.


    Aber ich bin auch ein bisschen mitfühlend und wehmütig für alle die leider keine guten Nachrichten haben oder auch nur eine schwere Zeit durchmachen. Wir sind so gesegnet mit Jedi.

  • Wir haben heute auch die Blutwerte bekommen, und genau as gleiche Ergebnis. ;) Alt Wert und Cholesterin etwas zu hoch. Jetzt gibt es Mariendistel zur Unterstützung.


    Ich hoffe, es gibt in nächster Zeit hier noch viele weitere gute Nachrichten!

  • Es tut mir leid :streichel:


    Hier sieht es eigentlich ganz gut aus. Aber ich hab trotzdem jedesmal den Melancholischen, wenn ich mir die alte Dame so betrachte, weil das Alter so schnell Schlag auf Fall kam.


    Und ich sollte sie ja auch ein paar Wochen in Auftrag der Tierärztin scharf beobachten, weil sie den Hirntumor noch nicht so ganz ausschließen wollte (was sie nur mir gesagt hat, nicht meinem Mann, weil der es gerade nicht so doll verkraftet hatte. Deshalb hab ich ihm auch nichts gesagt). Da ist jetzt ziemlich sicher Entwarnung, aber es steckt mir in den Knochen.

  • Unsere Nacht war schlecht. Pelly hechelt nachts zum Teil heftig. Der TA meinte es kommt vom Herz. Vetmedin bekommt sie schon seit nem guten Jahr. Jetzt muss ich dringend mit ihr zu nem Kardiologen. Hoffe ich bekomme da schnell nen Termin, hier gibt es nur einen, 30 km entfernt.

  • Hallo....erstmal ganz viele Daumen und guten Wünsche für die ganzen anderen kranken Senioren hier.:bindafür:


    Bei Tildi schleppt es sich so dahin.Gestern Mittag war sie sogar eine kleine Runde laufen.

    Am Abend haben wir wieder auf heißen Kohlen gesessen.Ihr war übel und der Bauch wieder dick und rumpelig.

    Dazu macht der Rücken Probleme ,beim TA Besuch am vergangenen Mittwoch hat die Physio ein paar Wirbel "zurechtgedrückt"...sie sind wieder draussen.:ka: Wir haben es erstmal so belassen und gucken am Freitag wieder.Laut Physio zieht der angespannte Bauch also die Muskeln an den Wirbeln -Rückenmuskelaufbautraining geht aufgrund des Allgemeinzustandes gerade nicht.

    Was auch total blöd ist...wir haben kein Schmerzmittel. Das Mittel der Wahl wäre Novalgin aber davon muß sie brechen.Evtl.muss sie wieder Morphium kriegen.

    Die Fresserei ist auch einfach ätzend...aktuell scheint es egal ob ich wenig oder viel oder zu gleichen Uhrzeiten oder fütter wann sie Hunger meldet -sie wird dick und der Bauch verspannt sich (wohl nichtmehr so schlimm wie zu Anfang),sie schmatzt und scharrt und der Bauch rumpelt und gurgelt wie dolle.

    Schön ist das Alles nicht.:fear:

    Ratlose Grüße Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!