Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Poco gibt mir im Moment eine harte Zeit was schlafen angeht. Er darf ja bei mir im Bett schlafen. Und seit ein paar Nächten zuckt er fast ununterbrochen im Schlaf. Das hält mich wach oder eben nicht tief schlafend.
Es ist nicht dieses Zucken im Schlaf, wenn der Hund träumt. Ich nehme an, dass die Nerven da irgendwie fehl feuern. Keine Ahnung ob es ihn stört. Er scheint gut zu schlafen. Aber mir raubt es den Schlaf. Raus werfen aus dem Bett ist keine Option, weil er dann rumgeistert und nicht weiß, was er machen soll. Und ausserdem mag ich es, wenn er eng an meinem Rücken liegt.
Also entweder gewöhne ich mich, oder jemand kennt es und kennt auch ein Gegenmittel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei Mia ist das Zittern seit sie Gabapentin bekommt fast weg, außerdem schläft sie deutlich ruhiger, die Nerven scheinen geschmerzt zu haben. Evtl. mal den Tierarzt drauf ansprechen?
-
Lupo. Komm gut rüber. So traurig. :((( ganz viel Kraft deinen Lieben. Wir denken an euch.
IBD ist sehr schwierig zu diagnostizieren. Den Ansatz eurer Tierärztin finde ich sehr gut. Jedi bekommt dauerhaft Ab weil ohne nix geht hier.
LG an alle
-
Bekommt Poco neue Medikamente? Wir hatten das mal nach Herzmedis (plavix, tenormin, furosemide) ganz extrem.
B12 in sehr hoher Dosis ist gut für die Nerven, ich weiß nicht mehr warum und ob es Sinn macht, aber damals wollte ich auch irgendeinem Grund noch Mineralien (Magnesium? Kalium?) und Elektrolyte zusätzlich geben, aber dazu ist es nicht mehr gekommen.
Vielleicht kannst du auch die Zuckungen filmen (damit der TA es etwas einordnen kann) und damit beim TA um Rat bitten.
-
Vit b12 klingt gut, würde aber vorher mit dem TA sprechen. Cbd gebt ihr schon oder? Alles Liebe für den Buben.
-
-
Er bekommt nichts neues.
CBD haben wir zwar da, aber ich habe nie eine nennenswerte Wirkung bemerkt. Aber gute Idee, er bekommt heute mal wieder was.
Ich habe lange auf Zusätze verzichtet. Aber vielleicht fangen wir ja an damit.
-
Uns hat cbd gut geholfen was das Wandern und unruhige angeht. Aktuell geb ich keins und merke schon einen Unterschied. Auch wenn Jedi Futter mit Melatonin bekommt merkt man einen Unterschied.
-
Er bekommt nichts neues.
CBD haben wir zwar da, aber ich habe nie eine nennenswerte Wirkung bemerkt. Aber gute Idee, er bekommt heute mal wieder was.
Ich habe lange auf Zusätze verzichtet. Aber vielleicht fangen wir ja an damit.
Ich würd mal den TA des Vertrauens darauf ansprechen. Evt könnte eine deutliche Erhöhung des CBDs eine leichte Sedierung bewirken, aber vielleicht gibt es auch was, was spezifischer gegen Nervenzuckungen hilft? Oder halt nächtliche Sedierung?
-
Ich bin seit 2 Stunden im Bett und kann nicht richtig schlafen, weil er zuckt. Es ist wie ein Muskel-Tic in den Hinterbeinen hauptsächlich. Also die Partie, die beim BSV am meisten gelitten hat. Sobald er einschläft, geht es los. Also sobald er entspannt. Rücke ich weg, damit wir keinen direkten Körperkontakt haben und ich das Zucken nicht so spüre, rückt er kurz drauf nach, kuschelt sich an und schläft weiter. Was soll man da schon machen.
-
Sobald er einschläft, geht es los. Also sobald er entspannt. Rücke ich weg, damit wir keinen direkten Körperkontakt haben und ich das Zucken nicht so spüre, rückt er kurz drauf nach, kuschelt sich an und schläft weiter. Was soll man da schon machen.
Nur lieb haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!