Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • In Absprache mit der Tierärztin haben wir Lucie vorhin gehen lassen... :(

    Auch wenn wir uns sicher sind, dass es die beste Entscheidung war und sie jetzt nicht mehr leiden muss, tut es so unendlich weh. Darkos Abschied von ihr war herzzerreißend, so sehr hat er noch nie geweint

    Mein herzliches Beileid.

  • Unsere Hündin bekommt seit letzter Woche Donnerstag Sildenafil. Ihr Husten wurde nicht besser und laut unserer Hausta hat sie eine Kehlkopfentzündung. Mit Hustensaft wurde es besser aber ohne ist es wieder gleich schlimm. Also war ich mit ihr bei unserem anderen Tierarzt ( Spezialist für Herz, Lunge und Ultraschall). Der hat letztes Jahr die Lungenfibrose festgestellt.

    Wir haben ein Kontrollröntgen gemacht und die Lungenfibrose ist etwas schlimmer geworden. Darauf hin meinte er das wir das Sildenafil mal probieren sollen.

    Gesagt getan und am Montag Abend stellen wir fest das ihr eines Augenlid etwas nach unten hängt und das Auge etwas komisch aussieht. Irgendwie kleiner/geschwollen.

    Also beim Haustierarzt gewesen und der hat keine Ahnung was es ist und warum. Sie hat Cortison gespritzt bekommen und wenn es nicht besser wird oder wieder kommt wieder zum anderen Tierarzt.

    Auge sieht nicht besser aus also werde ich gleich einen Termin beim Augentierarzt machen. Oder sollte ich doch erst wieder zu dem anderen Tierarzt? Aber wenn das nur verschwendet Zeit ist?


    Kann das von dem Sildenafil kommen? Wir haben es jetzt erst mal abgesetzt ( sollten wir auch von unserem Haustierarzt aus für 2 bis 3 Tage).


    LG
    Sacco

  • Vielen Dank für die Idee und Wünsche.


    Müsste eine allergische Reaktion nicht fast gleich kommen? Sie hat es ja 4 Tage ohne Probleme bekommen.


    Ich werde gleich so oder so beim Augentierarzt einen Termin machen.


    Gerade nachgeschaut...ja so ähnlich sieht das Auge aus. Ich werde zusehen das ich schnell einen Termin bekomme und hoffen das es nicht schlimm ist. :shocked: :( :(


    LG
    Sacco

  • Ich war heute morgen da und es ist das Horner Syndrom. Sie bekommt jetzt zwei verschiedene Augentropfen und Phen Pred.

    In 2 Wochen soll ich wieder hin und er schaut dann ob sich der Nerv regeneriert hat. Es kann auch sein das er irreparabel geschädigt ist. Aber das hoffen wir jetzt mal nicht.

    Das Sildenafil darf sie weiter bekommen. Er meinte, wenn es die Ursache wäre müssten beide Augen betroffen sein.

    Er vermutet das es durch die Spondylose oder die Lungenfibrose gekommen ist. Die Ursache rauszufinden und an welcher Stelle der Nerv geschädigt ist, ist sehr sehr schwierig.


    LG
    Sacco

  • Gut dass der Termin so schnell ging und die Diagnose steht. Kann schon sein dass es sich wieder bessert, ist zumindest beim Menschen nicht so selten - und Hunde sind da ja körperlich oft noch besser aufgestellt. Drücke die Daumen!

  • Nachdem ich ein paar Jahre nicht im Forum war bin ich jetzt wieder mit meinem, mittlerweile, kleinem alten Terrierristen.


    Fjari ist jetzt etwas über 14 Jahre alt. Seit drei Jahren baut er langsam ab. Es fing mit einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung an. Dann wurde per Ultraschall zwei kleine Tumore an der Leber entdeckt und kurz danach hatte Fjari immer wieder mit einer Magen-Darm-Entzündung zu tun. Das alles haben wir mit einer Futterumstellung und Medikamenten gut in den Griff bekommen. Toi, toi, toi! Seit einem halben Jahr wächst ein zusätzlicher Tumor an der Hinterhand. Sehr wahrscheinlich bösartig lt. Tierärztin. Da die Tumore an der Leber auch gewachsen sind, lasse ich nichts mehr operieren und wir genießen unsere Zeit zusammen.


    c5ce9f989ad.jpgc085480df6e.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!